Suchen Menü

mein kind will nicht essen

Hi ich bin 19 und meine tochter ist 17 mon. und heißt jasmin michelle. Sie wiegt nur 8.5 kg, sie isst fast nichts. was kann ich tun das sie mehr isst? sie macht beim essen immer nur theater. gruß,meli [email protected]
Bisherige Antworten

Re: mein kind will nicht essen

Hi
Ich hoffe das ich dich etwas beruhigen kann,mein Kleiner hat die Phase auch vor kurzem gehabt ich dachte ich flippe aus.Ich habe immer zwischendurch mal versucht ihm etwas anzubieten egal ob es frisches Obst war oder Gemüse.Er hat nur Milch gewollt mehr nicht.Wenn die Jasmin Michelle richtig Hunger hat wird sie schon essen,zwingen sollte man die Kleinen nicht das bringt nichts.Warte erst mal ab,wenn es nicht besser wird würde ich mir einen Tip vom Kinderarzt holen.
Alles Gute für euch ;o)
Liebe Grüsse
Edina

Re: mein kind will nicht essen

Vor allem Ruhe bewahren. Wenn sie nichts will solltest du sie nicht zwingen. Biete ihr einfach was an, und wenn sie nicht mag ist es auch ok. Sie merkt es, wenn es Dir so super wichtig ist, und nutzt es dann (vielleicht unbewußt) als Machtmittel.
Viele Grüße,
Christine

Re: mein kind will nicht essen

Hallo
Ich würde mir wegen des Gewichts keine allzugrossen Sorgen machen, meine Nichte war mit 12 Monaten keine 8 Kg und ist jetzt eine grosse schlanke Schülerin! Ich kann mich Christine nur anschliessen. Koche ganz normal, setzt dich hin und iss selber, gib der kleinen auch einen Teller und lass sie im Hochstuhl bis du fertig bist. Isst sie nicht, kein Komentar, sondern abräumen und erst zur nächsten Mahlzeit wieder was auftischen. Hat bei uns gut geklappt, allerdings isst Naomi sehr gut und vor allem alleine, aber ich lass sie auch und gebe keinen Komentar dazu ab. Es ist einfach normal und schliesslich soll Naomi nicht denken sie isst mir zu liebe sondern für sich.
Gruss
Karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen