Suchen Menü

muss Pause machen...(+Babysitter-Frage)

Guten Morgen zusammen...
bin grad den ganzen Spülberg von gestern und Sonntagabend am wegspülen.(Gestern hatte ich mich gezwungen es stehen zu lassen...). Muss aber schon nach paar Gläsern+Tellern Pause machen *stöhn* Mein Knie tut so weh...(Muskelzerrung+Meniskus)*seufz*
Naja, dann erzähl ich euch mal was:
Heute nachmittag stellt sich bei uns ein babysitter vor. Da ich in unserem Bekanntenkreis gar niemanden hab (außer eine Freundin, die will aber nicht zu uns kommen, ich müsste Philipp immer bringen, und meine Schwägerin, die aber meistens keinen Bock hat, und abends eh nie will), der auf Philipp hin und wieder aufpasst, hab ich mal über Internet nach jemand passendem geschaut.
Sie ist 19 Jahre, ist auf dem gymnasium, hat schon Erfahrung im babysitten, hat nen Erste-Hilfe Kurs für Kinder, ist mobil, und kann sowohl nachmittag als auch abends kommen.
Jetzt hab ich sie heute nachmittag zum Kaffee eingeladen, dann seh ich, ob die Chemie stimmt, ob sie mit Philipp klar kommt, und er sie mag usw.
jetzt hab ich mal noch zwei fragen, an die, die auch nen "fremden" babysitter haben.
Was zahlt ihr euren babysittern pro Stunde?
Und ich würde sie eigentlich gern etwas länger kennenlernen, bevor ich sie mit Philipp allein lasse. Also wart ihr sie noch 2-3x zum Kennenlernen kommen lassen? Habt ihr sie für die zeit bezahlt, oder nicht?
wie habt ihr das gehandhabt?
Bisherige Antworten

Teil 2

Ihr seht, ich bin bissl aufgeregt. Hab mir das auch lange überlegt, aber ab und zu brauch ich halt jemand, der auf Philipp aufpasst, und dann möchte ich jemand haben, auf den ich mich verlassen kann. Außerdem möchte ich gern, das Philipp da eine bezugsperson hat, und nicht dauernd bei jemand anders ist.
LG
jessi

Re: Teil 2

Hallo Jessi,
aus eigener Erfahrung kann ich Dir leider nichts erzählen, nur von einer Freundin. Sie hat das Mädchen ein paar mal zu sich kommen lassen und sie haben zusammen etwas unternommen z.B. Spielplatz. Dabei konnte sie sie ein bischen besser kennenlernen, danach hat sie das Mädchen über Tag ein paar Mal geholt so für ca. 1-2 Std. (ist dann einkaufen gegangen) und als sie merkte, daß sie super mit ihrer Tochter zurechtkommt und die Kleine sie auch wirklich mag, sind sie das erste Mal abends weggegangen (ca. 3 Std.). Bei ihr hat die Chemie gleich gestimmt mit Babysitter und Kind und sie war heilfroh endlich jemand gefunden zu haben. Ich glaube sie hat damals 10,00 DM/Std. bezahlt. Achja sie konnte sich gut auf das Mädchen verlassen, sie hat nämlich immer gleich angerufen, wenn irgendetwas war und das hat meine Freundin beruhigt. Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, daß es bei Euch auch so gut klappt.
LG Suse + Celine

ja so hab ich mir das vorgestellt! o.T.

@Jessi

Hallo Jessi,
erzähl doch heute abend mal wie es gelaufen ist, würde mich interessieren.
Was macht Dein Spülberg? *fg*
LG Suse

@suse

Huhu!
ja, mache ich!
mein spülberg ist jetzt weg! *stöhn*
mein Knie tut mir jetzt höllisch weh! Also außer heute mittag kochen mach ich jetzt nix mehr! (wer´s glaubt *g*)
Jessi

Re: muss Pause machen...(+Babysitter-Frage)

laß sie ein zwei-drei mal kommen und sein in der nähe
oder (hast du einen garten?) oder schicke sie mal um
den haeuser-block(wenn keine autos- sonst im kiwa).
fuer´s kaffee trinken gib ihr nichts. und fuer die ersten
male wenn du in der nähe bist 4? und wenn du weg
bist 5? -- oder so wie ihr es euch ausmacht..... ich hatte
es so gehandhabt bei meiner jungen relativ
unerfahrenen sitterin. du wirst sehen- alles klappt
wunderbar und es ist herrlich!! einmal in ruhe!
einkaufen gehen zu können, etc.... lg nana

Re: muss Pause machen...(+Babysitter-Frage)

Als ich mich für einen Babysitter entschieden hatte (bei uns haben sich mehrere vorgestellt, damit wir vergleichen konnten), hab ich sie erst ein paar mal kommen lassen und war dabei, als sie mit Fynn gespielt hat. Bzw. hab ich erst daneben gesessen, dann bin ich in den Keller gegangen und hab meine Wäsche gemacht, während sie in Fynns Zimmer mit ihm gespielt hat. So war ich dann immer in Rufweite. In den ersten Wochen hat sie quasi als Probezeit 4 Euro die Stunde bekommen. Als wir dann sicher waren, dass wir sie als Babysitter behalten wollen, hat sie dann 5 Euro die Stunde bekommen. Und wenn sie abends und mittags aufpasst während Fynn schläft, bekommt sie 4 Euro die Stunde. LG Miriam
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen