Suchen Menü

mal ne vorsichtige Frage

Hallo alle zusammen. eigendlich gehören Klara und ich noch nicht hier her. Klara ist jetzt fast 11 Monate alt. Allerdings will sie fast nur noch laufen. Ich brech mir bald das Kreuz dabei. Sie ist mit ihrem Kinderwagen nicht mehr zufrieden. Sie will laufen. Zu hause ist das kein Thema. ABS Socken an und fertig. Aber drausen braucht sie Schuhe. Auf was muß ich beim Schuhekauf achten??? Was sind gute Schuhe??? Danke LG Steffi
Bisherige Antworten

Re: mal ne vorsichtige Frage

Hi Steffi
Also bei Elefantenschuhe kannst du nichts falsch machen. Aber sicher gibs auch andere gute Schuhe. Sie müßen halt biegsam sein, keine harten Schuhe, wo man die Sohle nicht biegen kann. Dann müssen sie vorneauch noch Platz mit den Zehen haben, nur zu groß ist auch nichts. Geh einfach in ein gutes Schuhgeschäft, die messen Länge und Breite vom Fuß.
Viel Spaß beim hinterher Laufen!
LG Alexandra

Re: mal ne vorsichtige Frage

hi steffi
meine läuft auch seit ihrem 11.monat. gute kinderschuhe (grad für anfänger) bekommst du in Babygeschäften, meine sind von der Marke Playshoes, kosten 25 euro..elefanten ist gut, aber noch etwas teurer. Deichmann und Reno kann ich jetzt noch nicht empfehlen, zu harte Sohlen, Sollte man erst kaufen, wenn der Verschleiß größer wird *gg**
viel Spaß Anke

Re: mal ne vorsichtige Frage

Hallo Steffi
Ich habe Naomi 12 1/2 Monate so Finkenähnliche Schüchen gekauft. Die sind aus Stoff und die Sohle ist etwas härter als bei ABS Socken, dies reicht für die 10 Minuten die sie draussen rumläuft. Sie schiebt im Park immer so ne Holzkarre vor sich her und ist total stolz. Ich weiss dass die Schuhe nicht gut sind aber ich will ihr noch keine richtigen Schuhe kaufen da sie immer an allem sehr lange übt und sich die Grösse ruhig noch mal ändern kann. Bei uns ist es aber auch nicht besonders kalt, und sitzt sie dann wieder müde in der Karre, dann werden wieder die Socken angezogen.
Gruss
Karin

Re: mal ne vorsichtige Frage

Hi Steffi,
es ist wurscht, welche Schuhe du kaufst. Hauptsache ist, dass sie a) eine biegsame und weiche Sohle, b) eine Unterstützung für den Mittelfuß (also leichtes Fußbett) haben und c) gut passen. a) und b) kannst du ja selber gut nachprüfen, und c) kriegst du im Schuhgeschäft gemessen, sowohl Länge als auch Breite der Füße. Immer beide Füße messen lassen und möglichst nachmittags zum Schuhkaufen gehen, wenn Klara vielleicht schon länger rumgelaufen ist. Die Füße dehnen sich im Lauf des Tages ja noch ein wenig aus, ist ja bei uns Erwachsenen auch nicht anders.
Viel Spaß beim Einkaufen und Hinterherrennen wünscht Karen (die im Moment nicht hinterherrennen muss, weil Sohni immer noch ein Gipsbein hat...)

Danke Danke

.. liebe Leute. Ich hoffe das ich bald hinterher renne. Im Moment muß ich noch unterstützen. Und wenn Klara dann mal wieder im Kraftwerk gepennt hat läuft sie auch gerne mal mindestends eine Halbe Stunde bis maximal eine Stunde. Natürlich macht sie mal ne Pause. Aber denkt ihr das kleine Monster würde meine Finger loslassen. Da steht man dann gebückt und wartet das es weiter geht. Und wenn es mal weiter geht fragt mann sich nur noch wann die Energie endlich nachläst. LG Steffi die hofft bald geraden Kreuzes hinterher zu laufen. :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen