Suchen Menü

mein persönlicher SusiSauber-Tipp! *g*

Huhu!
ich hab ne Abmachung mit mir selbst! ;-)
ich gehe niemals aus dem Haus ohne vorher alles nötige zu erledigen. So wird erst aufgeräumt, und abgespült, oder Wäsche aufgehängt usw.
erst wenn alles erledigt ist, verlasse ich die Wohnung.
Ich gehe dann mit einem guten Gefühl, und komme auch mit nem guten gefühl nach hause (nicht: O gott, ich muss ja noch spülen! *stöhn* oder ähnlich *g*).
Und ich komme eher zu einem "Mami-Frühstück" zu spät, als das ich was liegen lassen würde. (bei nem Wichtigen termin, wie arzt geht das natürlich nicht *g*)
Das klappt super....
Jessi
Bisherige Antworten

Re: mein persönlicher SusiSauber-Tipp! *g*

Naja, so sehr unter Druck setzten würde ich mich nicht, hab ja oft vormittags auch was vor, da mach ich meine Aufgabe eben hinterher. Deswegen stehe ich dann nicht extra schon um 5h auf :-)
Aber ist doch ok, wenn Du das so hinbekommst :-)
Gruß, C.
Grüße, C.

nö, fühle mich absolut nicht unter Druck gesetzt,.

...naja, und da ich immer ziemlich früh auf bin (ca. 7 Uhr), klappt das ganz gut...
jessi,

Kann ich gut verstehen !

Ich hab das auch schon immer so gemacht; ich muss es hier ordentlich haben, bevor ich aus dem Haus gehe, weil ich abends in kein Chaos kommen möchte. Das hab ich auch schon so gemacht, als ich noch gearbeitet habe und das klappt immer. Dafür stehe ich lieber früher auf :-)
Gruß, Sandra

ja genau...

...es gibt für mich nix schlimmeres, als heim zu kommen, und mich erwartet Chaos. das ist voll frustrierend!
so komm ich heim, kann mich auf die Couch setzen und erst mal nen Kaffee trinken! ;-)
das ist schööööön...
Jessi

Re: nö, fühle mich absolut nicht unter Druck gesetzt,.

Nee, so früh stehen wir Gott sei Dank nicht auf.
Wenn ich so um halb 9 aus dem Bett krieche und um halb 10 schon wieder weg muss, könnt ich beim besten Willen keine Küche mehr vorher putzen.
Aber wie gesagt, ist doch schön, dass das bei Dir so klappt:-)

@Nada

Wie halb neun aufstehen ?????
Da bin ich bereits fix und fertig (inkl. meiner Nerven ;-)) um den Tag frisch fromm fröhlich frei zu beginnen *lach* !!
Gruß, Sandra
PS: Meine Tochter ist mal wieder hingefallen und hat leider mit dem Gesicht gebremst :-( Die sieht aus !! Total verschrammtes Gesicht, die Arme und ich muss seit gestern ungefähr 10 Leuten täglich erzählen, was passiert ist *nerv*

Re: @Nada

Halb 9 ist noch früh bei uns, und daran wird auch die Susi-Sauber-Tante nix ändern :-)
Also extra früher aufstehen um zu putzen, find ich beknackt, hinterlasse die Wohnung am Abend nicht so, dass ich morgens nicht ruhigen Gewissens die Wohnung verlassen kann.
Zzzzzz, wie´s bei Euch aussehen muss... *g*
Und bist Du jetzt wieder die Schlägermami mit dem Münchhausen-Stellvertreter-Syndrom :-) ?
Die arme Maus - Luca ist in seinem Leben noch nicht so viel gefallen, wie Paulina am Montag. Ist sie wieder die Treppe runtergefallen?
Sie hat vielleicht einfach nur so viel Hirnmasse, dass es sie immer mit dem Kopf nach unten zieht - man muss das positiv sehen :-)
Gruß, C.

Ja, ich bin die Mutter mit dem Münchhausen-Dingens.
(Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen :-((( ) Glücklicherweise waren mehrere Leute dabei. Ja, es war tatsächlich wieder an der Treppe, aber diesmal draussen, sie ist wohl an der letzte Stufe gestolpert und mit dem Gesicht dann an der Wand entlang gerutscht. Von der einen Seite sieht man gar nix und von der andern Seite sieht die Maus aus, wie rückwärts durch die Hecke gezogen...
Gruß, Sandra
PS: Paulina ist am Montag oft hingefallen ?? Ist mir echt nicht aufgefallen... ich bins gar nicht anders gewöhnt ;-)

Ohjeh, das klingt ja bitter.
Sie ist halt eine wilde Hummel, da verliert mal schon mal das Gleichgewicht. Aber nervig ist das, das kann ich mir vorstellen.
Nee, so oft hingefallen ist sie ja am Montag gar nicht, war, glaube ich, zweimal, aber selbst das ist schon viel für mein Söhnchen :-)
Ich glaube, der fällt nicht so oft, weil er so ein gemütlicher Typ ist, der alles etwas langsamer angeht. Paulina ist halt eher ein Wuselchen, oder :-)?

Genauso ist es wohl *seufz*...

@nada...

*kicher* ja, das würde ich auch nicht packen ;-)
hach ja....würde auch gern mal wieder lang schlafen!!!
andererseits...hab mich schon so dran gewöhnt...wenn Philipp mal länger schläft, kann ich meist trotzdem nicht weiter schlafen...
Jessi

Re: @nada...

Ja, das ist die berühmte innere Uhr.
Seit Luca auf der Welt ist, kann ich auch nicht mehr wie früher bis 12h schlafen, spätestens um 9h schaltet sich mein Mama-Glucken-Alarm ein, dann muss ich spätestens schauen, was mein Kind macht (auch wenn´s noch schläft :-))

Re: mein persönlicher SusiSauber-Tipp! *g*

Wir stehen erst so gegen 9:30 Uhr auf und nach dem Frühstück sind wir zumindest jetzt im Sommer dann imer sofort draussen. Garten oder Spielplatz oder was gerade so anliegt.
Vorher schaffe ich es da nicht noch zu putzen. Das erledige ich meist mittags wenn Leon schläft. Erstens kommen wir so zeitig zum Spielplatz und zweitens habe ich meine Ruhe beim Putzen und muss nicht aufpassen dass Leon Blödsinn macht (wassereimer umkippen etc.).
Ich finde das klappt noch besser ;-)
Mel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen