Suchen Menü

mal ne Frage zu "Billig"-Windeln, weil...

...gerade so das Thema ist. Ich schwöre ja seit jeher auf Pampers. Soeben habe ich mal wieder Babylove gekauft, weil es Stellas Pampersgröße noch nicht gab, und ich habe mich wieder geärgert weil die Windeln viel schlechtere Qualität hatten.
Aber sagt mal, sind denn die anderen Windeln sooo viel billiger als Pampers? Ich kaufe immer die Jumbopacks im Angebot, z.B. bei Toy´s R Us oder bei Real für 16,99 Euro. Das macht bei Stellas Windelgröße 4x bei 86 Stück 19 cent pro Windel und das finde ich sehr akzeptabel. V.a. dafür, daß Stella mit Pampers wirklich noch nie (außer mal beim Durchfall) ausgelaufen ist und sie perfekt sitzen.
Liebe Grüße,
Elke, die sich auch gerne anderweitig überzeugen liesse
Bisherige Antworten

Re: mal ne Frage zu "Billig"-Windeln, weil...

hallo stella!
ich kaufe für tagsüber meist de windeln von tip (real), die kosten 15 cent pro stück. da wir größe 5 brauchen, macht das schon was aus - im pampers jumbo pack für 16,99 im angebot sind dann nur noch 62 windeln drin. sind immerhin 27 cent für eine windel.... diesen luxus gibts also nur nachts, da sinds die einzigen die dicht halten! lg nina

Re: mal ne Frage zu "Billig"-Windeln, weil...

Hä? Bei Pampers Grösse 5 sind 80 Stück drin. Die nehmen wir doch auch....*staun*
LG Mel

Re: mal ne Frage zu "Billig"-Windeln, weil...

Kaufe auch Pampers im Angebot und da sind diese sogar billiger als Babylove.
Aldi sind wohl noch billiger, aber da hielten bis dato nur die vom Aldi Nord und wir wohnen leider im Süd-Gebiet.
Die neuen vom Aldi hab ich noch nicht probiert, gibt es erst seit kurzem.
Und: wir sammeln fleissig Pampers-Bärchen, also bleibe ich doch weiter bei Pampers ;-)
LG Mel

Wo gibt's denn in München...

... einen Real-Markt?? Kenne die Kette nur von Besuchen in Berlin. Und Toys'R Us ist im Euroindustriepark, oder?
Dein Pampers-Angebot ist wirklich sehr günstig, glaube Aldi ist da nur wenig günstiger. Bisher fand ich die Aldi-Windeln halt einfach gut (dünn + dicht - im Gegensatz zu Babylove, die waren mir immer zu dick), aber jetzt... :-(. Wir haben keinen Großmarkt in der Nähe, der Pampers-Angebote hat, einen Aldi schon, von daher war es auch einfach praktisch.
Viele Grüße
Nina

Re: Wo gibt`s denn in München...

Huhu Nahi,
ich hab' bisher auch auf Aldi geschwört und die neuen sind echt großer Mist (bei uns zumindest :-( )Aber habt ihr einen Penny in der Nähe, die sind fast wie die alten vom Aldi...
@Elke, Preis bei Aldi, Lidl, Penny sind 9,59 für 62 Stck...
LG Claudia

@nahi: real in münchen

hallo nina,
schau mal auf die real-homepage. unter kundenservice kannst du den nächsten real-markt in deiner nähe suchen. meines wissen gibts in münchen aber leider nur den einen im euro-industriepark, für uns münchen-süd-bewohner leider immer eine halbe weltreise :-(.
liebe grüsse,
sep

Re: Wo gibt`s denn in München...

Hallo Nina,
der Real ist gleich nebem Toys R Us im Euro-Industriepark, Du kannst das Auto einmal parken und in beiden Läden einkaufen, was ich für meine Großeinkaufs-Touren sehr praktisch finde. Man kann dort auch mit der Payback-Karte Punkte sammlen.
Liebe Grüße,
Elke

Danke für die Info! o.T.

Re: mal ne Frage zu "Billig"-Windeln, weil...

Hi, ich war bis jetzt immer super zufrieden mit den babyloves. Die hielten immer dicht. Vor kurzem haben sie aber die Form etwas verändert und jetzt sind sie total spack. Leon wiegt 13 Kilo, also müssten ja eigentlich die 9-18 kg dicke passen. Da muss man aber milimeter genau arbeiten, das die dann richtig sitzen. Also dann doch die Nr. größer. Die Pampers BabyDry gefallen mir auch nicht von der Passform. Am besten gefallen mir die ActivFit, leider nicht billig, werde das nächste Angebot abwarten.
LG Melle

Re: mal ne Frage zu "Billig"-Windeln, weil...

Hallo Elke, bei uns ist es gerade andersherum. Wir kaufen, seit es die Windeln für Hannahs Größe gibt, nur Aldi-Windeln. Haben zwischendurch immer mal wieder Pampers versucht (Easy-Up-Pants) oder das super Angebot von Schlecker. Ich kann nicht behaupten, dass Pampers besser sind. Gerade bei Pampers ist Hannah ausgelaufen. Und diese merkwürdigen Easy-Up-Pants (mein Mann nennt sie nur noch "String-Windel), die kaum über den Hintern bedecken sind einfach furchtbar. Aldi-Windeln sind IMMER billiger (außer bei dem einmaligen Schlecker-Angebot: 2 Pampers-Päckchen für 8,90). Aldi hat ja jetzt auch neue Windeln, sog. Premium. Sie sind noch besser als die Alten. Ich schwöre auf MAMIA-Windeln. Aber ich glaube, dass das auch ganz auf die Statur der Kleinen ankommt.
LG Katja (die sogar Luftlinie nur 300 m von Procter & Gamble wohnt und trotzdem keine Pampers kauft ;o)

Re: mal ne Frage zu "Billig"-Windeln, weil...

Hallo Katja,
die Easy-Up Pants finde ich auch nicht gut, die kaufe ich erst gar nicht. Wir haben immer die BabyDry.
LG,
Elke

Re: War sehr zufrieden mit den Lidl-Windeln...

Hallo Elke,
normal kosten die 15 Cent pro Stück und wenn sie im Angebot sind 14,5 Cent. Bei uns ist bisher nie, egal ob Kaka oder Urin, ausgelaufen. Die Windeln sind schön dünn und man sieht fast keinen Windelpo.
Ich hatte mal mit meiner Freundin Windeltausch gemacht. Sie hat mir Aldi Windeln gegeben und ich habe ihr Lidl Windeln gegeben. Wir waren beide von den Windeln des anderen nicht zufrieden. Bei ihr liefen meine Windeln aus und bei uns ihre. Das bedeutet für mich einfach, dass die Windeln einfach dem Körper passen müssen und wenn sie das tun, dann ist die Windel halt toll.
Trotzdem bin ich heilfroh, dass mein Sohn keine Windel mehr braucht *megafreu*
Mach' doch auch mal ein Windeltausch. Vielleicht findest du die billigen Windeln auch toll. Denn die Dinger werden eh weggeschmissen und wäre ja schade, wenn man dann mehr Geld wegschmeißt ;-) Bei 86 Windeln wäre deine Ersparnis im Falle der Lidl-Windel 3,44 ? - immerhin, finde ich.
Gruß++
Laubfrosch.

Re: Übrigens, ich meine Lidl-W. sind von Pampers..

... meine soetwas mal gelesen zu haben.
Gruß++
Laubfrosch.

Re: mal ne Frage zu "Billig"-Windeln, weil...

Hi... wenn mans mal ausrechnet... billig Windel von z.b. plus kostet 15 cent, Pampers oder Fixies(aber nur wenn sie im angebot sind) kosten dann 18 Cent. Bei einem Bedarf von vielleicht 6 windeln am Tag sind das pro Tag 18 Cent und pro Monat (31 Tage) eine Diff von 5 Euro nochwas....also fast egal...meine ich.... Ich finde Fixies am besten, am schlimmsten die von Rossmann, sonst alle ganz ok, insbesondere auch die von plus!

Re: mal ne Frage zu "Billig"-Windeln, weil...

Bei uns waren schlechtesten die Pampers Playtimes. Bei meiner dürren Tochter ging es ja noch, aber bei meinem Sohn mit seinem Bäuchlein haben die rein gar nichts gehalten.
Wir schwören auf Aldi- Windeln, billig, dicht und die Kinder vertragen bzw. vertrugen (Töchterchen ist "stubenrein" *g*)die Windeln gut.
LG, Birgit

Re: mal ne Frage zu "Billig"-Windeln, weil...

Hallo,
wir benutzen die Windeln von Aldi Nord. 64 Stck. für 9,99 Euro (15 ct/Stck.). Die verträgt Emily super und die halten dicht.
Bei Pampers habe ich festgestellt, das die irgendwie kleiner ausfallen, und bei uns auslaufen.
LG, Mona

babylove, as und günstiger online-einkauf

hallo elke,
welche grösse nimmst du denn bei den babyloves? ich habe nämlich früher auf die marke geschwört. nachdem dann aber eine neue "generation" dieser windelmarke auf den markt kam, hatte ich ähnliche probleme, wie du sie beschreibst. mir wurde geraten, die nächste grösse zu verwenden. das klappt tatsächlich, und ich bin wieder sehr zufrieden. wir haben die lilafarbene packung für beide kids und sind zufrieden.
ansonsten kaufe ich inzwischen die schlecker-marke as. die ist völlig ok (war nämlich zunächst auch ein pampers-fixies-käufer und nicht zu überreden, andere zu nehmen). zur zeit habe ich die as und die grossen babyloves zuhause. wenn du magst, gebe ich dir ein paar, damit du sie bei stella ausprobieren kannst.
liebe grüsse,
sep *die sich die windeln übrigens ohne preisverteuerung von schlecker-online liefern lässt - so spart man sich die schlepperei!*

Re: babylove, as und günstiger online-einkauf

Ich habe mir ebenfalls die Maxiplus von Babylove gekauft und die ist wesentlich kleiner als die 4+ von Pampers. Und wenn ich dann die größere Babylove kaufe, bin ich preislich beim Pamperspreis. Bin halt sehr markentreu, zumal ich während des Studiums mal bei Procter & Gamble gejobbt habe ;-)
Bei Schlecker online kaufe ich nur ein, wenn die Pampers auch in Aktion sind, sonst sind sie wie gesagt im Jumbo-Pack billiger. Aber wenn Baby Nummer 2 mal da ist, werde ich wohl auch mehr und mehr die Dienste des Onlineshoppings zu schätzen wissen :)))
Elke

Re: mal ne Frage zu "Billig"-Windeln, weil...

Also wir nehmen tagsüber die Aldi-Windeln oder von die Billigwindeln von Plus. Pampers bzw. Fixies (mit Stretch-Tape) nehmen wir nur für nachts. LG Angi & Alicia

Re: mal ne Frage zu "Billig"-Windeln, weil...

Hallo, also ich bin mit den Babylovewindeln von DM sehr zufrieden. Nachts bekommt Julia zwar eine Pampers, aber sonst hat sie die Babylove an. Ich verwende auch mal Fixis, nur die vom Aldi finde ich so angenehm wie Pappendeckel. LG CLaudia u. Julia der wurscht ist was an ihrem Hinter ist;-))
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen