Suchen Menü

mal etwas Anderes....dunklen Kuchenboden ?

mensch, mein Hasenkind hat ja nächste Woche Geburtstag und ich will einen Heidelbeerkuchen backen, habe aber keinen blassen schimmer wie das geht *rätsel* denn hier wird ja eigentl. nur mit Backmischung "gearbeitet" *ups*. Ich brauche einen dunklen Boden dafür, habe ich mal irgendwo probiert, war lecker, den Rest friemel ich mir schon zusammen, ich dachte da an Füllung mit Sahne und Heidelbeeren.
Oder hat hier vermutlich jemand ein komplettes Rezept für meinen Heidelbeerkuchen mit dunklem Boden ? Bitte helft mir, Mittwoch will ich den Kuchen machen.
LG und vielen Dank
Bisherige Antworten

Re: mal etwas Anderes....dunklen Kuchenboden ?

Hi ! also mach einfach Kakao (aber so richtigen echten kein Kaba) dran dann wird der Teig dunkel. Ansonsten kann ich dir die Kuchenmischung Maulwurfkuchen empfehlen, ist total lecker und anstelle Bananen kannste ja heidelbeeren reintun.
LG Susi

@ schnueffel

diesen Maulwurfkuchen mit Bananen habe ich vor ein paar Tagen auf einem Kindergeburtstag erstmal gegessen und ich war echt angetan, der war lecker...mal gucken, auch eine Idee, den einfach mal mit Heidelbeeren zu machen. Werde ich mir merken, dankeschön für Deinen Tip.
Gruß maja

Re: @ schnueffel

Der Schmeckt wirklich sehr gut, lecker.
Fand blos sehr viel Sahne, würde weniger nehmen.
LG Diana

Re: mal etwas Anderes....dunklen Kuchenboden ?

hi maja, ein bisschen geduld! ich maile dir in den
nächsten tagen ein gutes! rezept- ohne
fertigmischung,etc. - du kannst es dir aber auch selbst
zusammenstellen. dunklen schoko-nusskuchenteig-
einmal durchschneiden. mit geschlagener sahne mit
sahnesteif bestreichen, heidelbeeren drauf. kuchen
zusammen. und rundherum sahne um den kuchen. mit
heidelbeeren verzieren. wenn du kein rezept fuer den
teig findest mail mir noch mal. lg nana. die
fertigkuchen haßt! :-)

@maja!!!

jetzt habe ich es erst gekneist wer du bist!!! 21.8.!!! das
datum kennen wir ja :-))) da wird ja meine wenigkeit
auch 40!! schoen dass du wieder im lande bist-- wie
war doch schnell dein nicname? lg nana

@ nana

hi nana *wiedersehnmachtfreud'*
kannst Du mir nicht mal das komplette Rezept mailen ? Ich, als alte Backniete, brauche die komplette Anleitung *g* für den Kuchen. Schön, daß Du Dich an mich erinnerst, wir haben ja auch wirklich viel untereinander gepostet. Aber jetzt gibt es dieses Forum für mich nicht mehr - Schnitt - und ich erfreue mich abundzu mal hier bzw. im 2-jährigen-Forum. Du wirst am 21. August 40 ? Daher konntest Du Dich gut an mich erinnern, bzw. an Danah ?
So, ich muß jetzt mal mein Bürokram hier weiter erledigen.
Vielen Dank für Deine Antwort, bis danni Gruß Maja

ach ja "danah international" :-))

... die war mal auf einem songcontest, wenn du weißt...
das rezept habe ich dir im anderen forum gepsostet.
uebung macht den meister!du schaffst das schon
wenn du dich an das rezept haltest! machst du noch
deine buchhaltung? lg nana

Ja, ja die Maja, die kann man nicht vergessen :o)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen