Suchen Menü

mal ne frage

ich weiß, ich gehöre hier zwar noch nicht her. erst nächsten monat. und dann kommen wir, das war eine drohung und ein versprechen ;o)
nee, jetzt mal ernst.
welches kind schläft denn immer noch bei den eltern im zimmer? tino schläft noch bei uns mit im zimmer. ich weiss aber irgendwie nicht, wann ich ihn umziehen lasse. wenns nach mir ginge, nie!
helft mir mal bitte.
vlg tina
Bisherige Antworten

Re: mal ne frage

Hallo Tina,
Sophie-Marie (15 Monate) schläft auch noch bei uns im Bett. Nachts kommt sie manchmal dann zu uns ins Bett gekrabbelt. Ich habe auch das "Problem" mit dem umziehen. Von mir aus, auch niiiiiiiieee!!! ;O) Ich genieße es, denn ich weiß´, daß sie mit 18 Jahren nicht mehr bei uns schläft!!! Sie hat zwar schon ihr eigenes Zimmer, aber "ausquartieren" möchte ich sie noch nicht. Außerdem weint sie nachts oft bis zu 6x und da habe ich ehrlich gesagt, keine Lust jedes Mal zu ihr rüberzulaufen. Wenn sie mal "richtig" durchschläft, stelle ich ihr Bett um. Wann daß sein wird: KEINE AHNUNG!
Liebe Grüße
Jenny

Re: mal ne frage

hallo jenny,
danke.
am durchschlafen liegts bei uns nicht. das tut tino schon. nur ich hänge irgendwie so an ihm. habe irgendwie ein schlechtes gewissen, wenn er in seinem zimmer schläft. aber ich denke mal, ich werde es mal auf kurz nach seinem geb. ansetzen. *schnief
du fragst wann das sein wird...wie wärs mit NIE ;o)
vlg tina

Re: mal ne frage

Liebe Tina,
wenn Dein Mann und Du damit glücklich und Euch einig seid, dann laßt es doch noch so und genießt es!
Machen wir auch!
Gute Nacht,
Jenny

Re: mal ne frage

hi Jenny,
Emilie hat auch sehr lange bei uns im Schlafzimmer geschlafen, auch aus dem Grund weil sie nachts als aufgeweint hat, wenn sie ihren Schnuller verloren hatte und ich nicht noch die Treppen runter in ihr Zimmer tippeln wollte. Tja und dann haben wir sie doch ausquartiert (schweren Herzens) und was war, sie weint seit dem kaum noch Nachts. Vielleicht haben wir sie irgendwie beim Schlafen gestört (hihi mein mann schnarcht ab und an mal).
Aber ich finde, jeder muß selbst entscheiden, wann das Kind ins sein eigenes Zimmer kommt, man soll ja ein gutes Gefühl dabei haben.
LG
tina

Re: mal ne frage

Hallo Jenny
Mal ne Frage, hast du schon probier ob deine kleine im eigenen Zimmer auch so oft aufwachen würde? Vielleicht ist sie durch euch gestört. Ich habe den Vorteil dass ich Naomi's aufwachen nur höhre wenn sie weint, sonst kann sie alleine etwas quatschen und schläft wieder ein.
Kann aber auch sein dass es einfach ne Phase ist.
Gruss
Karin

Re: mal ne frage

Hallo Karin,
nein, haben wir doch nicht probiert. Liegt aber daran, daß wenn sie gg. 19:30 Uhr ins Bett geht und wir dann um 23:00 Uhr ins Bett gehen in dieser Zeit bestimmt 3x reinmüssen weil sie weint. Vielleicht "riecht" sie uns auch in dem Zimmer und sucht deshalb unsere Nähe (wenn wir nicht drin sind) und weckt deshalb auf?! Ist schon nicht ganz einfach ...
Danke aber für Dein posting!
Lieben Gruß
Jenny

Re: mal ne frage

Hallo Jenny
Ja ist nicht einfach. Vielleicht erwartet sie ja dass ihr immer da seid wenn sie mal erwacht. Wahrscheinlich ist es aber einfach ne Phase, die hoffentlich bald vorüber geht. Ich habe halt von einer meiner Freundinnen gehöhrt dass es bei ihr schlagartig besser wurde als sie ihr Kind ausquartierten. Nun ja ich hoffe für euch dass ihr bald wieder durchschlafen könnt, alle an dem Ort wo es ihnen gefällt!!
Gruss
Karin

Danke, Karin! ;O) o. T.

Re: mal ne frage

hallo,
es scheint hier allen gleich zu gehen! :-) joshua schläft auch noch bei uns im zimmer, und ich finde es auch gut so. er schläft zwar durch, aber ich geniesse es auch, ihn morgens ins bett zu holen. ich denke mal, ein paar wochen (monate?) machen wir das auch noch so. ich finde auch, wenn es keinen von euch stört, macht es doch so lange, wie ihr noch wollt!
LG, fine

Re: mal ne frage

Hiya,
Helen schläft auch noch bei uns im Schlafzimmer, aber eigentlich nur, weil ihr Kinderzimmer ein Stockwerk höher liegt und sie nachts noch diverse Male aufwacht und wir keine Lust haben, da immer durch's halbe Haus zu latschen.
Ausprobiert haben wir es schonmal, sie oben schlafen zu lassen, weil wir den Verdacht hatten, dass wir sie eventuell mit unseren Schlafgeräuschen immer wieder aufwecken, aber sie ist auch ohne uns oft aufgewacht.
Sobald sie sicher durchschläft, kommt sie hoch.
Im Schlafzimmer war sie jetzt lange genug ... sie wacht nämlich auch beim kleinsten Geräusch auf ... falls Ihr versteht, was ich meine ;).
Gruß
Alethia (deren Große bis 3 3/4 im Schlafzimmer geschlafen hat ... weil die Familie in einer 2 1/2 Zimmer Wohnung ohne Kinderzimmer wohnte)

Re: mal ne frage

Hi TIna, ich habe Judith erst mit 14 Monaten aus unserem zimmer verbannt, aber auch nur, weil der Computer damals im Schlafzimmer staand und mein Mann ihn abends nie benutezen konnte...naja, irgendwnn habe ich klein beigegeben...
Deborah war mit 7 Monaten draussen undLeah auch mit knapp einem Jahr!
LG
Monika

Re: mal ne frage

Liebe Tina,
bei uns sieht die Sache ähnlich aus, aber differenziert sich doch dadurch, dass Zora in ihrem eigenen Bett in ihrem eigenen Zimmer einschläft, um dann gegen 01.00 Uhr wach zuwerden & zu schreien, um zu uns ins Bett zu wandern.
Das hat noch immer geklappt!!!
So sind wir also nur ein Teilzeit-Familienbett ;-)
Das wollten wir rein theoretisch auch noch zu einer KindfreienZone hin verändern, sobald Zora ein Jahr alt ist, aber das ist nun auch schon etwas her - geändert hat sich gar nixx!
Wir haben nämlich irgendwann gemeinsam beschlossen, uns allen etwas Stress zu ersparen (mit durchbrüllten Nächten ab eins!) & zu warten, bis sich das von-Bett-zu-Bett-Wandern von selbst gibt!! Es hat ja auch etwas beruhigendes für alle drei, gemeinsam zu träumen!!!
Aber wenn das Kind erst gegen 01.00 Uhr kommt, hat man vorher wenigstens ein paar (schöne) Stunden zu zweit ---> ich denke mit einer kompletten Bett-okkupation bzw. Schlafzimmerteilung ab ca. 20.00 Uhr wären wir auch überfordert und würden das bald ändern!!!
Und wenn Tino eh schon gut durchschläft, dürfte das auch nicht zu einem sooo riesigen Problem ausarten, ihn an ein anderes Zimmer zu gewöhnen...;-)
Auch wenn man gerne neben seinem Kind einschläft - eine Beziehung will doch manchmal sicher ohne Kind das Zimmer genießen, oder???
LG von Polly & Halbschlaf Z.

maja zieht erst mit 4 in ein eigenes zimmer

hallo tina!
ich bin der meinung, dass es gut fürs kind ist, neben den
eltern bzw. im gleichen zimmer zu schlafen - es gibt sicherheit
und geborgenheit. ich kann mir nicht vorstellen, maja in einem
anderen zimmer schlafen zu lassen und sie erst morgens
wieder zu sehen. das ist auch eher so eine
zivilisationsgeschichte.
ich finde, dass familienschlafzimmer ist eine tolle sache - es
sei denn es nimmt die eltis zu sehr mit...
liebe grüsse
agnieszka

ps

es sei denn, sie will es früher:o)))
aber bis vier ist so mein ungefährer massstab, angelehnt an
die geistige entwicklung, die bis dahin stattfindet.

Re: mal ne frage

Hallo Tina
Ich hatte Naomi keine Nacht bei uns da ich dann so schlecht abschalten konnte. Doch bei mir war es mit dem stillen so. Ich konnte mir nicht vorstellen damit je aufzuhöhren. Plötzlich war Naomi gut 16 Monate alt, ich im 4. Monate schwanger und sie trank nur noch 3 Schlucke, es war Zeit aufzuhöhren. Es war überhaupt kein Problem, weder für sie noch für mich. Ich würde einfach warten bis es für einen von Euch nicht mehr stimmt, die Zeit kommt sicher, dann muss niemand leiden.
Gruss
Karin

Re: mal ne frage

Hi! Alessa (14 Monate) schlaeft seit Januar 02 in ihrem eigenen Zimmer - davor hat sie im Stubenwagen in meinem Zimmer geschlafen. Nur wenn sie krank ist oder Zaehnchen bekommt und nachts weint, nehme ich sie noch zu mir ins Bett. LG, Anja

Re: mal ne frage

Hi Tina,
da bin ich aber mal froh, dass wir nicht allein sind! Simon (17 Monate) schläft auch immer noch bei uns, und ich kann es mir gar nicht anders vorstellen. Allerdings wird's langsam schon eng. Zur Zeit hängt auch noch ein Moskitonetz überm Bett und ich krieg bei so wenig Platz klaustrophobische Anfälle: also musste der Papa auf's Gästebett ausweichen. Im Herbts darf er dann wieder zu uns *ggg*. Manchmal find ich es schon blöd, aber, wie gesagt, anders kann ich es mir auch schwer vorstellen.
LG,
Inez

Re: mal ne frage

Tja, also bei uns schlaeft die Mama im Gaestebett! Aus Platzgruenden schlaft Paul von Anfang an bei uns im Schlafzimmer in seinem bett und ich bin vor ca. 6 Wochen ausgezogen. Paul ist Nachts oft aufgewacht, er hat nur gewartet, bis ich ins Bett komme, um dann dazustehen und seine Armchen nach mir auszustecken. Er ist auch oft nachts aufgewacht, lesen ging fuer mich ueberhaupt nicht mehr, nicht mal unter der Bettdecke. Morgens war ich echt muede, genervt und dann auch noch schwanger! Das war echt zu viel fuer mich. Also bin ich ausgezogen und hab den Papa machen lassen. Ging super. Jetzt schlaft Paul durch, braucht keine Milch mehr. Und naechste Woche ziehen wir um und dann haben wir eine Kizi und ich ziehe wieder zu meinem Mann ins Schlafzimmer ! Das wird super.
LG
Netti mit Paul (18,om) und Kruemel (22ssw)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen