Suchen Menü

mal was intimes...*verlegenguck*

Hallo!
es gibt da etwas, was ich euch schön länger mal fragen
oder eure Meinung zu hören will. Bisher hab ich mich nicht
getraut, weil ich dachte, es ist vielleicht zu intim!?
Es ist auch sehr intim, aber es beschäftigt mich...
Seit Philipp's Geburt kann ich während meiner Tage keine
Tampons mehr benutzen. ich kann keine mehr einführen, ich
bekomm sie einfach nicht mehr rein, es tut sonst höllisch
weh.
ich habe früher immer Tampos benutzt, und ich hatte nie
probleme damit.( Man verlernt das ja auch nicht in 9
Monaten oder? *witzel*)
Auch beim Sex hab ich die probleme, hab das gefühl viel
"enger" zu sein, als früher.
Hat eine von euch (speziell die KS-Mamas) ähnliche
Probleme?
Jessi (*15.05.1981)
mit PHILIPP NOAH (*22.05.2002)
(PS: werde das bei meinem nä. FA Besuch natürlich mal
erwähnen, hab bald nen Termin...)
Bisherige Antworten

Re: mal was intimes...*verlegenguck*

Hm, stillst Du vielleicht noch? Ich hab auch per KS entbunden und hatte, solange ich gestillt habe, das Problem, Schmerzen beim Sex zu haben. Tampons kann ich nicht sagen, weil ich in der Zeit meine Regel nie hatte, auch jetzt kaum (liegt wohl an der Pille Cerazette). In der Stillzeit sind Frauen trockener, das ist hormonell bedingt. Ich hab schon oft gehört, dass die Frauen in der Stillzeit Probleme beim Sex haben. Wenn Du nicht mehr stillst, kann es vielleicht trotzdem hormonell bedingt sein. Dein Sohn ist ja gerade ein Jahr alt, und manchmal dauert es etwas länger, bis sich alles wieder einpendelt. Bei mir hat sich das mit der Trockenheit (dadurch hatte ich auch das Gefühl, zu eng zu sein) zum Glück nach dem Abstillen wieder schnell gelegt. Frag mal Deine Ärztin. LG, Nina

Re: mal was intimes...*verlegenguck*

nein, ich stille schon lang nicht mehr. hab nur 8 Wochen
stillen können :-(
mmh, das mit dem trocken könnte auch sein...
Jessi

Re: *rotwerd* und antworte ;-)

Liiiiiiiiiiebe Jessi,
brauchst keine Hemmungen zu haben :-)
Also, mein erste Sohn kam auch als (Not-) Kaiserschnitt zur Welt und ich hatte genau die gleichen Probleme wie du auch.
Es tat einfach weh und umso lustloser wurde ich beim Sex. Ich hatte tatsächlich das Gefühl, ein Teil meines Mannes hätte enorm an Größe zugenommen ;-)
Als ich mit meinem damaligen Doc darüber sprach stellte sich heraus, dass sich durch die vorherigen Wehen (gingen extrem stark über 2 Tage) meine Gebärmutter gesenkt hatte.
Durch gezieltes Beckenbodentraining bekam ich es wieder in den Griff.
Vielleicht ist es bei dir ähnlich?
Mit lieben Grüßen
Micha

Re: *rotwerd* und antworte ;-)

ach, das ist ja interessant: ja, ich hatte auch ewig wehen
vorher. Speziell 3 Tage vorher, in denen versucht wurde
einzuleiten, und dann hatte ich schon seit der 34. woche
immer mal wieder wehen...
Jessi

Re: *rotwerd* und antworte ;-)

Vielleicht gibt es tatsächlich einen Zusammenhang?!
Lieber Gruß
Micha

Re: *rotwerd* und antworte ;-)

Hallo Micha,
was für eine Art Beckenbodengymnastik hast du gemacht? Denn bei mir ist es so, dass die Tampons von alleine wieder rauskommen - war früher auch nicht so. Ich vermute auch, dass ich eine Gebärmuttersenkung davon getragen habe.
Gruß++
Laubfrosch.

Re: *rotwerd* und antworte ;-)

Huhu Fröschchen ;-)
das kann ich dir leider nicht mehr sagen, ist zu lange her. Damals jedoch hat es sehr gut geholfen.
Allerdings komme ich nun, nach Julien, wohl auch nicht mehr mit Gymnastik zurecht, sondern werde mich noch im Laufe des Jahres einer OP unterziehen müssen.
Ich habe das gleiche Problem, der o.b. wird einfach hinausgeschoben :-( Ätzend!
Mit liebem Gruß
Micha

Re: *rotwerd* und antworte ;-)

Schau mal, bei mir waren es damals zwar wesentlich mehr Übungen, doch ähnlich wie diese:
http://gesund.qualimedic.de/Sport_rueckbildung_pbeckenP.html
http://gesund.qualimedic.de/Sport_rueckbildung_pgebaer.html

Re: *rotwerd* und antworte ;-)

Hallo Micha,
lange Zeit nach der Entbindung hatte ich Probleme beim Wasserlassen, bzw. Wasserhalten :-) Dann habe ich die Übungen gemacht und gut war.
Aber das mit dem Tampon ist geblieben. Muss mal zum FA. Was muss bei dir operativ gemacht werden? Wenn du magst, kannst du ja privat antworten.
Gruß++
Laubfrosch.

Re: mal was intimes...*verlegenguck*

Naja, etwas Probleme hatte ich zumindest am Anfang auch - allerdings hatte ich keinen Kaiserschnitt, sondern beim ersten Mal einen Dammschnitt+Riß, beim zweiten Mal (da ging es hinterher besser) nur einen Riß. Frag mal Deinen FA, ist schon komisch irgendwie wenn Du da keine Narbe hast. Vielleicht Gebärmuttersenkung?
Viele Grüße,
Christine

Re: mal was intimes...*verlegenguck*

Hi !! seit meinen Geburten ist es auch merkwürdig wenn ich einen Tampon einführe. Es geht so in zwei richtungen und nicht mehr gerade. ich denke mal es ist schon so richtung Gebährmuttersenkung. Übrigens ! in der Apotheke gibts so Kugeln aus Metall zum Trainieren. (ne echt hat ne Freundin von ihrer FÄ bekommen ) Lg Susi

Re: mal was intimes...*verlegenguck*

Hi Jessi, mir gehts genauso. Allerdings klappt das mit den Tampons noch sehr gut, allerdings tut es beim Sex doch auch ziemlich weh und wir brauchen viel Geduld und Zeit und "Gleitmittel", damit es nicht so weh tut. Ich habe auch das Gefühl, als wäre ich enger. Der FA sagt aber, dass wäre die Narbe (weil ich gerissen und geschnitten bin und anschließend genäht wurde). Das würde nach einiger Zeit besser werden. Mmmh, ich weiß auch nicht. Es ist jetzt schon 14 Monate her und es tut immer noch weh. Ich finds auch merkwürdig!
LG IVonne

Re: mal was intimes...*verlegenguck*

Hallo!
Nee,trotz Dammschnitt und Riß 3.Grades hab ich keine Pronbleme mit Tampons.Dieses Jahr werde ich aber sowieso keine mehr brauchen:-)Beim Sex ist auch alles wie vor SS und Geburt!
LG Petra

Re: mal was intimes...*verlegenguck*

Ich hatte keinen KS sondern eine "normale" vaginale Geburt und bin seitdem auch defintiv enger. Ob die da zu viel zugenäht haben *gg*, aber nein, es ist auch innen drin enger als vorher. Nicht nur ich bin dieser Meinung, auch mein Mann bestätigt dies 100%ig.
Mit o.b.´s habe ich aber keine Probleme.
LG Mel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen