mein Sohn sagt nur Papa...
LG Maibaum
Re: mein Sohn sagt nur Papa...
Es ist nur so ne Phase ;-)
Meine Süße hat als erstes *GottseiDank* MAMA gesagt , aber mit der Zeit hat es dann angefangen voll teuflich "mama" zu sagen und gaaanz lieb "pa-pa" gerufen,da dachte ich auch :"Was soll das? Ich bin den ganzen Tag für sie da , mich blöd als Clown dastelle und der lieber Papa ist grad mal zum essen und schlafen da,verbringt mit ihr gar keine Zeit und,und,und ...und den ruft sie aber so lieb ;o/
Nach gut zwei Monaten wurde wieder "mama" ganz lieb gesagt ;-)
Also,es wird schon wieder ;-)
LG Marina
ich glaube, dass Kinder in diesem Alter noch in Kategorien denken. Meine Tochter (16 Monate) sagt auch nur "Papa" - zu Papa, ihrem großen Bruder, zu Opa, Oma und zu mir. ;-)) also zu allen, die zwei Arme und Beine haben und aufrecht gehen. Alle Vierbeiner sind "Wa-Wa" (bellen folglich ;-))) - alles was fliegen kann ist "sssssss" (Vögel, Fliegen, Flugzeuge...) - alles runde ist "Ball". Und alles andere ist "da".
Ich bin überzeugt, dass Dein Kind weiß wer Du bist und Dich schrecklich lieb hat. Der Zwerg kann ein Wort sprechen, ist tierisch stolz darauf und rennt zu dem Menschen, den er liebt, um es ihm immer wieder vorzumachen, wie toll er schon sprechen kann.
Laß Dich nicht runterziehen. Eine Doppelbelastung ist anstrengend und geht an die Substanz. Sei stolz darauf, dass Du das meisterst. Das ist eine tolle Leistung!
Ganz liebe Grüße
Heike
LG Katrin + Jonas *12-10-2004
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen