Suchen Menü

milchverweigerer

hallo an alle,
luis ist jetzt 15 monate und mag keine milch. ich weiche nun auf joghurt aus. was meint ihr, wieviel soll er denn am tag davon essen, damit er seine kalzium-ration auch bekommt?
er isst meist so ca. 100 gr. meistens gebe ich ihm noch eine banane, da soll ja auch kalzium drin sein.
gibt es noch andere milchverweigerer?
liebe grüße
maggie
Bisherige Antworten

Re: milchverweigerer

also jasmin trnikt weiter mumi wie sie mag und isst jogurt mit bananbe. sie haut einen 250gr-becher inkl. banane in der regel sogar zweimal am tag weg, aber ich glaube, einmal würde auch reichen. manchmal reichere ich es noch mit haferflocken an und da kommt dann auch etwas kuhmilch rein. aber die flocken findet sie nich tso toll. sehr gerne mag sie auch bananenmilchshake aus kuhmilch mit einer banane. da haut sie ne ganze menge dann weg, mache ich manchmal statt nachmittags-obst-jogurt. kalzium findet sich auch in käse und den dingen satt. ich würde mir da keine sorgen machen im großen und ganzen.
LG gonschi

sie ist 16 mo - ot

Re: milchverweigerer

Frag mal Christa im Ernaehrungsforum, wieviel Milchprodukte es in dem ALter sein sollten, ich vergess das immer :-) Ich wuerde es noch mit anderen versuchen, z.B. Frischkaese aufs Brot. Kalzium ist auch in Mineralwasser (Inhaltsangaben vergleichen) und in gruenem Gemuese (z.B. Brokkoli).
LG
Berit

Re: milchverweigerer

Hallo,
ich war lange sehr vorsichtig, was Kuhmilchgabe angeht. Deshalb hat unser Junior so mit 16 Monaten den 5-Korn-Brei von Alete morgens bekommen, da sind mal locker zwei Flaschen manchmal die Kehle runtergeronnen:) So mit 20 Mon. wollte er dann nicht mehr, seitdem gibt es Kaba zum Frühstück.
LG Gabi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen