Suchen Menü

mooorrrrrrrgeeeen, sagt ma...

kennt hier jemand den grund, warum beim umzugskartonpackenseitwochen die sachen nicht wirklich weniger werden, bzw
zu unverschämter vermehrung neigen??? *stöhn*
lg
agnieszka (die nachts nich viel geschlafen hat, da majobst ihre vier hintersten backenzähne kriegt und die apo is natürlich
heute zu obwohl ich chamomilla d30 für die zähne brauche und die schon jetzt wieder mit den liebsten packt
Bisherige Antworten

Noch kein Kaffee da?

Christine, die nach nächtlichem Windelwechseln noch nicht wirklich ausgeschlafen ist, nachdem Rebecca ihre Langschlafphase schon um Fünf begonnen hatte. Achja: irgendeine Apotheke wird doch Notdienst haben?
Viele Grüße,
Christine

Re: mooorrrrrrrgeeeen, sagt ma...

ja ich kann das verstehen aber den grund kenne ich auch nicht ich habe sage und schreibe 9 säcke und 3 kisten altkleider abgegeben bei diesem umzug und da war nichts von emely dabei und erst der keller ich sag dir
wir haben mit unsrem ex-vermieter ausgemacht das wir die restlichen kisten nächsetn monat auf den speermüll stellen nur schrott und auch alles irgendwie angeschimmelt
als meine verwandschaft die kisten immer mit dem hänger hier rüberfuhrn dachte ich das haus wird platzen *grins* aber es paßt tatsächlich irgendwie alles rein
deiner afnieszka wünsche gutes durchbrechen ;-)
lg luna + emely die bis halb elf gepennt hat welche ein sonntag

Re: mooorrrrrrrgeeeen, sagt ma...

Hallo Agnieszka
Na ich weiss schon gar nicht mehr wann Morgen ist, wohl dann wenn es draussen nicht mehr dunkel ist. Naomi hat 11 Tage nach Delias Geburt auch entschieden die hintersten Backenzähne zu kriegen, doch nach meiner Erfahrung kann das noch Wochen dauern. Na ich bin ja eh schon die halbe Nacht auf, da kann ich die andere Hälfte ja auch noch aufstehen! Mal sehen wann ich Streichhölzer brauche. Die Sache mit dem Packen kenne ich, allerdings vom auspacken. Je mehr man auspackt, desto mehr scheint das Chaos zu wachsen! Doch irgendwann wird es wohl schon wieder werden.
Was ich dich noch fragen wollte. Ab wann kann ich Delia in's Tragetuch nehmen? Ich habe gelesen in der Wickelkreuztrage ab Geburt und mache dies auch, allerdings nicht für Stunden. Sie schläft seit gestern nur noch an der Brust ein oder im Tuch, oder auf meiner Brust liegend, doch dies geht nicht mit Naomi, die muss ja Abends auch in's Bett. Ich würde dir meine Camomilla ja gerne rüberbiemen, doch dies geht wohl nicht und zum vorbeibringen wohnen wir allenfalls etwas weit auseinander!
Gruss und danke.
Karin

Re: mooorrrrrrrgeeeen, sagt ma...

hallo karin!
maja ist anfangs auch nur im tuch eingeratzt...deswegen wurde sie auch schon sehr früh viel getragen. wickelkreuztrage ist
toll, allerdings würde ich sie da in den ersten lebenswochen auch nicht für stunden drin lassen. vielleicht kombinierst du
mit der "wiege", die gibts in mehreren variationen und da kann delia auch länger drin bleiben. und wenn du sie schlafend
"ablegen" willst, geht das mit der wiege ja auch sehr gut.
leider ist unser scanner gerade ausser betrieb, sonst hätte ich dir noch ein bisschen was eingescannt - vielleicht kennst du
das buch "ein baby will getragen sein" von kirkilionis? das ist richtig gut und beschäftigt sich mit den vielen postiven
aspekten des tragens und entkräftigt gängige vorurteile. ich übersetze das zur zeit (schon seit ewigkeiten, weil ich nicht
dazu komme, richtig viel zu schreiben) und finde es immer besser und besser:O) ich hatte kirkilionis mehrmals angemailt,
als ich anfangs unsicher war, diese frau beschäftigt sich seit langen jahren mit den thema und ist zudem richtig nett:O)
ein ganz heisser buchtipp also *lach*
liebe grüsse, fröhliches tragen und eine mütze voll schlaf!
agnieszka

Re: mooorrrrrrrgeeeen, sagt ma...

Hallöchen
Ich wusste noch dass du das übersetzt ich werde mir das Buch auch besorgen! Ich muss mir mal die Anleitung für die Wiege ausdrucken, habe mein Tuch von Ebay und ohne Gebrauchsanweisung, doch ne gute Seite mit allen Anleitungen dazu. Ich trage Delia nie mehr als 30 Minuten in der Wickelkreuztrage und schaue auch dass sie einen geraden Rücken hat und richtig an mich "geklebt" ist. Sie liebt es und ich auch, wenn ich nicht gerade einen Hitzestau habe!
Gruss
Karin

Re: mooorrrrrrrgeeeen, sagt ma...

hallo katrin!
eine stunde ist in der wickelkreuztrage sicher auch ok. allerdings ist wichtig, dass ihr rücken eben nicht zu gerade ist, nicht
gestaucht wird. die beinchen müssen so in die knie - anhockstellung, dass der rücken eine sanfte wölbung hat. obwohl man
ja eigentlich den geraden rücken als das richtige erwartet, ist diese stellung im tragetuch nicht gut.
liebe grüsse
agnieszka

Re: mooorrrrrrrgeeeen, sagt ma...

Hallo Agnieszka
Ich dachte echt immer der müsse gerade sein. Doch Delia's Rücken ist eher Bananeförmig, also seitlich krumm was sichr auch nicht richtig ist. Na ich habe heute Abend meine Babytrage genommen weil ich mit der schneller bin als mit dem Tuch und es eilte. In meiner Trage macht sie aber auch anhockstellung, von daher also auch richtig. Zudem ist der Rücken da seitlich besser fixiert als wenn ich das Tuch binde. Die Krümmung die du beschreibst hat sie aber auch, da bin ich also beruhigt. Werde die Tuchsache wohl noch etwas üben müssen. Leider konnte ich keine Anleitung für die Wiege kriegen und irgendwie bin ich da nicht so erfolgreich. Ich werde mir aber eine Tragetuchmami hier suchen die mich instruiert!
Gruss und Daaaanke
Karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen