Suchen Menü

manno, ich will doch mal frische luft!!!

hallo ihr lieben!
also, ich hab ein echtes problem, meine tochter willnicht raus. sie läuft ziemlich gut, aber draussen will sie nicht. und autositz, kinderwagen und fahrradsitz gibt nach spätestens 15 minuten protestgebrüll. jetzt frag ich mich, ob sie sich dadrin zu eingeengt fühlt? haben ja alle diese fünfpunktgurte, unsere sitze und gefährte.. auch der jogger.
kennt jemand dieses phänomen? das ist echt supernervig, würd doch gerne mal was unternehmen..
lg britta
Bisherige Antworten

Mach doch das Fenster auf! ;o)

Hihi, sorry!
Hm, kenne ich aber auch ´nen bissel. Seit Hannah laufen kann, will sie nicht mehr in den Wagen oder in´s Tuch, allerdings läuft sie auch recht gerne draussen... Problem: Es dauert Stuuuuunden eh wir irgendwo ankommen und bei minus 6° ist das auch nicht gerade sehr angenehm. Aber hast du schon mal ´nen Tragetuch probiert? Ich finde, die Rückentrage kann man auch recht gut bei "schweren" Kindern nutzen, die Kinder sehen mehr als im Wagen, werden getragen, sind nah bei Mama oder Papa und vergessen ganz, dass sie da ja auch ein bissel eingeklemmt sind.
LG! Annett

Re: manno, ich will doch mal frische luft!!!

Wir hatten genau das gleiche Problem. Ich bin aber dahinter gekommen; meiner Tochter war es einfach zu kalt. Seitdem leg ich ihr in den Winterfußsack eine kleine Wärmflasche und siehe da... sie bleibt sitzen.
Natürlich auch nicht stundenlang, aber für einen schönen Spaziergang reicht es. Und glücklicherweise wird es ja auch irgendwann wieder Sommer und alles wird leichter :-)
Gruss, Sandra

Re: manno, ich will doch mal frische luft!!!

hallo sandra!
mh, an zu kalt hab ich auch gedacht, aber das ist es nicht,lach, die ist im fleecefussack muckelig warm. wir vermuten das es an den fünfpunktgurten liegt, weil sie da total fixiert ist. das mag die rackerelse nicht. also ich werde wohl den freestyle, den wir gerad erst gekauft haben, wieder verkaufen, grmpf. naja, wenn wir bald wirklich wieder nachwuchs bekommen, muss eh was anderes her...
lg britta

Re: manno, ich will doch mal frische luft!!!

Hallo Britta, wir haben auch einen 5-Punkt-Gurt, machen aber eigentlich nur unten den Beckengurt zu. Geht das bei Dir vielleicht auch? LG, Simone

Re: manno, ich will doch mal frische luft!!!

Hallo Britta,
wir haben im KIWA auch einen 5-pkt.-Gurt und in Kombination mit Fußsack und Schneeanzug ist Lotte da auch so ecklig eingekeilt und meckert auch nach ner Weile. Daraum laß ich den Gurt jetzt auch mal weg und mach nur den Fußsack zu - dann geht es viel besser Das geht aber nur, wenn man spazieren geht und das Kind ständig im Auge hat. Im Supermarkt etc. wo man sich ja uach mal 2-3 Schritte vom KIWA wegbewegt wäre mir das zu riskant. Obwohl, wenn ich so an die häuslichen Stürrze denke - an einen Plumpser aus dem KIWA käm es wahrscheinlich auch nicht mehr an ;-)
LG
Riccarda
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen