Suchen Menü

mehrfachmamas: schlafen, letzter teil ;-)

hallo,
für alle, die es interessiert, wie das gemeinsame schlafen meiner beiden mädchen in einem zimmer klappt.
nach drei nächten und zweimal mittagsschlaf bin ich runum zufrieden. es hat auf anhieb geklappt. ich lege die beiden abends wach ins bett, und es gibt keine schreierei. caro meckert ja sowieso selten, aber jule scheint die anwesenheit ihrer schwester sogar zu beruhigen. nachdem caro in der ersten nacht auch eine milch verlangt hat, schlief sie die beiden weiteren nächte einfach durch und ignorierte jules gemecker nach einer flasche. so konnte ich jule füttern ohne dass caro wach wurde. mittags ein ähnliches spiel: beide werden nach dem mittagessen wach ins bett gelegt und schlafen - oh, wunder! jule spielt dann oft noch etwas, verhält sich aber ruhig in caros gegenwart. das hat sie nicht gemacht, als sie allein im wohnzimmer schlief, so dass ich sie mittags oft in mein bett legte.
ich hoffe, es bleibt so prima. aus meiner erfahrung heraus kann ich also allen müttern mit mehreren kleinkindern nur mut zu diesem experiment machen.
viele grüsse,
sep
Bisherige Antworten

Re: mehrfachmamas: schlafen, letzter teil ;-)

das klingt toll! hast du gut hinbekommen!sonst alles ok bei euch?!...ich muss leider zugeben- seit heute putze auch ich nach susi sauber! aber in einer freestyle version - von inez abgeschaut! vielleicht bekommst du ja auch lust..?! unserer mamas freuen sich! :-)
liebste grüße schnee

@ schnee

Hi Schnee,
verrat mir doch mal, wie diese "Freestyle-Version" von Susi Sauber genau aussieht ...
Danke + liebe Grüße
Moon

@schnee

hi schnee,
neee, ich glaube, susi-sauber ist nix für mich unorganisierte person. aber sollten die mädels hier im forum größtenteils mindestens zwei monate susi-sauber durchhalten und dann immer noch so begeistert sind, dann werde ich mir das ganze nochmal überlegen. vorerst halte ich es für einen reinen hype. naja, und ich weiss eigentlich auch ohne susi sauber, dass es am meisten sinn machen würde, immer zu einer bestimmten uhrzeit aufzustehen und täglich kurz und schmerzlos die wichtigsten aufgaben im haushalt zu erledigen... seufz...
achja, axel meinte, ich bräuchte keine susi-sauber. er könne mich auch gern kontrollieren und mir mails schreiben, was zu machen ist *gggpffffffzzzzz*.
ich melde mich mal wieder telefonisch. hoffe, auch bei euch ist alles ok!
liebe grüsse,
sep

@ Sep

Hi Sep,
gerade vorhin hatte ich überlegt, mal bei Dir nachzufragen, wie es mit der Schlaferei klappt ... Bist mir hier also zuvorgekommen !
Super, daß es so toll klappt !!! Bin ganz erstaunt ... wer hätte das gedacht ?! Das macht anderen Mamis sicherlich Mut -- den wer hat schon den Luxus von 2 KiZi´s für die Kids ? Wohl die wenigsten ...
Bei uns stellt sich die Frage ja leider in nächster Zeit erstmal nicht ... :o((
Liebe Grüße
Moon

Re: @ Sep

naja freestyle eben- nur das machen was man möchte- also vor allem die routineaufgaben- die tagesaufgabe muss ja nicht! ich finde es besser sich nicht sklavisch an ein schema zu halten, sondern sich das rauszuholen was für einen selber sinn macht!
liebe grüße
schnee

YES !!! Es lebe der Freestyle ! mT

Hi Schnee,
na, dann mach ich eh die Freestyle-Variante. ;o))
Haste ja an meinem Posting gesehen ...
Ich finds als Anregung ganz klasse, aber dieses sklavische "Ich-muß-erstmal-meine-Tagesaufgabe-erledigen-auch-wenn-draußen-die-Welt-untergeht" ist auch nix für mich ;o)))
Liebe Grüße
Moon

Re: mehrfachmamas: schlafen, letzter teil ;-)

Hallo Sep,
wir haben jetzt auch die 2.Nacht hinter uns. Gestern abend hat Melissa nur 2 Minuten ganz kurz gemotzt und ist dann sofort eingeschlafen. Max spielt im Bett meist noch ein bisschen, ist aber ganz leise. Nachts um 1 Uhr hat die Kleine dann plötzlich losgebrüllt, weil sie sich in einer Bettecke verkeilt hatte, aber Max hat das völlig kalt gelassen. Er hat kurz gegrunzt und sich wieder umgedreht. Klappt also auch prima.
Nur den Mittagsschlaf bekomme ich noch nicht hin. Sie schlafen einfach zu völlig unterschiedlichen Zeiten, aber das wird auch noch ........
LG Uta
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen