Suchen Menü

nach einer fiebernacht....

...bin ich so *richtig* gerädert- puuhhh :o/
kjell war heute nacht ein kleines glühwürmchen und wollte- was ja gut ist- halbstündlich trinken.
ich habe keine ahnung, was los war, am tage war er noch ganz fit und fröhlich.
so hatte ich also all die nachtstunden ein warmes, unruhiges kind eng an mich gekuschelt und war dankbar, morgens wenigstens von halb acht bis halb zehn durchschlafen zu können.
er war heute früh auch noch etwas warm und ziemlich quengelig- aber es scheint ihm besser zu gehen *lufthol*.
eben hatte er wieder normale temperatur.
nun hoffe ich, daß er nach einem *ruhigen* mittagsschläfchen wieder besser drauf sein wird!
was er wohl hat(te)? aber es ist wohl müßig, danach zu fragen...
ich weiß: ein sinnlos- jammer- posting, aber das muß auch mal sein ;o)
liebe grüße+ einen schönen nachmittag wünscht
anke
Bisherige Antworten

Bei uns auch :o((

Hi Anke,
och mönsch, Ihr Armen ! Bei uns war auch Fieber angesagt heute nacht ... Lena ist gestern früh nochmal geipmft worden (die letzte der 6er Impfung). Tagsüber alles super, keinerlei Reaktionen. Nachts um halb 12 auf einmal schlimmes Weinen und da war sofort klar -- Fieber, denn sie glühte total. War auch über 39 Grad, als Fiebersaft und Kind zu uns ins Bett. Der Saft hat dann aber offensichtlich SO gut geholfen, daß Lena wieder TOPFIT war und außer trinken nur noch spielen und erzählen wollte. Das ging dann bis halb 4 *ächz*, dann haben wir nochmal 3 Std. geschlafen.
Fühl mich trotzdem wie gerädert ...
Und Lena ist topfit, wach und hat kein Fieber mehr. War also wirklich "nur" ne Impfreaktion.
Wünsche Deinem Kjell schnelle und gute Besserung !
Liebe Grüße
Moon
P.S.: Ein Jammer-Posting ist NIE sinnlos ! Dafür sind wir doch da, um uns gegenseitig zu trösten, wenn´s einem mal nicht so gutgeht, oder ?!

@moon

hi moon,
ich habe grade so ziemlich zeitgleich auf dein ähnlichkeits- posting im forum der 2-3 jährigen geantwortet :o)
ui, der fiebersaft scheint es ja in sich zu haben: ein hellwaches kind wünscht man sich nachts ja auch nicht wirklich :o/
ich war einfach viieel zu müde und erschlagen, um nach nebenan zu laufen, um das fieberthermometer und evtl. paracetamol zu holen (und mein mann schnarchte die halbe nacht *g*). naja, und da fieber ja auch eine ganz sinnvolle sache ist, ist's vielleicht ganz gut, daß kjells körper auf hochtouren lief, um irgendetwas abzuwehren.
lieben gruß an dich und deine kleine doppelgängerin :o)
anke

Willkommen im Club! :o(

Oh, der Arme! Wie geht es Kjell denn jetzt?
Was er hatte? Tja, das frag ich mich bei Jonah auch immer. Der fiebert seit Sonntag Abend mal wieder. *seufz* Vermutlich hat er sich bei Frank angesteckt, der einen ziemlich heftigen Virusinfekt hat.
Komme momentan auch kaum zum schlafen.
Wünsche euch alles Gute und Kjell gute Besserung!
Anja

Re: @traum

hallo anja!
oje, jonah stolpert ja wirklich von einem infekt zum nächsten- menno :o(
schicke gute besserungswünsche zu euch :o)
kjell geht es wieder besser! er ist am nachmittag mit tabea über den indoor- spielplatz gefegt!
aber er mag kaum was essen, was bei seinem sonstigen scheunendrescher- eßverhalten ganz ungewöhnlich ist. na, hauptsache, er trinkt genug!
da er auch immer auf dem schnulli rumkaut, könnten es ja die noch fehlenden 4 backenzähne sein- aber wer weiß das schon.
ganz liebe grüße,
anke

@flower

Hallo Anke!
Tja, Jonah ist halt leider ein sehr anfälliges Kind. Aber mittlerweile kommen wir ganz gut damit zurecht, sind schon routiniert. :o(
Heute hat er den ganzen Nachmittag nur gejammert und man konnte ihm nichts recht machen. Bin nur gespannt, wann er mich ansteckt ....
Auf welchem Indoor-Spielplatz seid ihr denn gewesen? Wollte mir mit Jonah auch mal so ein Teil ansehen.
LG
Anja

Re: @traum

hallo anja,
klar, man gewöhnt sich natürlich dran, muß ja schließlich *so* damit leben, daß es dem kind möglichst gut geht.
das ist mit jonahs infektanfälligkeit sicher nicht anders als mit kjells nd.
wir waren im tobiland, neben ikea. infos kannst du dir mit info am ende im www anschauen. bis auf einen recht hohen geräuschpegel ist es wirklich nett!
wenn ihr da mal hinwollt, sagt doch bescheid, das wäre eine schöne gelegenheit- vielleicht auch für inez+ claudia- dich und jonah mal wieder zu sehen :o)
liebe grüße,
anke

@flower

Würde gerne mal hinfahren! Wollt ihr denn noch mal dort hin? Dann sag mir doch einfach bescheid! Wenn es sich einrichten läßt, komm ich mit Jonah auch hin.
Wäre schön!
LG
Anja

Re: @traum die x-te

welche wochentage passen dir denn? ist das für dich nicht zu viel fahrerei mit kind im auto?
aber schön wär's allemal :o)
vielleicht können wir ja schon für nächste oder übernächste woche was ausmachen?
tschüs+ lg, anke

Re: @traum die x-te

Hm, Dienstag vielleicht? Das wäre das optimale! Nächste Woche ist etwas eng, da mein Süßer ja krank ist. Übernächste Woche?
Klar, ist das Fahrerei. Aber es geht und so lange ich das nicht jeden Tag fahren muß .... ;o)
Frank war eben mit Jonah beim Arzt. Bei dem angeblichen absolut tollen, ultimativen Kinderarzt hier in der Gegend, der aber leider Annahmestop für neue Patienten hat! Frank war so penetrant, daß sie ihn dann doch noch aufgenommen ha ben, "ausnahmsweise". Er findet es schon bedneklich, daß Jonah so häufig Fieber hat. Morgen früh muss JOnah nüchtern hinkommen zur Blutabnahme und mit einer Urinprobe. Der Arme! Ich sterbe jetzt schon 1000 Tode .... :o(
Aber vielleicht bringt das alles mal Licht ins Dunkle.
LG
Anja

Re: @traum die x-te

hallo anja,
wir treffen uns gleich mit inez+ lucy, morgen mit claudia+ tabea, da werde ich mal nachfragen, wie's dienstag aussieht!
das blutabnehmen ist bestimmt nicht lustig, aber jonah hat ja zum glück keine angst beim arzt!
und es ist doch vernünftig, mal zu checken, ob das blutbild ok ist, dann kann man vieles ausschließen und er hat "nur" ein schwachses immunsystem. und dagegen ließe sich bestimmt auch was machen!
war frank denn zufrieden mit dem super- duper-1a- kia? ;o)
drücke euch die däumchen und sage dann bescheid wegen dem tobiland, ok?
und berichte mal, wenn du die blut- und urinergebnisse hast!
lg, anke

Re: nach einer fiebernacht....

huhu :o)
ohje, das klingt ja nicht so schön :o/ dann wünsche ich kjell natürlich mal ganz schnell gute besserung!
lucy hat seit gestern die fallsucht, erst die treppe drinnen rauf (blauer fleck am wangenknochen) heute früh draussen die treppe runter (blutige nase) und bei toys ist sie auf einer mini-rutsche gerutscht und mit der stirn aufgeschlagen (beule). jetzt überlege ich, ob man ihr für den restlichen tag besser einen helm mit gesichtsschutz aufsetzen sollte...
liebe grüße und gute besserung,
inez :o)

Re: @inez

huhu inez :o)
und- ist lucy nun behelmt?! *g*
da hat sie ja rekorde im fallen aufgestellt..., manche tage haben's wirklich in sich.
ich denke, kjell geht es besser, aber mal sehen, wie die nacht wird. immerhin fiebert er nicht mehr- ich hoffe inständig, daß er nicht sooo oft wach wird wie in der letzten nacht.
liebe grüße,
anke

Re: nach einer fiebernacht....

liebe grüße und guuuuuuuuuuuuuute besserung!
schnee

Re: @schnee: dankeschööön :o) o.t., lg,anke

Re: nach einer fiebernacht....

Hallo Anke,
oh je, Ihr Armen! :o( Wie geht es Kjell denn nun? Ist das Fieber unten
geblieben? *daumendrück* Sowas ist so anstrengend und macht einen
platt für den Rest des Tages, ich kenne das. Solch ein plötzlich
auftretendes Fieber hatte Anni vor ein paar Wochen auch einmal, nach
genau 24 Stunden war der Spuk dann vorbei und es ging ihr wieder gut.
Aber die Nacht war Horror! Ich wünsche Euch, daß Ihr eine fieberfreie
ruhige Nacht vor Euch habt und Euch von den Strapazen erholt! LG,
Meike

Re: @meike

hallo meike,
ja, das fieber ist unten geblieben!
trotzdem war kjell von halb elf bis zwölf wach, weinte ganz viel und war extrem unruhig. er röchelte durch's näschen und schein (zahn?)schmerzen zu haben.
wir haben ihm dann ein paracetamol- zäpfchen spendiert (und mein mann hat ganz pfiffig die alten 125er aus der schublade geholt- dabei sagte ich ihm noch, es sollte ein 250er sein- *tsss*- aber die dosis reichte wohl). damit schlief kjell dann immerhin einige stunden ruhig und heute morgen scheint er auch besser dran zu sein :o)
liebe grüße in den norden,
anke

Re: nach einer fiebernacht....

hi anke,
ich hoffe, kjell gehts wieder besser!
ganz liebe grüsse & gute besserung,
sep
ps. päckchen ist unterwegs!

Re: nach einer fiebernacht....

hi sep!
ja, es wird wohl... er ist ziemlich quengelig und hält es nur an der frischen luft oder auf meinem arm aus- aber solche tage gehören halt dazu. fieber gab's keines mehr, auch wenn die nacht nicht lustig war.
und: hier macht sich ein schlechtes gewissen breit! *aaahhh*
werde dir dann die vahle- und eine andere zuckowski- cd (die wirklich ganz schön ist) schicken und irgendwann- ohne susi sauber kann das dauern- wenn ich die cd gefunden habe, bekommst du sie :o)
lieben gruß nach münchen!
anke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen