Suchen Menü

morgen kommt die Spirale raus...

Hallo!
Hab gerade beim Gyn angerufen, da ich jetzt meine tage habe. Morgen kommt die Spirale raus, die ja schaon seit einiger zeit nicht mehr richtig sitzt und damit auch nicht mehr sicher ist. mal sehen, ob ich dann wieder die pille nehme als übergangslösung ( bis nr.2 produziert wird) oder was auch immer. hab schon ein bischen schiss davor, weil das einsetzen alles andere als angenehm war.
jetzt will ich eigentlich nicht schwanger werden und deswegen werd ich dann doch wieder die pille nehmen. mal sehen, welche der doc mir empfiehlt.
wollt ich nur mal loswerden.lg jana
Bisherige Antworten

Re: morgen kommt die Spirale raus...

Hallo Jana,
*grusel* wenn ich an das Einsetzen denke graut es mir auch vor dem rausholen. Aber ich hab ja noch gute 4 Jahre zeit. Ohje, ich schätze mal damit hab ich dir jetzt kein Mut gemacht, aber schlimmer als ne Geburt wirds bestimmt nicht;o). Was für eine Spirale hast du denn, und wie kommt es das sie nicht mehr richtig sitzt?
Ich wünsch dir jedenfalls alles Gute für morgen wird schon schief gehen.
Toi, toi, toi, *festedäumchendrück*
LG Christina

Re: morgen kommt die Spirale raus...

ich weiß jetzt gar nicht, wie sie heißt. Es ist aber eine Kupfer-Spirale.
bei der letzten Kontrolle hieß es, daß sie gerutscht ist. und wir haben jetzt halt die ganze zeit überlegt, was wir machen sollen. aber da sie ja wirklich nicht mehr so sicher ist und ich sowieso immer irgendwelche schmierblutungen hatte, kommt sie jetzt raus. und ne neue würde sich eh nicht lohnen, falls wir uns in spätestens 1 jahr für nr. 2 entscheiden.
LG Jana

Tut garnicht (kaum) weh...

...eher so wie ein ganz kurzer starker Unterleibskrampf. Ich hatte furchtbar Angst davor, war aber am Ende ganz kurz und kaum schmerzhaft vorbei.
Alles Gute,
Rieke

Re: morgen kommt die Spirale raus...

hallo jana, ich hatte früher auch mal eine spirale und dachte beim einsetzen und noch stunden später ich müsste daran sterben so hölle weh hat das getan, naja, bis dahin hatte ich noch kein kind geboren *haha* aber was ich eigentlich sagen wollte: das rausziehen war halb so wild! ein kurzer schmerz, aber bei weitem nicht so schlimm wie das einsetzen. ich wünsche dir viel glück, wird schon nicht so schlimm werden :o) lg inez
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen