Suchen Menü

mutter natur - ich versteh dich nicht ;-)

hallo,
warum rauben säuglinge den eltern monatelang den schlaf? warum können kinder so nervenaufreibend quengeln? warum dauert die trotzphase mehrere jahre? warum müssen sich eltern manchmal so ausgelaugt fühlen?
warum hat mutter natur das alles so stressig eingerichtet? evolutionstechnisch wäre es doch besser, wenn kinder ihre eltern NICHT an den rand des nervenzusammenbruchs treiben würden, bzw. ihnen die ersten zwei jahre (mal mehr, mal weniger) NICHT mit durchschlafstörungen die kräfte rauben. dann könnten sich die eltern doch wesentlich entspannter und ausgeschlafener um ihren nachwuchs kümmern?!!!
also mutter natur: WIESO, WESHALB, WARUM? (-> frei nach dem sesamstrassen-motto!)
hoffe, ihr habt ein paar kreative, wissenschaftliche, kuriose oder einfach nur sinnlose einfälle dazu. und, um missverständnissen vorzubeugen: es war der sinn des postings, den inhalt überspitzt zu formulieren. soll nicht heissen, dass ich das kind als den stressfaktor schlechthin ansehe. obwohl... ;-))).
grüsse,
sep
Bisherige Antworten

Gehört bestimmt noch mit zum Sündenfall von Adam..

und Eva. Genauso weshalb die Frau unter der Geburt Schmerzen leidet (hä, hä, aber der liebe Gott hat nicht an die PDA gedacht). Alles nur weil Eva diesen blöden Apfel pflücken musste.
Was besseres fällt mit nicht ein
LG Melle

Re: mutter natur - ich versteh dich nicht ;-)

Hi Sep!
Schöne Frage!
Vielleicht, weil die Erde sonst noch wesentlich mehr überbevölkert wäre? Ich konnte mir, bis Lia fast 2 Jahre alt war, überhaupt nicht vorstellen, jemals noch ein Kind zu bekommen. Mir hat schon eines gereicht!!:-)))
Nun wird es leichter, und die Erinnerung an die "harten Zeiten" verblaßt zusehends (der Ausgleich von Mutter Natur, damit wir nicht ganz aussterben???:-)))) ), und so langsam kommt dann doch die Lust auf noch ein Kind.
Sinnlos genug?:-)))
LG, Kelly

Als Mutter Natur geboren wurde,....

sah die Welt ganz anders aus. Hast du schon einmal ein Affen-Baby quengeln sehen, oder ein kleines Kätzchen...wir Menschen haben uns anderes entwickelt als Mutter Natur das jemals ahnen konnte. Sie hat einfach nicht an alles denken können. Was für eine Theorie... *schmunzel* Gruß Zora

Re: mutter natur - ich versteh dich nicht ;-)

ich verstehe sie auch nicht! aber dich versteh ich! reicht das? sinnlos genug?
liebe mitfühlende grüße, claudia

Re: mutter natur - ich versteh dich nicht ;-)

Hallo, ich denke wenn wir unsere Kleinen in den ersten beiden Jahren nicht zur Adoption freigeben, oder vor eine Klostermauer stellen, dann wird das Eltern-Kind-Band un"kaputbar". Und die erst richtig schweren, nervigen Phasen wie kein-Bock-Auf-Schule oder Pubertät stecken wir einfach mit links weg;-))). LG Claudia die aber nicht so recht an ihre eigene Theorie glaubt

*lach*

Das ist echt ne schöne und interessante Frage mit witzigen Antworten. Ich bin heute nicht kreativ und habe keine weitere Erklärung auf Lager. Aber ich warte schon gespannt, was von Euch noch kommt. LG, sylvia

Re: mutter natur - ich versteh dich nicht ;-)

Weil der "liebe Gott", der das alles hier (angeblich) erschaffen hat ein Mann ist und Männer grundsätzlich an die wichtigsten Dinge nicht denken. Ganz einfach :-)
LG Mel

Natur kontra Fortschritt

Entwicklungen in der Natur haben viel größere Zeitabstände als Entwicklungen des Menschen. Wenn man philosophisch drüber nachdenkt, ist der Fortschritt, den der Mensch macht, unnatürlich und bedenklich.
Weiß jetzt nicht, ob das zu kurz und zu wirr war?
"Auf der Suche nach dem verlorenen Glück" von Liedloff sucht in dieser Richtung.
LG Uta

super! danke für eure witzigen & interessanten...

beiträge & den buchtipp!
liebe grüsse,
sep

Re: super! danke für eure witzigen & interessanten...

Hallo,nee alles was du schreibst ist entschanden weil sich die meisten Mütter gegen die Natur richten.Es ist einfach ein falscher Ansatz.Mehr dazu bei mir im Profil unter Links.LG Sylvia
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen