Suchen Menü

nächtliche schreiphasen

hallo
jonas ist jetzt 13 mon. und hat seit er 3 mon war durchgeschlafen,bis auf ein paar ausnahmen.doch seit 14 tagen wacht er jede nacht auf und weint.ich nehme ih dann auf den arm und da schläft er wieder ein,wehe wenn ich ihn in sein bett lege wacht er auf und weint wieder.jetzt hole ich ihn meist gleich zu uns ins bett wo er bald einschläft.manchmal aber weint er bis zu 2 stunden und beruhigt sich erst wieder,wenn er was zu trinken kriegt.ich gebe ihm dann tee. einmal hat er in einer nacht 600ml tee getrunken,weil er immer wieder weinte,wenn seine flasche leer war.wer hat einen tip?mein mann meint,wir haben ihn schon verzogen,weil er immer nur bei uns schläft.
ich habe gesehen,weiter unten hat jemand fast das selsbe problem.
danke für eure antworten
beate
Bisherige Antworten

Re: nächtliche schreiphasen

Hallo Beate,
das kennen wir von Lukas (16 Mon.) auch. Bis er 1 Jahr war klappte alles prima, dann kam eine Erkältung und er brauchte nachts Tee. Als er gesund war klappte es noch ein paar Tage mit dem Durchschlafen und dann über 3 Moante nicht mehr. Er wurde mal um 1:00, mal um 3:00 oder auch um 4:00 wach. Dabei schrie er ganz schlimm und selbst auf den rm nehmen brachte nix. Teeflasche schob er immer bei eite. Irgendwann haben wir ihm eine kleine Flasche warme Milch gegeben und dann schlief er weiter.
Dann kam mir die Idee er wird vielleicht abends nicht satt und hat daher nachts auch durst. Leider trinkt er, seit er einen Trinkbecher bekommt weniger als im Sommer mit Nuckelflasche. Ich hab ihm dann abends vorm ins Bett legen seine Flasche gemacht, die er immer morgens bekommt. Das klappte ein paar mal mit dem schlafen bis 5:00. Und ab 5:00 haben wir gesagt, kann er seine Morgenflasche haben.
Nun kommt hinzu, das Lukas (bis gestern erst 7 Zähne) abends kein Brot ass und lieber eine Scheibe Knäcke und Brei wollte. Seit knapp 3 Wo. isst er abends 1 Sch. Brot, bekommt Obst und 1 kl. Fl. warme Milch und er schläft gut.
Leider ist er jetzt stark erkältet und wird durchs husten nachts wach und lässt sich mit etwas warmer Milch beruhigen, ist auch für den Hals dann ganz gut.
Hoffe Dir hilft meine kleine Ausführung etwas.
LG Jeannette

Re: nächtliche schreiphasen

Hallo,
unser Fabio ( 14 M.) schläft auch nicht regelmässig durch, mal geht es ein paar Nächte dann wieder nicht, er weint und beruhigt sich erst wieder wenn er seinen Saft oder Milch bekommt, da ich mir und ihm den Stress mit dem nächtlichen rumlaufen ersparen möchte, hole ich ihndann sofort in unser Bett, wo er dann auch gut weiterschläft.
Ich denke er braucht diese körperliche Wärme und Nähe mnachmal mehr, oder er hat vielleicht schlecht geträumt, auf alle Fälle bin ich der Meinung verwöhnen kann man mit Liebe, Nähe und Zärtlickeuít nicht, mein Mann sollte sich wagen irgenwas dagegen zu sagen :-), Gott sei Dank haben wir unseren Kleinen gerne bei uns im Bett (trotz kleinem Bett )und genisesen es alle drei. Meist schläft er aber in seinem Bettchen.
LG Anke

Re: nächtliche schreiphasen

HI
Anscheinend haben wir alle das selbe Problem, unser ist jetzt 15 monate alt und seid ein paar Wochen schläft er auch nicht mehr durch er wird mindestens 3 mal wach und erst wenn er bei uns im bett ist schläft er Seelenruhig bis zum Morgen. Mittlerweile nehm ich ihn dann sofort ins bett da haben wir alle was von, nähmlich Schlaf.
Leider konnt ich auch nicht weiterhelfen aber ich denke dass das irgendwann vorbei sin wird LG Sabina

Re: nächtliche schreiphasen

Hey,
ich habe das gleiche Problem. Unser Sohn 14 Mon. wacht auch nachts auf so immer um 4 rum und weint, manchmal beruhigt er sich gleich, manchmal schreit er, wenn wir ihn schreien lassen beruhig er sich auch nicht. Er will immer was trinken....so viel Durst kann man gar nicht haben, ich wollte auch schon die Flasche weglassen, aber da fängt das Geschrei erst richtig an...Oh Gott, ich krieg noch die Krise, hoffentlich lernt er das irgendwann mal. Kopf hoch, i ch bin froh, daß andere genau das gleiche durchmachen.
Gruß Esther
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen