Suchen Menü

musikalische Früherziehung

hallooo,
hat jemand von Euch bereits Erfahrung mit der MF gemacht?
Habe grade heute beim KiA ein Plakat darüber gesehen.
Dort stand, dass bereits Kinder ab
1,5 Jahren mitmachen können.
Würd mich mal interessieren, ob Ihr daran auch Interesse habt?!
LG, kiara und Nina-M. (fast 19 Monate)
bin gespannt auf Eure Antworten
Bisherige Antworten

Re: musikalische Früherziehung

Ich habe gerade Klara (wird am 15.7. 2 Jahre alt) im Musikgarten angemeldet. Das ist die erste Stufe der musikalischen Früherziehung und die Eltern gehen mit den Kindern dahin. Das ganze läuft wohl noch sehr spielerisch ab und ich glaube das Klara sehr viel Spaß dabei haben wird.
LG Bettina

Re: musikalische Früherziehung

Hallo Kiara :)
Frag mal Merle-Maria, die geht mit ihrem Sohn schon seid ein paar Monaten oder so zur MF und Jan-Nick ist "erst" 16 Monate alt.
LG
Antje

Re: musikalische Früherziehung

Hi Kiara! Ich hab Nico schon zu einer Schnupperstunde angemeldet. Ich find das klasse, dass man in dem Alter damit schon anfangen kann, gerade weil Nico so gern singt. Ich berichte mal, wenn wir da waren!
LG Janet

Re: musikalische Früherziehung

Hallo Kiara,
ich gehe mit Nico seit 1 Monat in den Musikgarten und obwohl er zu den Kindern gehört die nicht stillsitzen können, nimmt er doch so einiges mit nach Hause. Letztens sitzt er beim Mittagessen und fängt an mit den Fingern zu tippen. Also wir haben da ein Begrüßungsied das geht so: "Wir tippen/rollen/stampfen/klatschen/hämmern/winken/patschen nur für Nico, Nico, Nico, wir tippen nur für Nico guten Tag" usw. Tja und dann muß ich singen :o))
Wir lernen dort viele Lieder, die Lehrerin bringt dann immer mal wieder ein Geräusch mit, wir tanzen und lernen Musikinstrumente kennen. Echt spannend und den Kinder macht es mordsmäßig Spaß. Ich kann solch einen Kurs nur empfehlen und werde bestimmt auch weiter machen solange Nico auch Freude daran hat.
LG, Susanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen