Suchen Menü

mein kind lernt alleine einschlafen ... :-((

hallo,
nachdem ich so viele unterstützende postings bekommen habe, werden wir es versuchen, meinem kleinen beizubringen, alleine und in seinem bettchen (anstelle auf mamas arm) einzuschlafen.
drückt mir mal die daumen, daß es für uns alle nicht so schlimm wird ... LG newyork
Bisherige Antworten

aktueller stand

wir sind jetzt seit genau 30 minuten dabei ... er weint zwar immer wieder, aber nicht so schlimm wie ich dachte. vor allem sind immer wieder größere "pausen" dazwischen; also, er schreit nicht "durch" sondern beruhigt sich zwischendurch immer wieder. wir gehen auch nur rein, wenn er weint. aber das größte problem ist: er stellt sich hin, sobald wir den raum verlassen ! SO kann er natürlich nicht einschlafen ! wir legen ihn hin, wenn wir reingehen, aber sobald wir den raum verlassen, wird sich wieder hingestellt.
irgendwelche tipps ????? LG newyork

Re: aktueller stand

Huhu,
das macht Annabelle auc mit dem hinstellen. ICh gehe dann trotzdem raus und meistens legen sich die Kids von alleine hin, aber halt nur meistens.
Ich denk ne grosse Hilfe war ich Dir nicht.
Schönen Feiertag noch.
LG
snoopy

er schläft !!

ich fasse es nicht ! mein kleiner schläft !!! um 12.45 uhr war ich das letzte mal drin. er saß im bett, ich hab ihn hingelegt und meine hand auf sein bäckchen. dann hat er meine hand dort festgehalten und die augen sind ihm dabei zugefallen. ich hab dann noch ein bißchen gewartet (3 minuten) und nun schläft er tief und fest. ist eigentlich schon ein bißchen inkonsequent, oder ? denn nun ist er ja mit meiner hand auf dem bäckchen eingeschlafen. andererseits: für den 1. tag und den 1. versuch ist das doch schonmal ein toller erfolg, oder ? LG newyork

Re: Super!

Weiter so und Du wirst sehen inein paar Tagen (spätestens) klappt alles von alleine!!
Grüße
Tanja

Re: er schläft !!

Naja, Hand auf dem Bäckchen und Kind auf dem Arm sind ja wohl zwei sehr verschiedene Sachen, das sit doch ein toller Erfolg! Außerdem mußt Du ja nicth alles auf einmal erreichen.
Viele Grüße,
Christine

Re: er schläft !!

.. habs noch gar nicht gelsen - ist doch super - Hand drauf egal,. Einfach dabeibleiben, wird mal besser und mal schlechter laufen - wie bei fast allen eben...

Re: aktueller stand

.. wenn er nicht zu verzweifelt klingt , würde ich es einfach so weiter versuchen. Klingt doch gut!
Lass ihn auch stehen - mein Mann macht das immer so mit unserer Tochter. Sie legt sich dann irgendwann hin. Ich selbst bin ja wie Du und lege mich bis heute dazu - bloß gott-sei-dank habe ich nie den Arm dabei im spiel gehabt.
Also viel Glück und Optimismus und Feingefühl!! Übers Knie brechen würde ich auch nichts...aber das klingt wiegesagt nicht danach...
Gala
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen