mir blieb heute fast das herz stehen-lampenabsturz
ich habe heute was unglaubliches erlebt: wir sind im juni umgezogen und haben dann späte rim sommer fürs kinderzimmer bei mann mobilia eine kinderzimmerlampe gekauft: einen sonnenmetallkranz, der durch die glashaube der lampe gehalten wird. die wird wieder in eine halterung direkt an die dicke geschruabt sozusagen. gerade hatte eine person (kein kind) das zimmer verlassen, knirscht es auf einmal und da tut es auch schon einen irren schlag und die glashaube sammt diesem metallkranz schmiert ab. schmettert halb auf die matratze, auf der seit wochen ein gast nebst kleinkind schläft (kind schlief immer quasi unter der lampe!!) - wir erstmal die zwei kinder gesichert und dann selber völlig geschockt beschaut, was geschehen ist. natürlich die scherben kleinverteilt im zimmer. habe die polizei angerufen, die mir mitteilte, es läge kein strafbestand vor, wenn uns sowas verkauft wird. das hat mir auch noch ein befreundeter RA bestätigt. wir können natürlich die lampe reklamieren und das geld herausfordern, aber mehr nicht! wir könnten noch die verbraucherberatung informieren, so dass die evtl. druck auf den laden ausüben, sowas nicht zu verkaufen. aber es ist keine fahrlässigkeit und nichts, was man vorwerfen kann. ist das nicht krass? wenn es zu einer anderen zeit passiert wäre, hätte unser sehr kleiner gast, der unter der lampe immer schlief, tot sein können!
wenn ich mich von dem schreck erholt habe, rufe ich morgen mann mobilia an und schaue, wie die reagieren.
LG gonschi
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen