mit 14 Monaten in KITA, bitte um Erfahrungstipps
wir haben heute einen KITA Platz - 14 Kinder von 1 bis 7, integrativ - für unsere 14 Monate alte Michelle bekommen.
Aber jetzt habe ic doch gemischte Gefühle. :-((((
Wie wird es sein ? Wir sind immer zusammen gewesen. Sicher spielen mit anderen Kinder findet sie ganz toll, nur ohne Mama ? Das ist nicht
so wie viele sagen, daß man die Mutter verantwortlich für Erfolg von KITA macht. Ich möchte mein Studium noch schnell zu Ende machen
und dazu braucht man halt Zeit. Könnt ihr mir bitte ein Paar aufbauende Worte schreiben ???? Welche Erfahrung hat ihr gemacht ????? Ich
bin jetzt wie leer....
liebe grüße
Bleuevilla mit Michelle
Re: mit 14 Monaten in KITA, bitte um Erfahrungstipps
ich bin aber ganz zuversichtlich. das wird unseren lütten schon super gefallen. neues spielzeug, neue freunde.
der anfang wird bestimmt hart (für uns wahrscheinlich mehr als für die kinder).ich will auch schnell mein examen machen, damit das 2. kommen kann ;o)))
und ehrlich gesagt, wenn ich weiter den ganzen tag mit sophia zusammenglucken würde (und sie mit mir) würde wir wohl beide bald durchdrehen. ich denke, dass die krippe den lütten viel mehr möglichkeiten kann als nur die mamas.
LG und Kopf hoch
Jana
PS: wann geht es bei euch los ?
vielen Dank für Deine nette Antwort :-)
Michelle hat den Platz ab 17.02.
Wie sieht bei Euch die Eingewöhnungsfase aus und wie lange ?
Und wie lange brauchst Du noch zum Deinem Examen ?
Ich denke ganze Zeit darüber, aber irgedswie wird mir nicht besser. Ich versuche mir jedes Szenario vorzustellen und was werde ich dann machen. Und komme zu dem Ergebniss,daß kein Weg optimal ist :-( ich werde Dir super dankbar , wenn Du mit mir Deine baldige Erfahrungen teilen möchtest ? Sorry für sooo viele Fragen. Ich drücke Euch auf jedem Fall die Daumen :-)))
bis bald
Bleuevilla mit Michelle
ich versuche einfach positiv zu denken und bin der festen überzeugung, dass es das beste für die kleine ist in die krippe zu gehen. am samstag war kindergeburtstag und fine hat super mit den anderen gespielt. von 15 - 20 uhr und keiner hat gequengelt !!!
ich schreib dir dann, wie es war.
LG jana
PS: muss erstamal 1,5 jahre studium "nachholen" als examensvorbereitung. wird also vor 2004 nix werden.
wie war in der Kita ? was hast Du erfahren ?
liebe Grüße
Bleuevilla
Re: mit 14 Monaten in KITA, bitte um Erfahrungstip
wir haben ne Tagesmutti, aber auch mit meheren grosseren Kindern, und es ist TOLL, Die Kinder haben Abwechslung, lernen viel,spielen viel und man selber hat Zeit zum Arbeiten *gggggggg*, meine Kleine ist super ausgeglichen (ich auch) und es ist soooo schoen, wenn sie sich freut wenn Mama sie wieder abholt :-))
Lari
LG Kathi
vielen Dank für Deine nette Antwort. Es freut mich , daß bei Euch so gut geklappt hat :-)
ich wollte Dich fragen, woher weisst Du wie Franzi reagiert hat, wenn Du nicht da warst ? Wie habt ihr die Eingewöhnungszeit gestalltet ?
schöne Grüße
Bleuevilla
Viel Glck und viel Spaß für deine Maus in der Kita !
LG Kathi
meine fühlt sich super wohl..... o.T.
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen