Suchen Menü

mit dem stokke tripp trapp umgekippt!

hallo,
das war ein schreck heute morgen! ich habe das frühstück gemacht und joshua schon mal in seinen stuhl im esszimmer gesetzt. ich war in der küche und höre auf einmal einen knall, und joshua fängt an zu brüllen. da war er doch mitsamt dem stuhl umgekippt! :-O zum glück war er nur ca. einen halben meter von der wand entfernt. die hat ihn dann "gebremst", aber mit dem hinterkopf ist er natürlich gegen die wand geknallt.
wir haben uns beide tierisch erschrocken! zum glück ist weiter nichts schlimmes passiert, und kurz danach war er schon wieder vergnügt. die kleinen haben wirklich einen schutzengel, das denke ich immer wieder!
joshua wippt manchmal so dolle mit dem stuhl, dass ich schon oft dachte, gleich kippt er um. aber angeblich ist der stokke doch kippsicher! mit dem billigen ikea-stuhl (? 15,-- mit tisch!), den wir eigentlich nur für draussen und den urlaub haben, ist das noch nicht passiert!
wer hat auch den stokke tripp trapp (die meisten wahrscheinlich), und ist euch das auch schon passiert??
LG, fine
Bisherige Antworten

Re: mit dem stokke tripp trapp umgekippt!

Hallo Fine,
wir haben diesen Besagten Stuhl auch ! Wenn ich nur daran denke, das ist ja schrecklich ! Unserer steht auch noch in der nähe der Heizung. Tja, da weiß ich was ich gleich mache. Unserer ist auch ziemlich wippelig (unser Kleiner) aber gott sei Dank noch nicht damit umgekippt, "klopfe mal eben auf Holz" !
Tja, und das mit dem Schutzengel stimmt. Unserer ist auch schon oft vor oder gegen etwas geknallt und kam immer mit einem blauen Auge davon.
Wie geht es Joshua denn nun ? Mag er denn noch in den Stuhl ?
Liebe Grüße
Danny & PHilipp

Re: mit dem stokke tripp trapp umgekippt!

Hallo !
Auch wir haben den TrippTrapp sind aber Gott sei DAnk noch nihct umgekippt. Allerdings lasse ich ihn eh nicht mehr alleine wenn er im Stuhl sitzt, da er ständig aussteigt, obwohl der Bügel noch dran ist. Tja, man muß jeden Tag ein bißchen mehr aufpassen.
Ich hoffe Ihr habt Euch gut vom Schreck erholt.
LG, Andrea & Robin

Re: mit dem stokke tripp trapp umgekippt!

Hallo Fine,
na das ist ja glücklicherweise nochmal gut ausgegangen! *puuh* Allerdings ist das nicht das erste Mal, daß ich das höre.. Meine Freundin hat es mit ihrer Tochter im tripp trapp auch schon erlebt und sie hat wieder von einer Bekannten erzählt, der es mit ihrer Tochter auch passiert ist. Ich hatte einen Hochstuhl von meinen Eltern geschenkt bekommen und war traurig, weil ich einen tripp trapp haben wollte. Das Ding, was ich bekam ist ein total massives großes (SUUUPER häßliches) Teil, aber ich muß ihn jetzt nach längerem Gebrauch loben. Sehr standfest und mit ganz tollen Anschnallgurten, so daß Zappellena nicht aussteigen kann..
Ich hoffe, es passiert Euch nicht wieder!!
LG Ellen

Re: mit dem stokke tripp trapp umgekippt!

Hallo Fine, da hattet ihr aber wirklich Glück im Unglück, der Schreck wirkt bestimmt bei dir länger nach als bei Joshua, der das ganze bestimmt schon wieder vergessen hat. Ich habe auch den TripTrap und find den Stuhl total doof, hört sich jetzt platt an, aber alle Welt hat von TripTrap geredet, wie sicher, wie toll und wie genial und daß man jaaa den billigen nicht kaufen soll. Ich war - als Erstmutter - natürlich ein gefundenes Fressen für sowas und hab mir das edle Teil gekauft. Bei meiner Mutter steht natürlich "nur" das günstige Teil von Hauck, ist ja klar, wird ja nicht sooo oft benutzt. Tja, aus unserem TripTrap steigt mein Minimonster permanent aus, er ist für so dürre Kinder wie Tamara viel zu unbequem (meine Interpretation, gut Tamara konnte auch erst sehr spät sitzen) weil er viel zu wenig Seitenstütze bietet und dann ist er viel zu teuer. Beim Hauck bleibt sie sitzen, warum auch immer, sitzt viel gestützter drin, offensichtlich ist der Bügel weniger geschwungen. Gekippt ist sie zum Glück mit beiden noch nicht, aber ich traue beiden Stühlen dennoch nicht, da ich die Kletterkünste von Tamara kenne. Ich würde einfach mal an Stokke schreiben, mal sehen, wie sie reagieren. Schade, daß man immer erst hinterher schlauer ist .... Gruß Danny

Re: mit dem stokke tripp trapp umgekippt!

Wir haben ihn auch, diesen TrippTrapp. Als Jakob vor einigen Wochen herausfand, dass er sich durch Abstützen
am Fußbrett prima vom Sitz hochstemmen kann und Aufstehen usw., hat mein Mann das Fußbrett (also das Kürzere) abmontiert.
Jetzt kann die kleine Rakete nicht mehr herumhampeln. Jakob war LEICHT SAUER, hat aber keine Alternativen.
Seitdem ist Ruhe am Platz. Probleme gibt es bei den anderen Hochstühlen, solchen Tisch/Stuhl Kombis. Da kann man als Minderjähriger nämlich prima die Füße abstützen und herauskrabbeln. Und die Eltern beim Essen piesacken.
Gruss, Jule

Re: mit dem stokke tripp trapp umgekippt!

Hallo Fine, wir haben den von HAuck und auch der wackelt gefaehrlich. Sophia liebt es, sich mit den Fuessen von der Tischkante abzudruecken, daher setzt ich sie nur rein, wenn ich daneben bin, oder an einen Tisch, wo das nicht geht. Meine Schwester (von der ich den Stuhl habe) meint, er wird stabiler, wenn man das Fussbrett weiter nach unten baut. Vielleicht kannst Du das schon machen? Ansonsten finde ich die Idee von Danny gut, einen Brief an Stokke zu schreiben, das darf bei der Reklame doch eigentlich nicht passieren.
Da habt Ihr aber echt Glueck gehabt!
LG, Baerbel

Passiert bis jetzt noch nicht.....

...zum glück, aber Miya stösst sich, wenn ich nicht genau geschaut habe, von allem ab was ihre füsschen erreichen können....da ist sie auch schon mal fast gekippt.
Schaukeln an sich tut sie nicht....ich hoffe sie kommt auch nie auf die idee!!!!
LG Ariane

Re: mit dem stokke tripp trapp umgekippt!

Nein, das ist mir noch nicth passiert und wird es auch hoffentlich nicht, da ich David nicht länger als 10 Sekunden aus den Augen lasse, wenn er im Stuhl sitzt. Kippsicher hin oder her - meinem Sohn traue ich alles zu.
Viele Grüße,
Christine
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen