mutter natur - ich versteh dich nicht ;-)
warum rauben säuglinge den eltern monatelang den schlaf? warum können kinder so nervenaufreibend quengeln? warum dauert die trotzphase mehrere jahre? warum müssen sich eltern manchmal so ausgelaugt fühlen?
warum hat mutter natur das alles so stressig eingerichtet? evolutionstechnisch wäre es doch besser, wenn kinder ihre eltern NICHT an den rand des nervenzusammenbruchs treiben würden, bzw. ihnen die ersten zwei jahre (mal mehr, mal weniger) NICHT mit durchschlafstörungen die kräfte rauben. dann könnten sich die eltern doch wesentlich entspannter und ausgeschlafener um ihren nachwuchs kümmern?!!!
also mutter natur: WIESO, WESHALB, WARUM? (-> frei nach dem sesamstrassen-motto!)
hoffe, ihr habt ein paar kreative, wissenschaftliche, kuriose oder einfach nur sinnlose einfälle dazu. und, um missverständnissen vorzubeugen: es war der sinn des postings, den inhalt überspitzt zu formulieren. soll nicht heissen, dass ich das kind als den stressfaktor schlechthin ansehe. obwohl... ;-))).
grüsse,
sep
Gehört bestimmt noch mit zum Sündenfall von Adam..
Was besseres fällt mit nicht ein
LG Melle
Re: mutter natur - ich versteh dich nicht ;-)
Schöne Frage!
Vielleicht, weil die Erde sonst noch wesentlich mehr überbevölkert wäre? Ich konnte mir, bis Lia fast 2 Jahre alt war, überhaupt nicht vorstellen, jemals noch ein Kind zu bekommen. Mir hat schon eines gereicht!!:-)))
Nun wird es leichter, und die Erinnerung an die "harten Zeiten" verblaßt zusehends (der Ausgleich von Mutter Natur, damit wir nicht ganz aussterben???:-)))) ), und so langsam kommt dann doch die Lust auf noch ein Kind.
Sinnlos genug?:-)))
LG, Kelly
Als Mutter Natur geboren wurde,....
liebe mitfühlende grüße, claudia
*lach*
LG Mel
Natur kontra Fortschritt
Weiß jetzt nicht, ob das zu kurz und zu wirr war?
"Auf der Suche nach dem verlorenen Glück" von Liedloff sucht in dieser Richtung.
LG Uta
super! danke für eure witzigen & interessanten...
liebe grüsse,
sep
Re: super! danke für eure witzigen & interessanten...
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen