Suchen Menü

nächste Woche Dienstag: Blut-Test!

War heute ja mal wieder bei der KiÄ weil Leon ja mal wieder eine obstruktive Bronchitis hat.
Ein Allergietest auf der Haut, wie üblich, wird bei so kleinen Kindern nicht gemacht, erklärte die KiÄ. Einen Provokationstest möchte sie Leon nicht zumuten denn im Fall des Falles würde er einen sehr schweren und bedrohlichen Atemnotanfall bekommen, also bleit der Bluttest um herauszufinden ob Leon allergisch auf Pferdehaare reagiert (hatte ja erwähnt dass die zeitlichen Zusammenhänge zwischen Pferdekontakt und Krankheit ziemlich genau passen). Dazu müssen wir Dienstag um 7:50 Uhr früh nüchtern bei der KiÄ antreten. Das heisst: ich muss Leon wecken und ihn ohne Frühstück mitnehmen. DAs wird gleich doppelt hart, dazu dann das Pieksen, denn das Blut muss aus der Vene abgenommen werden :-(
Aber danach haben wir hoffentlich Gewissheit. Jetzt hatte ich ganz vergessen zu fragen ob gleichzeitig auch auf andere Allergene getestet wird. Aber ich gehe mal davon aus, wenn man schonmal dabei ist...werde aber vorher nochmal fragen.
Berichte dann wieder, was nun dabei rauskommt. Drückt mal mit die Daumen dass er nicht auf´s Pferd allergisch reagiert. Wäre dann nämlich sehr kompliziert in Zukunft und ausserdem habe ich doch schon ein Shetty für Leon in Aussicht, auf der er reiten lernen könnte (wenn er denn will) wenn er so ca. 3 ist....
Mel
Bisherige Antworten

Re: nächste Woche Dienstag: Blut-Test!

Also, als bei Emilia die Bluttests gemacht wurden, war es weniger schlimm als befürchtet. Sie hat nicht wegen des fehlenden frühstücks gemeckert und bei der Pikserei hat sie eigentlich mehr das festhalten gestört. nach 5 min. war aber alles vergessen. Ich drücke die Daumen, dass er nicht auf Pferdehaare reagiert.
LG Anja

Re: nächste Woche Dienstag: Blut-Test!

Hallo Mel,
oh je Blutabnehmen, daß steht uns auch noch bevor und ich schiebe es ziemlich vor mir her. Das wäre ja wirklich blöd, wenn er auf Pferdehaare allergisch reagiert, aber ich drücke mal die Daumen das dem nicht so ist.
Bis dann.
Viele Grüße Kerstin

Re: nächste Woche Dienstag: Blut-Test!

Hallo Mel,
ich drücke dir auch die Daumen.
Sprech sie ruhig auf die restlichen Dinge an und frag worauf die noch testen.
Gruß++
Laubfrosch.

Venenblut

Hi, Mel!
Der arme Kleine! icst abe rvielleihct besser, wenn abgeklärt wird,
warum er sich immer wieder so plagt. Das mit dem Venenblut war
bei mir auch mein Riesenhorror, es ist aber Gott sei Dank nicht so
schlimm, wie man sich das ausmalt. Ein ganz dünner Schlauch
wird in den Arm eingeführt (und vermutlich halten Artzinnen und
Helferinnen zu Hauf Dein Baby dabei fest) Du darfst ben Kopf
streicheln und ganz nah dabei sitzen.Erstaunlicherweise finden
die Ärzte tatsächlich eine Vene (bei Madeleine beim zweiten
Versuch) und dans wars. Es ist kein Spaßerlebnis, aber es gibt
schlimmere Quälereien.
Ich halte Dir die Daumen, dass er mal ein Raiter werden kann,
Kopf hoch, wird schon werden, ganz bestimmt
LG Bea

Soweit ich weiss...

...wird das Blut in dem Sinne nicht "getestet", da die Antikörper nunmal entweder vorhanden sind oder nicht. D.h. wenn Leon auch noch gegen andere Dinge allergisch wäre, würden in seinem Blut die entsprechenden Antikörper zu finden sein. (Korrigiert mich, falls das falsch war... ;o)
Ich drücke Däumchen, dass es NICHT Pferdehaare sind. Kann deinen Wunsch nämlich verstehen -ich werde mich auch um eine Reitgelegenheit für Timmi bemühen. :o)
Viel Glück und LG, Julia.

@Mel

Mensch der arme kleine Kerl. Aber wenn es sein muss....
Wenn du ihm Blut abnehmen lassen must dann lass es aber liebe am Kopf machen da kommt immer gleich was und die Knirpse sehen die Nadel nicht und es ist auch nicht so schlimm. An den kleinen Armen und Händen treffen die nicht immer gleich aber am Kopf ist es total easy. Glaub mir ich finde es auch schlimm aber nicht so sehr wie an den kleinen Ärmchen.
Ich hoffe das alles Gut wird LG Tini
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen