massivste Einschlafprobleme
Meine Tochter wird bald 13 Monate und seit einpaar Tagen ist das Einschlafen die reinste Hölle. Wir konnten sie nich nie einfach so in ihr Bettchen legen, wir mussten immer schon dabei sein, bis sie eingeschlafen ist. Damit hb ich auch kein Problem, ich war mit ihr im Schlafzimmer, sie lag bei mir am Stillkissen oder im Bett, und sie war nach 10 Min oder längstens einer dreiviertel Stunde eingeschlafen. Doch seit einigen Tagen brauchen wir dafür 2!!! Stunden. Ihr könnt Euch siocherlich vorstellen, wie man sich danach fühlt. Ich versteh nur nicht warum es so viele Probleme bereitet. Sie steht morgens so gegen 7 Uhr auf, schläft tagsüber in Summe vielleicht 2 Stunden( gestern waren es nur 1,5 h) und der Mittagsschlaf war um 14 Uhr 15 zu Ende. Ich wollte sie um 19 UHr 15 hinlegen, sie war auch müde, doch je länger sie für Einschlafen braucht, desto wacher wird sie. Immerhin lagen zwischen Mittags und Abendschlaf 5 Stunden!. Im Endeffekt hat sie um 21 Uhr 15 endlich geschlafen, mein Mann und ich waren total fertig. Es belastet mich schon sehr zur Zeit, weil ich abends auch mal Ruhe haben möchte. Vorgestern ist der letzte der vorderen Backenzähne durchgebrochen, sie hat also die 4 vorderen Vollständig. Kann es mit dem zusammenhängen, daß sie gar nicht in den Schlaf findet, manchmal glaube ich, sie will einfach nicht!
Bitte um Tipps und ANtworten
Sandra
Re: massivste Einschlafprobleme
Sophia (14 Mon.) schlaeft mittags bis etwa 14:30 Uhr und geht abends erst um halb 9 bis 9 ins Bett. Ist bei uns technisch bedingt, weil mein Mann erst um 19:45 von der Arbeit kommt, aber meistens klappt es ganz gut mit dem Einschlafen und sie ist auch dankbar, ins Bett zu kommen. So gegen 18 Uhr hat sie schon eine muede Phase, aber da reicht es, sie mit Puppe im Arm und Schnuller im Mund fuer 10 Minuten auf's Sofa zu setzen. Versuch doch mal sowas, und dann leg sie erst spaeter hin - ich finde 5 Stunden nicht so viel zwischen Mittag und Nachtschlaf. Mit den Zaehnen haengt es aber bestimmt auch zusammen, und wenn die Zaehne nur zu schlechter Laune fuehren und diese dann dazu, dass sie keine Lust hat zu schlafen. Viel Erfolg und Geduld! LG, Baerbel
die Schlafenszeiten meines Sohnes (jetzt 15Mon.) ändern sich auch alle paar Wochen. Teilweise ist er so mit 13-14 Monaten erst gegen 11 schlagen gegangen, obwohl er tagsüber auch nicht mehr als 1,5 Stunden schläft und so gegen 8 aufsteht. Es war mir nicht möglich die Schlafenszeiten zu verschieben. Hat sich aber wieder verbessert, jetzt geht er so um 21:30. Lass dich nicht fertig machen, wenn du dich verkrampfst darauf, dass sie ins Bett muß, funktioniert es noch weniger! LG, doris
Viele Grüße,
Christine
vielleicht hat das ganze nix mit dem Mittagschlaf oder den Zähnchen zu tun, sondern mit der Art wie Eure Tochter ins bett geht, nämlich bei Euch im Arm oder Stillkissen. Vielleicht ist es an der Zeit sie daran zu gewöhnen allein in ihrem Bettchen einschlafen zu lassen. Ich weiß das klingt hart jetzt, aber bei uns war es ähnlich. Meine Tochter ist jetzt 21 monate und seit fast 1 Jahr lege ich sie abends in ihr bett und auch wenn sie meckert, ich nehme sie nicht raus (außer sie ist krank oder kriegt Zähne). Und sie schläft innerhalb kürzester Zeit ein und durch. Vielleicht ist es bei Eurer Kleinen an der Zeit... wenn Du Dich über Kinderschlaf richtig informieren willst dann besorge dir doch das Buch: "Jedes Kind kann schlafen lernen" von Dr. Kast-Zahn und Dr. Morgenroth aus dem Oberste Brink- Verlag. Es ist echt super geschrieben und hat uns schon viel geholfen! Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen...
LG Anja
Aber seit ein paar Tagen schreit sie sich die Seele aus dem Leib, deutet auf die Tür und sagt "da da". Und glaube mir, sie IST müde. Kann oft schon nicht mehr richtig die Augen offen halten, schläft fast im sitzen im Bett ein, reibt sich die Augen. Das ganze dauert ca 1/2 Stunde und dann nochmall 10 - 20 Minuten, bis sie richtig tief schläft. Ich bin danach völlig genervt, mein Mann auch (der geht auch manchmal rein). Ich habe leider KEINE Ahnung, was ich daran machen kann, ausser abwarten und danach ein lecker Weinchen trinken. Wenn due eine Läsung findest, sag bescheid!!
LG
Ike
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen