mal frag wegen der Mama: ANGINA!!!!!!
Dauern habe ich eine eitirge Angina (so 2-3 mal im Jahr), jetzt auch natürlich. Soll ich die Mandeln entfernen lassen? Kennt sich wer aus? Wo liegen die Vor- und Nachteile?
Danke euch, Gloria
und tschuess...Mandeln...
23 Jahre lang, dann kamen die Mandeln raus, Ruhe...
Ich bin seit 13 Jahren anginafrei...
Allerdings waren meine Mandeln auch voellig zerklueftet und funktionsfaehig.
Heutezutage wird eher von der MAndelOP abgeraten...kommt also auf die Mandeln selber an...
Aber mal ehrlich, wie lange willst du das denn noch mitmachen??
LG
Peanut
Re: und tschuess...Mandeln...
@gloria: ich für meinen teil kann peanut nur zustimmen. allerdings ist es bei mir auch schon 14 jahre her, daß sie rausgenommen wurden. was sagt denn dein arzt dazu?
Lg sam
Re: mal frag wegen der Mama: ANGINA!!!!!!
wie behandelst du deine Angina? Wartet du bis sie von selbst heilt, nimmst du homöopathische Mittel? Wenn das auf dich zutrifft, ist das vielleicht eine mögliche Ursache für die ständige Erkrankung. Oder du steckst dich ständig bei irgendjemandem an. Leidet z.B. dein Mann/Freund auch daran?(er braucht nicht unbedingt Probleme mit den Mandeln haben. Die Krankheit braucht bei ihm nicht auszubrechen). Eine Angina behandelt man am besten mit Antibiotika (nur so kann man sie wirklich entfernen. Ggf. muss auch dein Mann/Freund damit behandelt werden).
Ich würde erst mal den Weg gehen und die mögliche Ursache finden. Ich bin mir fast sicher, dass du dich ansteckst.
Gruß++
PS.: Die Mandeln brauchen eigentlich nur die Kinder. Erwachsene brauchen sie nicht. Aber OP ist halt OP.
Re: mal frag wegen der Mama: ANGINA!!!!!!
Irgendwann hab ich beschlossen, meinen Körper nicht dauern mit Antibiotika vollzustopfen, so wie es manche Ärzte dauernd vorschlagen. Stimmt, ich behandle sie seit paar Jahren mit Homoöpathie, aber die Jahre davor wurde es mit Antibiotika behandelt und das Resultat war das gleiche: ich bekam es immer wieder. Daher verstehe ich das nicht?!?!?!?!?
Wegen der OP mache ich mir keine Gedanken, habe auch schon KS ohne Vollnarkose überlebt :o)
Danke, gloira
Re: mal frag wegen der Mama: ANGINA!!!!!!
du kannst natürlich machen was du willst :-) aber bei Angina (Erreger sind Streptokokken der Gruppe A) und die kann man wirklich (nur) mit Antibiotika behandeln. Hattest du vielleicht damals Angst ständig Antibiotika zu verwenden und hast die Behandlung vorzeitig beendet? Somit hättest du nicht alle Bakterien vernichtet, sondern hast die Übriggebliebenen sogar resistent gegen Antibiotika gemacht. Antibiotika sind nicht schlecht, man muss sie aber gezielt und ausreichend lange anwenden. Um dein Immunsystem zu verstärken ist Homoöpathie schön und gut, aber gegen Bakterien solltest du etwas Richtiges nehmen. Achtung das ist meine Meinung!
Besserung++ & Gruß++
Re: mal frag wegen der Mama: ANGINA!!!!!!
Ich glaube, du hast mich falsch verstanden. Ich habe einige Jahre lang immer ausreichend Antibiotika genommen und es war dann zwar weg, kam aber nach paar Monaten immer wieder. Daher dachte ich, dass ich meinen Körper nicht gegen Antibiotika resistent machen will, nachdem es nicht wirklich was gebracht hat.
Ich werde mal einen neuen Arzt aufsuchen.
LG; Gloria
Re: mal frag wegen der Mama: ANGINA!!!!!!
ist okay. Du wirst wissen, was du alles unternommen hast und ob dir das geholfen hat. Ich wollte dir lediglich meine Meinung zum Thema Angina und der weitverbreiteten (falschen) Meinung zu Antibiotika mitteilen. Ich bin mir sicher, dass du dich immer wieder ansteckst oder dass immer wenn dein Immunsystem zu schwach ist die übriggebliebenen Streptokokken wieder aktiv werden. Übrigens, man macht nicht den Körper resistent gegen Antibiotika, sondern die Bakterien werden es. Sie werden es nur, wenn man mal zu früh mit der Behandlung aufgehört hat. Mein Bruder hatte als kleines Kind ständig (alle 2-3 Monate) Angina. Bis man mal einen Rachenabstrich aller Familienmitglieder durchgeführt hat. Es hat sich herausgestellt, dass meine Mutter die Bakterien im Rachen hatte, obwohl sie nie ernsthaft daran erkrankt ist (hatte aber immer mal wieder leichte Halsschmerzen). Die beiden wurden behandelt und danach war schluss damit. Ich will dir WIRKLICH nur meine Erfahrung mitteilen :-)
Gruß++
PS.: Bachblüten sind eigentlich nur dafür da, um die negativen Gemütszustände - wie Furcht, Eifersucht oder Unruhe - zu überwinden. Nach dem Motto: "Ist die Seele gesund ist, bleibt auch der Körper fit"
Re: mal frag wegen der Mama: ANGINA!!!!!!
Ich danke dir auf jeden Fall, für deine Meinung. Ich werde jetzt mal zum Arzt gehen und hoffen, dass ich einen guten finde.
Komisch, ich habe schon sehr oft gehört, dass, wenn man bei jeder Kleinigkeit Antibiotika nimmt, der Körper dann irgendwann nicht mehr so gut auf die Wirkung anspricht.
Aber ich werde mich jetzt mal wirklich gut beraten lassen. Bis jetzt war ich immer bei meinem pratktischem Arzt, jetzt suche ich einen HNO.
LG; Gloria
Re: mal frag wegen der Mama: ANGINA!!!!!!
Ich würde Laubfrosch zustimmen. Wenn es sich um Streptokokken handelt, sollte in Deinem engsten Bekannten-/Familienkreis auch ein Abstrich gemacht werden; auch bei denen, die keine Probleme haben. Klingt nach Wiederansteckung....
LG, Kelly
Re: mal frag wegen der Mama: ANGINA!!!!!!
ich hatte auch als Kind ständig Angina, dann sagte mein HNO Arzt, die Mandeln müssen raus, in den Ferien war ich dann im KKH und hat UNMENGEN von Eis bekommen *G*. Tja und seit die draußen sind, keine Probleme mehr, klar man kann eine Seitenstrangangina (wenn es falsch geschrieben ist sorry) kriegen, aber es tut wirklich nicht mehr weh als hättest Du die Mandeln noch drin. Frage doch mal Deinen HNO Arzt.
Bis bald Corinna
medizin der alten zeiten!
es gibt sehr viele nachteile bei dem rausschneiden der
mandeln. erstens bleiben oft die entzündungen, sie verlagern
sich etwas.
zweitens sind sie ein teil des körpers und haben zudem eine
gewisse schutzfunktion.
das problem wird durch das herausschneiden keineswegs
gelöst. eigentlich ist das herausschneiden ein überbleibsel der
medizin aus alten tagen:O)
es ist eher sehr wichtig, sich mit den ständigen anginas zu
befassen und sie mal ordentlich unter die lupe zu nehmen. da
bietet sich zum beispiel ein homöopathische therapie an, zum
beispiel von bachblüten und aromatherapie begleitet.
liebe grüsse
agnieszka
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen