Suchen Menü

mmr-impfung

hallo!
ich habe mir viele gedanken in punkto impfen gemacht, war auf einem impfvortgrag im geburtshaus, habe in büchern gelesen, mit freundinnen diskutiert und ausführlichst mit meiner kinderärztin gesprochen. wie bei allem gehen die meinungen da weit auseinander und man sucht sich seinen eigenen weg, zwangsläufig. ob der nun richtig oder falsch ist weiss man sowieso nicht und ich denke man sollte sich vom gefühl leiten lassen und von denen, denen man vertraut. bei mir war und ist das ganz besonders meine kinderärztin. ich habe meinen sohn nach dreimaliger sechsfach-impfung mit knapp 12 monaten auch gegen mmr impfen lassen.
er hat die impfung super vertragen, lediglich nach ca. 10 tagen bekam er leicht erhöhte temperatur und einen noch leichteren ausschlag, dabei ging es ihm gut und am nächsten tag war schon wieder alles vorbei. vielleicht hatte ich da glück, aber ich habe auf jeden fall ein besseres gefühl, wenn ich mein möglichstes getan habe, damit der kleine kerl keine schweren und unangenehmen krankheiten durchmachen muss. klar habe ich auch viel von impfschäden gehört, aber ich kenne niemanden der einen hat und auch niemanden , der einen kennt, der einen hat. meine kinderärztin auch nicht.
und dass masern einen tollen entwicklungsschub bringen mag ja sein, ich denke aber mein kind entwickelt sich auch ohne masern weiter und da gebe ich ihm lieber die zeit.
Bisherige Antworten

Re: mmr-impfung

Hallo!
Ich geb Dir recht, wirklich. Das dümmste Argument, dass man oft von Impf-Gegner hört, ist, dass diese "harmlosen" Krankheiten den Kinder tolle Entwicklunsschübe geben. Wo sind wir denn hier? Mein Kind entwickelt sich prächtig und ich muss es nicht mit einer Krankheit puschen. Nicht nur weil ich Mumps, ect.pp für gefährlich halte, sondern auch weil Sophia Neurodermitis hat und auch in ihrer guten Phase seeehr trockene Haut hat, möchte ich ihr nicht noch mehr Quälerein durch Masern oder Windpocken bescheren.
Aber wie gesagt, jeder muss selbst entscheiden, ob er sein Kind impft oder nicht. Man sollte aber auch andere nicht verurteilen, nur weil sie anderer Meinung sind.
So das wars noch einen schönen Abend
LG Claudia

Re: mmr-impfung

Hallo Claudia
Vielleicht irre ich mich, aber ist es nicht so dass gerade bei einer ND das Immunsystem nicht noch zusätzlich mit einer Impfung geschwächt wird? Hatte Sophia keine Probleme damit? Dies soll nun überhaupt kein Angriff sein, ich war nur Neugierig.
Bei meinem Neffen hat die Impfung Asthma und eine chronische Bronchitis ausgelöst. Vielleicht hätte er dies auch so bekommen, aber vielleicht auch nicht. Nun ja ich finde die Sache mit dem Entwicklungsschub auch eher Schwachsinn, trotzdem werde ich voraussichtlich nicht Impfen.
Gruss
Karin

Re: mmr-impfung

Hallo Kathrin!
Hast schon recht, aber gerade mit Impfungen hat sie überhaupt kein Problem... sie schläft nur mehr als sonst, aber das find ich nicht schlimm *g*
VG Claudia

Re: mmr-impfung

Das ist sehr witzig, gerade heute habe ich einen Termin wegen der blöden MMR Impfung. Ich würde sie gerne nur gegen Masern impfen lassen, weil die ja nicht so "ohne" ist. Mach mich jedesmal mit Entscheidung von Impfung rum. Rötel zu bekommen ist nicht schlimm und ich kann sie vor der Pubertät noch impfen lassen und anstecken an Schwangere, tja da muß ich sagen, warum sind diese Frauen nicht geimpft?
Oh, man echt schwer und ide letzte 6fach Impfung liegt auch noch an, aber die bekommt sie auf alle Fälle.
Gruß Alexandra (die einen rauchigen Kopf hat)

Re: mmr-impfung

Siehst Du, ich habe meinen Termin für morgen abgesagt.
Deborah und Judith waren bei der Impfung erst 18 Monate alt und jetzt plötzlich müssen die Kinder am ersten Geburtstag geimpft werden.
Außerdem habe ich gerade genug mit Leahs Haut zu tun, und da werde ich erst mal ein Wort mit dem Kinderarzt wechseln, zu dem wir gewechselt haben...
Generell bin ich für's Impfen, denn leider kommen diese Kinderkrankheiten immer dann, wenn man sie nicht brauchen kann...und ich rede nicht nur von dem in den Urlaub fahren!
Liebe Grüße
Monika

Re: mmr-impfung

Hallo Alexandra, ich habe meine Jungs auch gegen Röteln impfen lassen, wegen der Gefahr für Schwangere, weil ich eine Freundin habe, die halt trotz Impfung und Wiederholungsimpfung ausgerechnet gegen Röteln keinen Impfschutz aufbauen konnte. Es wäre halt auch wichtig, dass sie dann rechtzeitig gegen Röteln geimpft wird, bevor sie eventuell schwanger wird, leider werden später Impfungen sehr oft vergessen. LG Anja

Re: mmr-impfung

Hallo Anja, wir hatten uns entschlossen, nach dem Gespräch mit dem Kinderarzt sie gegen alles zu impfen. Jetzt ist sie geimpft und fertig. Bis jetzt hat sie es gut vertragen. Ich finde es nicht leicht mit Ängsten und Agumenten gegen einen KA zu sprechen.
Gruß Alexandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen