Suchen Menü

na super-jede KK lehnt Tim ab-nur mit Aufschlag

Hallo Zusammen,
man bin ich sauer, wir müssen die Kids jetzt privat versichern, weil wir über der Einkommensgrenze sind, aber jede KK, die vom Preis-Leistungsverhältnis gut ist, nimmt Tim nur mnit viel Zuschlag. MAn und das nur, weil er zweimal an der Fistel operiert wurde und alle Schiss haben, dass es nochmal sein muss. Ich könnt echt heulen.
Nun mal abwarten, was unser guter Versicherungsmann da noch machen kann und ob er noch was findet. Ich kriege nachher Bescheid.
Gings hier noch jemanden so? Was habt Ihr so für Versicherungen?
LG Carola
Bisherige Antworten

Re: na super-jede KK lehnt Tim ab-nur mit Aufschl

Hallo Carola, wieso müßt ihr die Kinder privat versichern? Wie seit Ihr denn versichert? Mein Mann und ich sind privat versichert und deshalb mußten wir auch die Kinder privat versichern. Hierbei besteht für den Versicherer eine Nachversicherungspflicht nach der Geburt und er muß die Kinder aufschlagsfrei versichern. Auch bei Felix, der als Frühgeburt ja schon viel Geld gekostet hat ;-), dürfen sie keinen Aufschlag nehmen. Dies gilt aber nur, wenn man die Kinder direkt nach der Geburt anmeldet und selber schon ein Jahr versichert ist. Private Kassen versichern halt nach Risiko und da wirst Du auch wohl keine KK finden, die Tim ohne Risikozuschlag versichert.
vlG Susanne

Re: na super-jede KK lehnt Tim ab-nur mit Aufschl

Hallo Susnne,
mein Mann ist privat versichert, als die Jungs geboren wurden, hatte er noch nicht soviel verdient, deshalb konnten die Jungs bei mir mitversichert werden.Aber jetzt sieht das alles anders aus, na mal schauen was ich nachher noch hören werde von dem Versicherungsmann.
LG und Danke
Carola

Re: na super-jede KK lehnt Tim ab-nur mit Aufschl

ja so kenne ich es auch. leonie wurde bei uns ohne aufschlaf versichert und die kleine hat ja nun schon so einiges gekostet. alleine die transfusionen waren schweine teuer :-(
ich denke das es sicherlich sinnvoll ist mal im web einen kk vergleich zu suchen da gibt es ja einige
anke

Re: na super-jede KK lehnt Tim ab-nur mit Aufschlag

dann besteht noch die möglichkeit die kinder freiwillig bei einer gesetzlichen kasse zu versichern... haben wir bei unserer großen so gemacht, denn da hat die private kasse auch erst mucken gemacht... sie war dann zwei jahre so versichert, dann hatte die kasse ein einsehen und erkannt, dass gesundheitlich alles im grünen bereich ist und sie ist jetzt ebenfalls in die private kasse der familie gewechselt... vielleicht ist das ja noch eine möglichkeit für euch.
lg claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen