Suchen Menü

mal wieder sprechen

Mama muss mal wieder angeben. Klärchen gehört ja eher zu den Früh- und Vielsprecher(innen). Was mich immer wieder Begeistert, sind die Einblicke in die geistige Entwicklung der zwerge. Am Freitag sagt sie doch glatt:
"Mama - Flidelike (Friederike)" und grinst mich breit an!!
Und ganz neu sind richtige Sätze (also mit Verben):
"Mama macht das"
"Jaja (Klara) macht das"
"Jaja saf(t) t(r)inke"
Und dan schwätzt sie beim spielen oft vor sich hin, erzählt sich Geschichten, macht die Spiel aus Krabbelgruppe oder -Turnen nach.
Ich finds einfach süss.
Aber einige Sachen wiederholt sie öfters und ich hab noch nicht rausbekommen, was sie heissen.
LG und gut nacht
Ike
Bisherige Antworten

Re: mal wieder sprechen

guten morgen ike,
mädchen sind eben schneller als jungs, gelle ;o)
ich finde es auch klasse, dass ich schon eine mini-unterhaltung mit elli führen kann.
aber ist das bei dir auch so? elli plappert zuhause, was das zeug hält und woanders hält sie sich mächtig zurück?!
gruß,
ariane

@ anis

Huhu Ariane,
Lena gehört ja auch zu den Früh- und Vielschwätzerinnen (s. oben), aber damit isses wie bei Euch auch -- woanders hält sie sich seeeeeeeeeeeeeeeeeehr zurück ! Nur wenn sie RICHTIG "aufgetaut" ist, dann schwätzt sie auch dort wie ein Wasserfall ... ;o))
Liebe Grüße
Moon

Re: Das ist ja niedlich :-))) o.T.

@ Ike

Hi Ike,
ist schon niedlich, solche "Mini-Unterhaltungen", gell ?!
Und mir gehts auch so -- ich geniiiiiiiiieße es (meistens jedenfalls), daß Lena schon so viel und gut "schwätzt".
Ich könnt mich immer wegschmeißen, wenn sie MICH nachmacht, z.B. wenn sie was runterschmeißt, dann rollt sie nun auch mit den Augen (eben wie die Mama in diesen Situationen ... hihihi ...) und sagt (wortwörtlich !!!) "Oooooooh Lena -- das glaub ich nich !" !!!!!!!!!!! Weltklasse oder ?!?!?!
Oder beim spazierengehen (bzw. -STEHEN !), wenn sie sich selbst zum Weitergehen "anfeuert", sagt sie "Komm Maus - los - husch !" Da könnt ich mich WEGSCHMEISSEN; soooooooooooo niedlich !
Ansonsten kann sie ihre sämtlichen Bücher auswendig (und sie hat ne MENGE Bücher !); d.h. wenn ich die Endungen weglasse, kann sie sie ORIGINAL nachsprechen ...
Is schon schön mit unseren Schwätzerbacken, gell ?!
Weltklasse find ich ja "Mama - Flidelike", denn Friederike ist ja nun auch nicht gerade ein einfaches Wort ... !
Liebe Grüße
Moon

Re: mal wieder sprechen

Süß!!! Ja die Franzi ist auch so ein Viel und Frühsprecherle.
Wenn ich schimpfe sag ich immer sapperlüttich nochmal. Letztens hat ihre kleine Freundin was verbotenes gemacht und Franzi geht hin und sagt Mensch na sapperlüttich Jana!!!
Sie haut lauter so Sachen raus. Oder wenn sie ihren Papa ruft macht sie das genau so wie ich
Erst Papi... Papiiiiiiii, Paaaapaaaaa und dann Michael
*brüll*
Ach die Mäuse sind sooooo süß
LG Tini mit Franzi die sogar Strassenrandbegrenzung sagt !!Ehrlich

Re: mal wieder sprechen

Oh, Klaras beuste Errungenschaft ist Luftpumpe. An Doppelhubluftpumpe ist sie bisher gescheitert. Da kommt nur Doppelhub ;-))
LG
Ike

Re: mal wieder sprechen

Huhu!
Lia macht unseren Minidialog nach:
Sie ruft "Haaaassiiii?" (original mein Tonfall :-)), und antwortet dann in ganz tiefer Tonlage "Jaaaaa!!??" (Papas Tonfall)! Entweder sie wird eine großartige Imitatorin, oder sie hat einen Hang zur Schizophrenie...:-)))
LG, Kelly

Re: mal wieder sprechen

Hallo Ike,
unsere Tochter spricht serh häufig ind er Befehlsform
-- haben will
-- gib
-- du halt
-- esse
Und dann noch:
--Ege lala ( Engel Musik)
--däfer ( Käfer)
--und ( Hund)
--mama
--Papa/daddy
--Teddy
--bubu (buch)
--ma fahre ( Oma fahren)
--ado (Auto)
und noch diverse Worte und es werden täglich immer mehr
LG Michaela & Tini
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen