mal was intimes...*verlegenguck*
es gibt da etwas, was ich euch schön länger mal fragen
oder eure Meinung zu hören will. Bisher hab ich mich nicht
getraut, weil ich dachte, es ist vielleicht zu intim!?
Es ist auch sehr intim, aber es beschäftigt mich...
Seit Philipp's Geburt kann ich während meiner Tage keine
Tampons mehr benutzen. ich kann keine mehr einführen, ich
bekomm sie einfach nicht mehr rein, es tut sonst höllisch
weh.
ich habe früher immer Tampos benutzt, und ich hatte nie
probleme damit.( Man verlernt das ja auch nicht in 9
Monaten oder? *witzel*)
Auch beim Sex hab ich die probleme, hab das gefühl viel
"enger" zu sein, als früher.
Hat eine von euch (speziell die KS-Mamas) ähnliche
Probleme?
Jessi (*15.05.1981)
mit PHILIPP NOAH (*22.05.2002)
(PS: werde das bei meinem nä. FA Besuch natürlich mal
erwähnen, hab bald nen Termin...)
Re: mal was intimes...*verlegenguck*
stillen können :-(
mmh, das mit dem trocken könnte auch sein...
Jessi
Re: *rotwerd* und antworte ;-)
brauchst keine Hemmungen zu haben :-)
Also, mein erste Sohn kam auch als (Not-) Kaiserschnitt zur Welt und ich hatte genau die gleichen Probleme wie du auch.
Es tat einfach weh und umso lustloser wurde ich beim Sex. Ich hatte tatsächlich das Gefühl, ein Teil meines Mannes hätte enorm an Größe zugenommen ;-)
Als ich mit meinem damaligen Doc darüber sprach stellte sich heraus, dass sich durch die vorherigen Wehen (gingen extrem stark über 2 Tage) meine Gebärmutter gesenkt hatte.
Durch gezieltes Beckenbodentraining bekam ich es wieder in den Griff.
Vielleicht ist es bei dir ähnlich?
Mit lieben Grüßen
Micha
vorher. Speziell 3 Tage vorher, in denen versucht wurde
einzuleiten, und dann hatte ich schon seit der 34. woche
immer mal wieder wehen...
Jessi
Lieber Gruß
Micha
was für eine Art Beckenbodengymnastik hast du gemacht? Denn bei mir ist es so, dass die Tampons von alleine wieder rauskommen - war früher auch nicht so. Ich vermute auch, dass ich eine Gebärmuttersenkung davon getragen habe.
Gruß++
Laubfrosch.
das kann ich dir leider nicht mehr sagen, ist zu lange her. Damals jedoch hat es sehr gut geholfen.
Allerdings komme ich nun, nach Julien, wohl auch nicht mehr mit Gymnastik zurecht, sondern werde mich noch im Laufe des Jahres einer OP unterziehen müssen.
Ich habe das gleiche Problem, der o.b. wird einfach hinausgeschoben :-( Ätzend!
Mit liebem Gruß
Micha
http://gesund.qualimedic.de/Sport_rueckbildung_pbeckenP.html
http://gesund.qualimedic.de/Sport_rueckbildung_pgebaer.html
lange Zeit nach der Entbindung hatte ich Probleme beim Wasserlassen, bzw. Wasserhalten :-) Dann habe ich die Übungen gemacht und gut war.
Aber das mit dem Tampon ist geblieben. Muss mal zum FA. Was muss bei dir operativ gemacht werden? Wenn du magst, kannst du ja privat antworten.
Gruß++
Laubfrosch.
Viele Grüße,
Christine
LG IVonne
Nee,trotz Dammschnitt und Riß 3.Grades hab ich keine Pronbleme mit Tampons.Dieses Jahr werde ich aber sowieso keine mehr brauchen:-)Beim Sex ist auch alles wie vor SS und Geburt!
LG Petra
Mit o.b.´s habe ich aber keine Probleme.
LG Mel
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen