Suchen Menü

mal wieder: KiTa, ja oder nein???

Hi Ihrs,
hab heute durch n grossen Zufall und viiiiieeeel Vitamin B n KiTa-Platz für Paulina, 20 Monate, angeboten bekommen. Für mich würde das bedeuten, ich könnte ENDLICH wieder in meinen Job einsteigen ( freiberufl. Journalistin)- und darüber würde ich mich total freuen, denn ich liebe meinen Job. Für Paulina würde das heissen sie KÖNNTE jeden Tag bis 17 Uhr dort bleiben einschl. Mittagessen ( Vollwert, alos besser als bei mir! ;-), dort schlafen etc. - ich kann sie aber natürlich auch eher holen oder gar nicht bringen, so wie ich halt gerade arbeiten muss. Dazu kommt, es ist ein richtig gute kiTa mit nur 15 Plätzen ( davon sind 8 Kinder in P.s Alter), 5 Betreuern ( eine ist ne sehr gute Freundin von mir). die KiTa hat n riesigen Garten mit Gemüsebeeten und grossem Spielplatz- also, es würde alles in allem PARADISISCH passen...aber TROTZDEM oder gerade deshalb interessieren mich EURE Erfahrungen!!!Schüssssss, Danni
Bisherige Antworten

JA!!!!

unbedingt annehmen. gerade, wenn du die bring (vielleicht weniger) und abholzeiten frei gestalten kannst ist das perfekt!!!!! und die kleinen brauchen doch auch den austausch mit anderen. ich hatte für meinen Grossen mit viel Mühe damals einen Platz in einer weniger idealen Einrichtung bekommen. und trotzdem ist es toll, wenn sie auch in dem alter schon viiiiiiel kontakt zu anderen haben.
Und wenn du den Platz nicht willst, wo wohnst du denn und kannst du mir den abtreten? ;-))
LG
Ike

Re: JA!!!!

Hi,
ich wohne ( noch) in Bochum, ziehe aber spätestens in einem halben Jahre nach Köln ( mein Mann und ich arbeiten dort). Du bist auch aus Köln, hm??? Ich hab da eine Internetseite gefunden rund um Kinder in Köln, vielleicht kennst du sie ja schon ( da sind jede Menge Kontaktadressen zu Kitas, priv. Initiative etc.). Ich schick dir gern mal den link übers Profil ( sonst wird er ja weder gelöscht), vielleicht hast du da ja Glück mit nem Platz für deine Kleine!
Schüss Danni ;-)

Re: mal wieder: KiTa, ja oder nein???

Frage,:
Bist du nur Mutter oder auch noch Frau, Berufstaetige, Jouranistin????
Wenn du mehr als nur das Muttertier bist, dann wuensche ich dir und Paulina viel Spass...musst sie ja nicht gleich jeden Tag so lange hinschicken, aber es wird ihren Horizont maechtig erweitern!
LG
Monika

Re: mal wieder: KiTa, ja oder nein???

Auf jeden Fall Ja! Die Bedingungen hoeren sich ja absolut ideal an, auch die flexiblen Zeiten! Wir haben Max (21 mo) seit einem Jahr in der Kita und es laeuft absolut prima. Er bekommt dort so viele Anregungen - so viele Ideen haette ich selbst gar nicht. Ausserdem ist er schon richtig "sozial" geworden, spielt schoen mit anderen Kindern, lernt von den Aelteren etc. Ich bin so froh dass wir das gemacht haben! Klar, ich wuerde mir mit dem Eingewoehnen Zeit lassen, nicht so von heut auf morgen. Anfangs kann es manchmal etwas dauern, haengt davon ab, in was fuer einer Phase die Kinder gerade sind. Aber meist haben die Muetter mehr Probleme mit dem Loslassen als die Kinder. Viel Spass beim Arbeiten! Suse
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen