Suchen Menü

muss mich ausschimpfen über Kinderärztin!!!!

Hallo! Ich muß mich sooooo ärgern. Wir waren heute morgen das erste mal bei einem anderen KA (wg. Urlaubsvertretung) und die Praxis war das unfreundlichste überhaupt - aber was noch schlimmer ist, ich bin nun kaum schlauer als vorher. Olivia ist 11 Monate alt und bis auf zwei Erkältungen das erste Mal länger krank. Seit 1,5 Wochen hat sie eine Bronchitis, ißt kaum etwas, hat zwar kein Fieber, ist furchtbar quengelig und nun kam auch noch Durchfall hinzu (zwar nicht oft, aber heftig flüssig). Darum ruf ich heut morgen sofort um 8 Uhr bei der Praxis unserer KA-Vertretung an. 1. werde ich von der Sprechstundenhilfe umgehend angewiesen - ich solle mich doch an die zuständige Vertretung wenden - SIE sind das sicher nicht. Ich schau daraufhin nochmal nach am Zettel und rufe wieder an und kann dieser blöden Kuh nur sagen, daß sie doch die Zuständigen sind. Das hat sie inzwischen wohl auch erkannt und gibt mir gnädigerweise einen Termin für 10.15 Uhr, ohne nach dem Alter des Kindes und der Dringlichkeit zu fragen.... 2. Ich fahr dann also hin und bekomme dort von einer jungen Ärztin eine hudelige Untersuchung unserer Kleinen, den Hinweis, daß die Lunge schon ok sei, die Bronchien halt noch ein wenig zu, kein Fieber (ah geh!) und der Durchfall ja wohl nicht so schlimm sei.... Ich soll halt mal Heilnahrung geben und bei hohem Fieber nochmal kommen. Das war es auch gleich. Fertig. Nun bin ich so schlau wie vorher und habe keine Ahnung was ich meiner Maus Gutes tun kann. Teil 2 folgt
Bisherige Antworten

Re: muss mich ausschimpfen - Teil 2!!!!

Zur Krönung mußte ich dann noch was wegen der Privatversicherung ausfüllen und als ich dazu eine Frage hatte sagte die Sprechstundenhilfin in Gegenwart der KÄ - ich werde doch wohl wissen wie genau wir sie versichert haben. Bislang wollte diese Details noch keiner wissen (Priv. Vers.) - Ich habe mich dann herzlichst für die nette Hilfe bedankt und -nichts wie weg-. Frustriert sitze ich nun mit meiner kranken Kleinen wieder zuhause, die jegliches Essen verweigert und total weinerlich ist. Das macht mich soooo traurig.
So, jetzt bin ich meinen Frust losgeworden, viele Grüße an alle, die heute hoffentlich einen fröhlicheren Rosenmontag verleben, Carola mit Olivia

Re: muss mich ausschimpfen - Teil 2!!!!

Arme Carola und Olivia! :(((
Ich wünsche Olivia gute Besserung und hoffe Ihr seid nie wieder darauf angewiesen zu dieser Ärztin zu gehen. Gibt es vielleicht noch im Nachbarort einen Arzt? Dann müsstet Ihr halt etwas weiter fahren.
Liebe Grüße
Natalie

Re: muss mich ausschimpfen - Teil 2!!!!

Hallo, liebe Carola,
erstmal "Gute Besserung" an die Olivia. Also, zu dem Kinderarzt wuerd ich auf keinen Fall wieder gehen. Vielleicht hilft es dir, wenn du einen Termin bei einem anderen Kinderarzt machst? Ich hoffe, es geht euch bald wieder besser.
Alles Gute,
Rieke

Re: muss mich ausschimpfen - Teil 2!!!!

Hallo Carola!
Gute Besserung an Olivia! Wenn Nils krank ist, ißt er auch nichts (allerdings ißt er sonst auch nicht besonders gut). Es ist auf jeden Fall wichtig, daß Deine Kleine viel trinkt! (Kein Obstsaft, weil Obst Durchfall fördert).
Ansonsten kann ich mich nur den forderen Beiträgen anschließen, daß Du zu einem anderen Arzt gehen solltest - ob Vertretung oder nicht!
Liebe Grüße,
Anette

Re: Danke für Euren Zuspruch

Vielen Dank für Euere lieben Antworten. Leider geht es Olivia noch nicht gut - sie muß nun auch noch erbrechen (sofern da überhaupt noch was zu erbrechen ist). Da sie aber noch kein Fieber hat und heute (bislang) viel schläft gehe ich morgen zu meinem Kinderarzt, der dann wieder da ist. Sollte es noch schlimmer werden fahren wir heute noch in die Kinderklinik - aber ich hoffe sehr, daß sie sich im Schlaf nun etwas selbst kuriert. Viele Grüße, Carola
Ich muß mich immer noch furchtbar über die Ärztin aufregen!

Re: Danke für Euren Zuspruch

Hi Carola,
leider habe erst jetzt deinen beitrag gelseen. Meine kleine maus hat ebenfalls durchfall ohne fieber. sie hat auch keinen husten oder ähnliches. Es handelt sich um einen virus der sich eingenistet hat und nun ausgerottet werden muß.
Der arzt hat uns empfohlen jede milch zu meiden.sie soll ausschließlich bananen, möhren, reis, nudeln und unbedingt normalen weißen joghurt essen, zwiebak natürlich auch. Ebenfall wichtig ein geriebener äpfel, dieser muß aber braun werden, so richtig unappetitlich aussehen, denn erst dann haben sich die richtigen substanzen gebildet die dem darm gut tun. Zusätzlich haben wir noch ein pulver bekommen was die verlorenen salze ersetzen soll. Ganz wichtig. Und für den po penatencreme um zu heilen.
Was hälst du denn davon einfach einen anderen arzt aufzusuchen? Auf jeden fall teile deinem ka mit, wie sich seine vertretung verhält, das ist wirklich wichtig, auch für ihn.
gute besserung
nicnac + maus
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen