Suchen Menü

man 1 Jahr schon rum....+ Frage zu Fahrradanhänger

Hallo Ihr Lieben,
Tom ist doch tatsächlich jetzt 1 Jahr alt geworden! Wahnsinn, wie schnell die Zeit rennt!
Setzt Ihr die Kleinen schon ohne Maxi Cosi in den Fahrradanhänger? Unserer ist gefedert, aber ich bin mir nicht sicher, ob das was der Wirbelsäule ausmacht. Andere sitzen ja auch schon im Fahrradsitz, der nicht gefedert ist. Wie macht Ihr das?
Lieben Gruß
Sandra
Bisherige Antworten

Re: man 1 Jahr schon rum....+ Frage zu Fahrradanhänger

Hallo Sandra,
zum Fahrradanhänger kann ich Dir leider nix sagen, hab einen normalen Sitz.
Aber wollte doch mal zum 1. Geburtstag gratulieren und herzlich willkommen im neuen Forum sagen :-)
Grüße, Caro

Re: man 1 Jahr schon rum....+ Frage zu Fahrradanhänger

Das ist ja total lieb von Dir. Vielen Dank :-))

Re: man 1 Jahr schon rum....+ Frage zu Fahrradanhänger

Hallo Sandra, nachträgliche Geburtstagswünsche und ein herzliches Willkommen auch von mir. Ich habe meine Kinder solange wie möglich mit den Autoschalen in den Anhänger, weil sie ansonsten wie ein Fragezeichen in den Gurten hingen, gerade wenn sie schliefen. Vielleicht liegt es ja auch am Hänger? (Kindercar) Was spricht denn dagegen, wenn Tom sich in der Autoschale noch wohl fühlt? Du kannst es ja auch mal ausprobieren, wie er sich ohne Autositz wohl fühlt? LG Jule*

Re: man 1 Jahr schon rum....+ Frage zu Fahrradanhänger

Leon war schon etwas älter, etwa 16 Monate alt, als wir den Anhänger kauften. Der Hänger ist auch nicht gefedert und wir benutze ihn auch ohne weiteren Sitz.
Ich denke wenn das Kind frei sitzen kann (davon gehe ich in dem Alter deines Kindes mal aus), ist das kein Problem.
Wenn ihr allerdings tagelange Touren unternehmen wollt, wird es sicher unbequem.
Ich nutze den Hänger nur für kurze Strecken (max. 1 Std.).
LG Mel & Co.

Re: man 1 Jahr schon rum....+ Frage zu Fahrradanhä

Hallo,
Juliane (fast 18 Monate) kann schon seit einem Jahr frei sitzen, aber im Anhänger hängt sie wie ein Schluck Wasser auf der Sitzbank. Von daher nehme ich den Sitz, solange sie Platz drin hat. Es mag ja auch von Anhänger zu Anhänger Konstruktionsunterschiede geben, so daß es für die Kinder in einigen Anhängern einfacher ist, aufrecht zu sitzen. Wir haben einen Kindercar (Karlsruhe), mit dem ich sonst sehr zufrieden bin, weil er sehr geräumig ist.
Gruß
Christina

Re: man 1 Jahr schon rum....+ Frage zu Fahrradanhänger

Ahöm...ich Rabenmutter habe Leon schon mit ca. 9 Monaten so in den Hänger gesetzt. Er konnte da schon richtig eingenständig sizten. Naja, wenn er eingeschlafen ist hing er etwas in den Seilen (wortwörtlich), aber ich habe dann eifnach rechts und links Kissen zum bequemeren anlehen ausgelegt.
LG Melle

Re: man 1 Jahr schon rum....+ Frage zu Fahrradanhänger

Hallo Melle,
das mit dem Schlafen ist aber auch noch mit 2 Jahren so. Mein Sohn hängt dann ganz erbährmlich in den Seilen, wie du richtig sagst. Auf die Idee mit dem Kissen bin ich noch nicht gekommen. Wie machst du das denn ganz genau? Wie groß sind die Kissen? Schleppst du die dann jedesmal auf längeren Strecken mit?
Gruß++
Laubfrosch.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen