Suchen Menü

morgens immer klatschnass

Hallo! Meine Tochter trinkt abends zum Einschlafen immer eine Flasche (250 ml) Apfelsaftschorle und dann stelle ich ihr für die Nacht immer noch einmal das gleich ins Bett. Leider ist sie morgens trotz der teuren Pampers immer total klatschnass (Strumphose ist durch+übergelaufen)weil sie auch durchschlaft will ich sie natürlich nicht noch nachts wickeln. Hat vielleicht jemand Tips??? Danke Janeway
Bisherige Antworten

nicht so viel zu trinken geben???

hallo!
ich würde ihr zum einschlafen nur ne kleine pulle geben und auch keinen saft, sondern nur wasser (wegen der zähne). und für die nacht das selbe nochmal. bei den trinkmengen hält die beste windel nicht durch. sorry, soll kein angriff sein, ist nur meine meinung und meine persönliche erfahrung.
versuchs doch mal.
LG Doreen

Re: morgens immer klatschnass

Hi! Trinkt sie untertags auch so viel? Oder verschiebt sie das in die Nacht? Vielleicht kansst du sie "umpolen" auf tagsüber mehr trinken? ich würd ihr auch abends nur mehr Wasser geben, wegen der Zähne! Sophia hab ich auch umgewöhnt auf Wasser, und mittlerweile liebt sies! lg Niki

Re: morgens immer klatschnass

Hallo, ich hab das gleiche Problem wie du. Jan bekommt zuerst seinen Beba-Buddel und dann wicklen (Pampers Nr. 6!) und dann trinkt er 150 ml Tee. Heute nacht war die Windel nicht mal voll, aber Jan war nass, gleich 2 x! Vielleicht hat ja jemand den ultimativen Tipp. Lg Daniela

Re: morgens immer klatschnass

hallo!
hast du schonmal die premiums von schlecker versucht?
sind die einzigsten die bei tobias dicht halten.
LG Doreen

Re: morgens immer klatschnass

Hallo Doreen, die AS-Windeln? Hab ich mal in der 2er Größe verwendet und war nicht zufrieden. Lg Daniela

Re: morgens immer klatschnass

hatten wir eine zeitlang auch, obwohl jolina abends kaum noch was zu trinken bekommt (außer ihre heißgeliebte voll- milch - 150 ml).
größere windel?
extra-windeleinlage rein?
weniger trinken (eigentlich logisch, aber da wird dein kind wahrscheinlich nicht mitspielen wollen, wie?).....
mehr fällt mir auch nicht ein, gibt sich vielleicht von selbst (wie bei uns).
lg, dorit

Re: morgens immer klatschnass

Hallo Janeway,
Davi bekommt abneds auch eine Vollmilchflasche (200 ml)und eine super verdünnte Wasser-Apfelflasche mit in Bett. Morgens haben wir auch öfters nasse Wäsche. Was bisher aber am besten dicht gehalten hat waren die ALDI-Windeln und zwar die 12-X Kg - Junior? - denn Davi wiegt schon ca. 12 Kg. Die sind nämlich etwas höher geschnitten und dank den elatischen verschlusses kann man sie fest zumachen ohne dass beim herumstrampeln etwas auslauifen oder sich verschieben kann.
Probier die doch mal. Zudem kosten 54 Stück auch nur 9,90 ?, somit auch preiswerter als Pampas. Die haben mich immer noch nicht überzeugt obwohl ich extra mal die mit dem Koalaverschluss gekauft habe.
LG Schicki

Re: morgens immer klatschnass

Wir hatten auch mal ne zeitlang Pampers. und ich habe geflucht. Diese Sch...Dinger sind immer ausgelaufen. Wir nehmen jetzt die ALDI Windeln und seitdem ist es vorbei.
Fixies sind auch oft besser als Pampers.
Gruß Nina

Re: morgens immer klatschnass

Hallo,
das Problem hatte ich bei Max auch immer, bis ich hier im Forum den ultimativen Tip erhielt; Flockenwindel mit rein!! Seither muß ich nicht mehr täglich Body, Schlafanzug und Schlafsack waschen :-))
Ulrike

danke...noch ne Frage...

was ist eine Flockenwindel und wo kaufst Du die? Sind das Einlagen? Gruss Janeway

Re: danke...noch ne Frage...

Jaaa, sehen aus wie riesengroße Monatsbinden :-))) und sindfast überall erhältlich. 100 Stück kosten 4,99 (bei Schlecker).
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen