Suchen Menü

mal ne etwas wortwörtlich "intimere" frage

hallo mädelz,
wie fang ich am besten an??
aaaalso......ich habe ständig das problem das ich nach der rasur meiner bikinizone und auch etwas mehr *räusper*
rasurbrand (nennt man das bei frauen auch so?) bekomme. sprich: juckende, rote pusteln. ich könnt mich dann echt weg kratzen wenn´s nicht ziemlich sch*** in der öffentlichkeit aussehen würde ;o))
so, und nun meine frage:
gibt es welche unter euch die das gleiche problem haben? oder welche die wirksame mittelchen dagegen kennen?
ich wäre euch echt dankbar für jeden tip!
als wir erst kürzlich das thema im chat hatten *fg* habe ich leider verpennt danach zu fragen!
sooo nun ist´s raus ... mensch, für so ne frage hätte ich eigentlich meinen 2.-nick nehmen können, dann wärs mir nicht so peinlich gewesen *griiins*
SPAAASS
lg christina
Bisherige Antworten

Re: mal ne etwas wortwörtlich "intimere" frage

Hallo Zart,
da gibt es eine einfache und super billige Lösung: BABYÖL!
Einfach 2-3 Mal am tag draufschmieren und in spätestens einer Woche ist nix mehr zu sehen....
Liebe Grüße
Ela

Re: mal ne etwas wortwörtlich "intimere" frage

Da kannste mal sehen, wofür so´n Zweit-Nick alles gut ist *zwinker*
Ich hab´s letztens auch mit rasieren versucht (zum 1. Mal. vorher immer mit Enthaarungscreme) -- ganz ehrlich: NIE WIEDER !!!!!!! Denn mir gehts wie Dir -- das brennt und juckt jetzt beim Nachwachsen ... einfach fürchterlich !
Mit Enthaarungscreme hatte ich diese Probleme nie -- vielleicht n Tipp für Dich !?
Liebe Grüße
Moon

Re: mal ne etwas wortwörtlich "intimere" frage

Hallo Christina,
so was machst du? Und zeigst dich auch in der Öffentlichkeit damit? Richtig übel! :-)))
Lies mal hier: http://www.qualimedic.de/F-3664460.html
Gruß++
Laubfrosch.

.com muss es sein o.T.

Re: mal ne etwas wortwörtlich "intimere" frage

Hi Zart,
also helfen soll, mit dem Strich statt dagegen zu rasieren, sieht aber etwas stoppelig aus. Und dann wäre da noch der Tipp täglich nachrasieren, funktioniert aber nicht richtig. Die Pickelchen kommen nämlich, wenn die Haare nachwachsen und weil sie etwas dicker sind, nicht durch die Haut stechen, sondern drunter bleiben oder wegen Hautschuppen unter der Haut bleiben.
Aber ehrlich gesagt, ich habs aufgegeben, denn irgendwie funktioniert gar nichts richtig und da ich keinen Bikini trage, kann ich damit leben, wobei ich mir nicht vorstellen kann, daß Pickel besser als Haare aussehen ROFL
LG
Nicky

Re: mal ne etwas wortwörtlich "intimere" frage

Nicht gegen, sondern mit dem Strich rasieren. Dauert zwar länger und man muss öfers drüber gehen, aber man bekommt nicht diese fiesen Pickel.
LG Mel

Oh ja...

...es ist einfach furchtbar. wenn ich meine beine rasiere,
oder unter den armen hab ich die probleme nicht.
ich weiss auch nicht was ich machen soll. ich lass es
deshalb meistens bleiben...
ich fühl mich unrasiert aber auch unwohl...*seufz*
Jessi

Re: mal ne etwas wortwörtlich "intimere" frage

hallo!
also ich schmiere nach der rasur (ob beine, achseln oder bikinizone+mehr *g*) immer gleich von bübchen das babyöl mit calendula ein. seitdem hab ich kein jucken, brennen oder pickel mehr. versuchs doch auch mal, vielleicht hilfts dir ja auch.
LG Doreen (33.SSW, die nur noch nach gefühl rasieren kann, weil sie nix mehr wegen dem dicken bauch sieht *g*)

Re: mal ne etwas wortwörtlich "intimere" frage

Hallo Christina,hatte lange das gleiche Problem.Vor allem der Juckreiz hat mich bald wahnsinnig gemacht.Eine Bekannte hat mir dann auch Babyöl empfohlen und seitdem ist es deutlich besser geworden.LG,Christiane

hihi

hallo zart,
nur keine hämmungen. hihi
also ich bin aalglatt !!! rasiere jedes häärchen an mir weg , was die intim zone betrifft und auch andere stellen.
die ist so blank wie ein babypopo. *ROFL*
ich nehme vor allem einen sehr guten rasierer, z.b. lady von wilkonson. dann entweder öle ich meine "flöte" ein ,
(den ausdruck kennst du ja bereits. hihi) oder halt sehr gut einschmieren. rasieren tu ich mich jeden zweiten tag.
und die klingen wechsle ich regelmäßig, damit ich keine pickelchen bekomme.
so ,das wars.
lg
sanne

Re: mal ne etwas wortwörtlich "intimere" frage

Bei mir sind die Pickelchen schlimmer, wenn ich mit Schaum oä rasiere. Seit ich unter der Dusche nur mit Wasser rasiere ist es viiiiel besser bis ganz weg. Nur in der Leiste hab ich ganz manchmal noch welche. Aber bei "etwas mehr" gar nicht mehr.
LG
Ike

Re: mal ne etwas wortwörtlich "intimere" frage

Hallo Christina
also ich hatte das gleiche Problem und habe nun auch Enthaarungscreme (Veet) ausprobiert. Das ist für mich wesentlich besser und ich bekomme keine Pickelchen mehr.
Probier es doch einfach mal aus.
Viele Grüße Maja

Re: mal ne etwas wortwörtlich "intimere" frage

Huhu,
na, dazu geb ich meinen Senf auch noch ab ;o).
Die Bikinizone rasiere ich nur mit einem elektrischen Ladyshaver (schreibt man das so?) und hinterher gut eincremem oder einölen. Ruhig öfter über den Tag verteilt.
LG Ina

Re: mal ne etwas wortwörtlich "intimere" frage

Also ich schwöre auf`s Auszupfen mit der Pinzette. Tut nur beim ersten Mal etwas weh (wie bei den Augenbrauen), dann nicht mehr und die Haut bleibt superlang haarfrei.
Probier`s doch mal aus!
Grüße, Caro
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen