Suchen Menü

mein sohn zieht sich die windel nachts aus

Hallöchen,
meist lese ich nur in diesen foren um mir ein paar tips zu hollen und poste kaum, doch jetzt ist es akut.
mein sohn vincent (19 monate) zieht sich nachts die windeln aus, sodaß ich morgens einen nakedei im bett stehen habe (samt anderem kram dazu).
selbst die easy up pands helfen nicht.
er schläft in seinem eigenen bett in seinem zimmer und kann das bett auch nicht verlassen.
kennt eine mama das problem auch? ist es vielleicht nur eine phase?kennt jemand abhilfe?
wäre unendlich dankbar um antwort.
lg
ramona
Bisherige Antworten

Re: mein sohn zieht sich die windel nachts aus

Hallo Ramona,
ich selbst kenne das Problem von Lisa nicht, aber eine Freundin hatte das mit ihrem Kleinen auch. Schläft vincent im Schlafsack? Wenn ja, diesen andersherum anziehen. Wenn nicht, dann den Schlafanzug andersherum anziehen. Dann bekommt er entweder den Schlafsack oder den Schlafanzug nicht auf, da ja Reißverschluß oder Knöpfe hinten sind. Easy up pants hätte ich auch noch geraten, aber die helfen ja nicht.
Sonst habe ich keine Tipps mehr! Drück Dir die Daumen, das es bald vorbei ist!
LG Anja

Re: mein sohn zieht sich die windel nachts aus

Hallo anja,
danke für deine Nachricht, aber in Schlafsäcke passt mein Sohn leider nicht hinein (gr.110 mit 19 monaten!!!!):-((((
wünsche dir trotzdem einen schönen Tag
lg
ramona

Re: mein sohn zieht sich die windel nachts aus

Hallo Ramona, versuche es mal mit einem durchgehenden Schlafanzug (Schlafstrampler). Da gibt es welche, die den Reisverschluß am Rücken haben. Ich weiss zwar nicht, wie groß Dein Sohn ist, aber bis Größe 86 bekommt man die fast überall. Und wenn man ein wenig sucht, z. B. beim C&A gibt es auch welche bis Größe 92/98. Habe letztens sogar mal irgendwo welche in Größe 104 gefunden. Ich denke, die bekommt er nicht auf und somit auch seine Windel nicht mehr runter. Ansonsten würde ich es auch noch mit einem Schlafsack versuchen. LG und Viel Erfolg, Alex, die das Problem zum Glück nicht kennt.

Re: mein sohn zieht sich die windel nachts aus

Hallo alex,
sei froh das du das Problem nicht kennst*seuftz*.
Danke auch dir für deine nachricht, doch muß ich sagen das es solche schlafazüge leider nicht mehr in vincents größe geben wird (110 mit 19 monaten!!!).
ich hab es heute nacht mit anlassen der Strumpfhose versucht, das ging, doch ich denke wenn er die windel wirklich wieder aushaben will, dann zieht er sich die auch wieder aus.
schönen tag dir noch und liebe grüße aus dem hohen norden
ramona

Re: mein sohn zieht sich die windel nachts aus

G´Hi Ramona,
ich habe zwar dieses Problem bei meiner Tochter nicht, aber im Kaufhof gibt es durchgehende SChlafis bis 128, müsste doch reichen dann oder???
LG
snoop

Re: mein sohn zieht sich die windel nachts aus

Hallo Ramona, Du hast ja ein Riesenkind. Er könnte meiner Tochter locker mal was davon abgeben. Tanja wird Ende Februar 2 und hat Hosengröße 74 und Oberteile in 80 bzw. 86. Manchmal passt auch noch 74, aber eher selten. LG und Viel Erfolg, Alex mit Tanja (24.02.02)

Re: mein sohn zieht sich die windel nachts aus

Hallo Ramona,
unser Sohn ist jetzt zwei Jahre alt und zieht sich die Windel auch nachts aus (und macht dann hahaha auch noch Pipi ins Bett), aber mit allem drum und dran. Den Tip mit dem Strampler - vergiß ihn. Wir haben nur Strampler. Junior macht den Reißverschluß oder Druckknöpfe auf, der kennt sich aus. Wir machen das so, daß er tagsüber viel nackelig rumläuft (wir haben Laminat, da isses nicht schlimm), da ist das bißchen Windelanziehen nachts nicht so schlimm und er läßt sie an. Könnte das bei euch klappen?
LG Gabi, die keine Lust mehr hat, mit Zewa hinter Pipi-Flecken herzulaufen, weil Junior zu faul zum Töpfchen ist!

Re: mein sohn zieht sich die windel nachts aus

Einfach Schlafsäcke in Größe 130 cm nehmen und falsch rum anziehen. Dann kann das Kind ihn nicht aufmachen. Habe neulich sogar einen Schlafsack in Größe 150 cm gesehen. Hilft bei meinem Kleinen immer. Bekommt er alleine nicht auf.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen