Suchen Menü

mal was Anderes...Hilfe wer kennt sich im Handy-

Tarifdschungel etwas aus ?
Hallo Ihr Lieben,
mein e-Plus - Vertrag läuft am 20.12. d. J. aus, habe ihn gekündigt, weil ich kaum mit dem Handy telefoniere, ich bin an einer wiederauflasbaren Karte interessiert, habe aber keine Ahnung davon. Männe hat ein Fa.-Handy, der braucht seins also auch nicht mehr, einen Partnervertrag brauchen wir auch nicht. Es geht regelrecht um eine Karte für mich. Ich war gerne bei e-plus und würde auch dem Netz treu bleiben. Was habt Ihr so für Karten ? Wie geht das überhaupt ? Wie lange ist das Guthaben gültig, behalte ich immer die eine Nummer ? Was ist denn am Günstigsten ???
Fragen über Fragen, aber mal hören, was Ihr so habt.
Gruß Maja
Bisherige Antworten

Die Karten gibt es auch bei E-Plus.....

..... rufe doch mal auf der kostenlosen Nr. von deinem Handy aus an und laß Dich beraten! Ist glaube ich 1000 oder so! Für mich wäre eine karte allerdings nichts, ich würde immer vergessen die Karte wieder aufladen zu lassen und das nervt mich dann gewaltig! Gruß Tina

Re: mal was Anderes...Hilfe wer kennt sich im Handy-

Free and easy-Karten von E-plus bekommst du im Fachhandel oder im E-plus-Laden. Wenn Du ein Handy hast, kannst Du das mit dieser Karte nutzen. Anders wäre es, wenn Du ein Prepaid-Handy hättest. Die sind meist kodiert und eine "normale" Karte mit Vertragsbindung wird abgewiesen. Du bekommst wohl eine neue Nummer, denn Prepaid-Nummern haben mitunter andere Vorwahlen als die "normalen" Handy-Nummern und das Aufladen geht recht problemlos. Das Guthaben muß innerhalb eines Jahres aufgebraucht sein, sonst verfällt es. Auch ohne Guthaben bist du erreichbar. Ich habe einen ganz normalen D1-Vertrag. Ich wohne so dicht an der Grenze, daß ich kein deutsches Netz empfangen kann, sondern nur Franzosen. Prepaid-Karten funktionieren nur im Inland. Mein Freund hat ein weiteres D1-Handy, weil er ja in seinem Job ständig erreichbar sein muß. Ich werde wohl demnächst auch eine Prepaid-Karte kaufen, damit meine Tochter im Notfall ein Handy hat.
LG - Martina

Re: mal was Anderes...Hilfe wer kennt sich im Handy-

Hallo Maja!
Wird das Fa.-Handy von deinem Mann komplett von der Fa bezahlt und bei welchem Anbieter ist er? mein mann ist bei Vodafon (D2)und hat 2 nummern. ich weiß jetzt nicht, wie das heißt. er zahlt nur seine privatgespräche. Und so wie es aussieht, kann man zu diesem vertrag eine Partnerkarte bekommen. das wäre (zumindest für uns) das günstigste. sonst nehm ich nämlich auch ne prepaid-karte. ich telefonier auch nicht so viel mit dem handy.
LG jana
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen