mit dem stokke tripp trapp umgekippt!
das war ein schreck heute morgen! ich habe das frühstück gemacht und joshua schon mal in seinen stuhl im esszimmer gesetzt. ich war in der küche und höre auf einmal einen knall, und joshua fängt an zu brüllen. da war er doch mitsamt dem stuhl umgekippt! :-O zum glück war er nur ca. einen halben meter von der wand entfernt. die hat ihn dann "gebremst", aber mit dem hinterkopf ist er natürlich gegen die wand geknallt.
wir haben uns beide tierisch erschrocken! zum glück ist weiter nichts schlimmes passiert, und kurz danach war er schon wieder vergnügt. die kleinen haben wirklich einen schutzengel, das denke ich immer wieder!
joshua wippt manchmal so dolle mit dem stuhl, dass ich schon oft dachte, gleich kippt er um. aber angeblich ist der stokke doch kippsicher! mit dem billigen ikea-stuhl (? 15,-- mit tisch!), den wir eigentlich nur für draussen und den urlaub haben, ist das noch nicht passiert!
wer hat auch den stokke tripp trapp (die meisten wahrscheinlich), und ist euch das auch schon passiert??
LG, fine
Re: mit dem stokke tripp trapp umgekippt!
wir haben diesen Besagten Stuhl auch ! Wenn ich nur daran denke, das ist ja schrecklich ! Unserer steht auch noch in der nähe der Heizung. Tja, da weiß ich was ich gleich mache. Unserer ist auch ziemlich wippelig (unser Kleiner) aber gott sei Dank noch nicht damit umgekippt, "klopfe mal eben auf Holz" !
Tja, und das mit dem Schutzengel stimmt. Unserer ist auch schon oft vor oder gegen etwas geknallt und kam immer mit einem blauen Auge davon.
Wie geht es Joshua denn nun ? Mag er denn noch in den Stuhl ?
Liebe Grüße
Danny & PHilipp
Auch wir haben den TrippTrapp sind aber Gott sei DAnk noch nihct umgekippt. Allerdings lasse ich ihn eh nicht mehr alleine wenn er im Stuhl sitzt, da er ständig aussteigt, obwohl der Bügel noch dran ist. Tja, man muß jeden Tag ein bißchen mehr aufpassen.
Ich hoffe Ihr habt Euch gut vom Schreck erholt.
LG, Andrea & Robin
na das ist ja glücklicherweise nochmal gut ausgegangen! *puuh* Allerdings ist das nicht das erste Mal, daß ich das höre.. Meine Freundin hat es mit ihrer Tochter im tripp trapp auch schon erlebt und sie hat wieder von einer Bekannten erzählt, der es mit ihrer Tochter auch passiert ist. Ich hatte einen Hochstuhl von meinen Eltern geschenkt bekommen und war traurig, weil ich einen tripp trapp haben wollte. Das Ding, was ich bekam ist ein total massives großes (SUUUPER häßliches) Teil, aber ich muß ihn jetzt nach längerem Gebrauch loben. Sehr standfest und mit ganz tollen Anschnallgurten, so daß Zappellena nicht aussteigen kann..
Ich hoffe, es passiert Euch nicht wieder!!
LG Ellen
am Fußbrett prima vom Sitz hochstemmen kann und Aufstehen usw., hat mein Mann das Fußbrett (also das Kürzere) abmontiert.
Jetzt kann die kleine Rakete nicht mehr herumhampeln. Jakob war LEICHT SAUER, hat aber keine Alternativen.
Seitdem ist Ruhe am Platz. Probleme gibt es bei den anderen Hochstühlen, solchen Tisch/Stuhl Kombis. Da kann man als Minderjähriger nämlich prima die Füße abstützen und herauskrabbeln. Und die Eltern beim Essen piesacken.
Gruss, Jule
Da habt Ihr aber echt Glueck gehabt!
LG, Baerbel
Passiert bis jetzt noch nicht.....
Schaukeln an sich tut sie nicht....ich hoffe sie kommt auch nie auf die idee!!!!
LG Ariane
Viele Grüße,
Christine
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen