Suchen Menü

morgen geht mein baby weg ... *heul*

morgen isses soweit... jannis besucht oma und opa für 2 nächte und einen tag.. nachmittags holen sie ihn ab und samstag morgen kommt er wieder. mensch, wir wollten das ja so, ich freu mich auch schon total auf nen freien tag mit meinem mann, donnerstag abend wolln wir endlich mal wieder caipis trinken*g* und freitag ins kino.. alles echt supi.. nur, wenn ich dran denke, wie jannis dann mit oma und opa wegfährt... mir is schlecht, ich hab nen dicken kloß im hals und könnte jetzt schon heulen :o( er wird doch nicht denken, wie haben ihn im stich gelassen? menno, wie krieg ich nur diese gedanken aus meinem kopf?? ich will mich auf meinen freien tag und vor allem die freien nächte freuen und hier nicht trübsal blasen :o(
wie meistert ihr denn solche situation?
liebe grüße anja *im totalen gefühlswirrwarr*
Bisherige Antworten

Re: morgen geht mein baby weg ... *heul*

hi anja,
ich kenn das gefühl! einerseits freut man sich riesig, mal etwas für sich tun zu können, andererseits hat man einen fetten kloß im hals.
meine lütte war über silvester ein paar tage mit ihrem papa verreist und ich muss gestehen, ich habe es g e n o s s e n ;o)
hab auch gedacht, mich würde das heulende elend packen, aber nein, klappte alles bestens.
freu dich auf die möglichkeit, mal wieder als paar etwas zu unternehmen *fg*.
lieben gruß,
ariane

Re: morgen geht mein baby weg ... *heul*

Warum denn heulen? Gönn doch Deinem Kind mal Urlaub von den Eltern!!! Er wird sich ganz großartig bei den Großeltern fühlen und dort seinen Horizont erweitern.
Wenn Du so an die Sache rangehst, wirds vielleicht besser???
Ich gebe vier mal die Woche meine Kleine für drei Stunden zur Tagesmutter; am Anfang hab ich auch geheult und kam mir ganz mies vor. Doch zwischenzeitlich weiß ich, daß es meiner Tochter saugut tut, mal was anderes zu sehen (und von mir und der Möglichkeit zu arbeiten reden wir mal garnicht).
Also: Du wirst es bestimmt genießen und die Großeltern und Jannis auch!
LG und nur Mut!
Jilli

Re: morgen geht mein baby weg ... *heul*

Hallo Anja,
Geniess es einfach und denk nicht soviel drüber nach! Oma+Opa haben ja mindestens 1 Kind auch schon groß gekriegt ;-)
Wir haben recht früh angefangen, Lena mal eine Nacht bei den Großeltern schlafen zu lassen - und geniessen es immer. Allerdings sind wir auch immer TOTAL glücklich+erleichtert, wenn wir sie am nächsten früh wieder abholen... von daher... gleich 2 Nächte.... na, bissi verstehen tu ich Dich ja doch.... ---> trotzdem, ich wünsche euch einen wunderschönen Tag zu zweit!!!
LG hexle

Re: morgen geht mein baby weg ... *heul*

Hallo Anja,
ich kann Dich super verstehen. Über Nacht ist was anderes als tagsüber zur Tagesmutter oder zu Oma und Opa. Davi ist jeztz 17 Monate und ich muss gestehen ich habe mich noch nicht so weit abgenabelt wie Du obwohl Davi seine Oma & Opa lieb hat und die alles für ihn tun und er auch tagsüber schon öfters bei ihnen war. Ich habe mir immer gesagt, ich gebe ihn erst ab, wenn er sprechen kann und das tut er noch nicht.
Aber im Grunde haben die anderen völlig recht und für Euch ist das bestimmt wunderbar erst recht wenn Ihr ausschlafen könnt, aber ich bin in der Hinsicht eine Glucke. Bisher haben wir Davi immer wieder bei Oma & Opa abgeholt, so dass er in seinem Bett schlief und aufwachte oder hatten einen Babysitter.
LG von Schicki der Glucke

Re: morgen geht mein baby weg ... *heul*

Hallo Anja! Felix (13 Monate) schläft fast einmal die Woche bei ner Freundin von mir, weil ich sonntags bis nachts kellner. Klappt prima und am nächsten Tag kann ich ausschlafen! Wir haben früh damit angefagen, aber ch kann Deine Gefühle trotzdem absolut verstehen! Ich freu mich immer tierisch, wenn ich ihn dann wieder hab! Zwei Nächte am Stück haben wirs noch nicht gemacht, aber warum nicht? Geht bestimmt viiiieeeeel schneller um, als Du denkst! Ich werd das meinem Freund doch direkt auch mal vorschlagen, son absolut freier Tag für uns 2 ;o) LG und ganz viel Spaß!!! Jennie

goenne es ihm!

Ja, das meine ich ernst! Goenn ihm dochmal zwei Tage vielleicht etwas mehr als zu Hause verwoehnt zu werden, zwei Tage mal was anderes sehen, zwei Tage Oma und Opa nur fuer sich zu haben!
Ich habe Sophia schon mit 9 Monaten fuer 2 Wochen zu meiner Mutter gegeben, drei Tage dazwischen war ich dann auch da. Das war wegen meiner Arbeit, insofern ohne schlechtes Gewissen fuer mich, aber fuer Sophia war es toll! Und inzwischen haben wir das schon zweimal wiederholt und an eine Woche Arbeit auch eine Woche Urlaub angehaengt und Sophia hat es auf jeden Fall gut und ist gerne da. Nur ich und der Papa mussten mit der Trennung klarkommen...
Aber da Du ja auch was Schoenes vorhast, wird Euch die Zeit sicher nicht so schwer fallen.
Also, sag ihm (und Dir), dass Du Dich ganz doll freust, dass er so eine tolle Zeit haben kann und dann klappt das schon!
LG und viel Spass, Baerbel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen