Suchen Menü

mit baby nach tunesien fliegen!

hallo!wir wollen mit unserer tochter nach tunesien fliegen wer hat erfahrungen mit der tunis air gemacht? unsere tochter laura ist dann 20 monate alt!und irgendwie habe ich ein bißchen angst vor den flug.da meine tochter absolut kein sitzfleisch hat.wir fliegen erst am nachmittag!hat einer tipps wie ich meine tochter im flieger beschäftigen kann damit sie kein theater im flugzeug macht!und was muß unbedingt mit ins handgepäck?freue mich über jede hilfe!gruß Antje
Bisherige Antworten

Re: mit baby nach tunesien fliegen!

Hallo Antje,
ich war schon häufig in Tunesien und bin unter anderem auch mit der Tunis Air 3 Mal geflogen. Ist ok der Service...das Essen ist halt nicht so gut wie z.b. bei der Condor oder so, aber die Maschinen sind ok und das Personal sehr freundlich. Diesbzgl. würde ich mir also wirklich keine Sorgen machen:-)) Wir haben eine 15 Monate alte Tochter und sind schon öfters mit ihr geflogen...allerdings nur 2 Std (also kürzer als nach Tunesien). Ist aber nie ein Problem gewesen! Wird Laura denn einen eigenen Sitzplatzt haben? Das wäre schon wichtig, denn 4 Stunden bei Euch auf dem Schoß wäre schon anstrengend! Wir hatten bisher immer Glück und einen freien zusätzlichen Platz für unsere Kleine ergattert...so konnte sie also ohne Probleme auch schlafen.
Als Tipps kann ich geben:
-Laß den Mittagsschlaf wegfallen oder lasse sie nur kürzer schlafen. Dann ist sie müde und wird im Flieger auch schlafen
-Wenn sie wach ist bei Start oder Landung: Zu trinken geben wegen dem Druckausgleich
- "Interresante" Spielsachen mitnehmen, die sie vielleicht sonst nicht hat
- Was zum Essen mitnehmen, was sie sehr gerne mag und sie vielleicht auch länger beschäftigt
- Ins Handgepäck sollte neben dem o.g. natürlich auch ihr Stofftier/Tuch, etc. mit dem sie nachts schläft, und das übliche (Windeln, genügend(!) zu trinken (unsere trinkt immer sehr viel im Flieger), zu essen, etc.)
Wo gehts denn hin nach Tunesien?
Liebe Grüße und viel Spaß von
Lea:-))

Re: HÄ? die Flugzeit ist nur gut über 2 Stunden !!

und nicht vier !! von daher gesehen würde ich das nochmal ausnutzen da deine Süsse ja noch nix zahlt. Wir kommen gerade aus Spanien und unser süsser der sonst wie ein Wilder ist, hat nur gepennt. Versuche den Mittagsschlaf so zu legen, das sie in der Maschine pennt.frohen Urlaub Susi

Re: mit baby nach tunesien fliegen!

Hallo Lea!
erstmal danke für deine vielen tipp,s werde sie mit sicherheit beherzigen !
zu deinen fragen: Nein laura hat keinen eigenen sitzplatz!
und es geht nach Mahida in das Iberostar Hotel El Fatimi!
wir waren vor zwei jahren schon mal in dem hotel und ich war begeistert es ist echt ein super hotel!
kennst du zufälligerweise das hotel?
ich hoffe nur das laura da keine probleme mit dem magen bekommt von wegen durchfall und so!
entschuldige bitte meine komische schreibweise aber ich fange jetzt erst an mich mit computer und internet zu beschäftigen und das mit fast 29 jahren ganz schön peinlich !
Gruß Antje

Re: mit baby nach tunesien fliegen!

Hallo liebe Antje,
leider nein...Mahida kenne ich nicht...wo liegt denn das?Ich selber war 5 Mal auf Djerba (Houmsouk + Midoun) und auf das freundliche "Häh?!" meiner Vorrednerin, kann ich nur sagen,daß ich z.B. einmal über Genf,und einmal über Zürich nach Djerba geflogen bin -und dann dauert es locker 4 Stunden!
OK,wenn Ihr keinen Sitzplatz habt,da Laura ja auch erst 20 Monate alt ist,so habt Ihr ja doch vielleicht Glück, und ergattert -wie wir bisher immer- einen freien Sitzplatz.
Und wenn nicht,kriegt Ihr das auch rum...:-)) Hauptsache,Laura ist ein bissi müde-dann schläft die Kleine auch bestimmt auf Eurem Schoß:-)) Also gut drauf achten, sobald die Ansage im Flieger kommt "boarding completed" und gleich auf evtl. freie Plätze stürmen...***ggg***
Wegen des Durchfalls würde ich mir nicht zuviele Soregn machen...natürlich niemals Leitungswasser (zum Trinken nur Vittel, etc..)und am besten "gekochte" Sachen zum Essen. Gerade für die Kleinen wird ja oft in den Hotels ein spezielles Kinder-Buffet angeboten (Spaghetti, etc.)-da besteht dann keine Gefahr.
Ich war so oft in Tunesien weil mein bester Freund dort Chefreiseleiter (TUI)ist...und von ihm weiß ich, daß es auch mit kleinen Kindern nie besondere Probleme gibt!
Schreib doch mal wie's war:-))
Ich wünsche Euch einen SUPER Urlaub!
Liebe Grüße von Lea:-))
P.S.: Du hast keine "komische" Schreibweise...:-))))))))
P.P.S.: Super,daß Ihr das Hotel schon kennt...dann sind die "Sorgen allg." doch schon gleich weniger:-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen