Suchen Menü

mir blieb heute fast das herz stehen-lampenabsturz

salut,
ich habe heute was unglaubliches erlebt: wir sind im juni umgezogen und haben dann späte rim sommer fürs kinderzimmer bei mann mobilia eine kinderzimmerlampe gekauft: einen sonnenmetallkranz, der durch die glashaube der lampe gehalten wird. die wird wieder in eine halterung direkt an die dicke geschruabt sozusagen. gerade hatte eine person (kein kind) das zimmer verlassen, knirscht es auf einmal und da tut es auch schon einen irren schlag und die glashaube sammt diesem metallkranz schmiert ab. schmettert halb auf die matratze, auf der seit wochen ein gast nebst kleinkind schläft (kind schlief immer quasi unter der lampe!!) - wir erstmal die zwei kinder gesichert und dann selber völlig geschockt beschaut, was geschehen ist. natürlich die scherben kleinverteilt im zimmer. habe die polizei angerufen, die mir mitteilte, es läge kein strafbestand vor, wenn uns sowas verkauft wird. das hat mir auch noch ein befreundeter RA bestätigt. wir können natürlich die lampe reklamieren und das geld herausfordern, aber mehr nicht! wir könnten noch die verbraucherberatung informieren, so dass die evtl. druck auf den laden ausüben, sowas nicht zu verkaufen. aber es ist keine fahrlässigkeit und nichts, was man vorwerfen kann. ist das nicht krass? wenn es zu einer anderen zeit passiert wäre, hätte unser sehr kleiner gast, der unter der lampe immer schlief, tot sein können!
wenn ich mich von dem schreck erholt habe, rufe ich morgen mann mobilia an und schaue, wie die reagieren.
LG gonschi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen