Suchen Menü

mal ein mama problem...

hallo ihr lieben!
also, heute muss ich mal ne beschwerde wegen mir selber ablassen, ausnahmsweise sind meine kids mal heute nicht das thema. ich habe solange ich denken kann megatrockene haut am ganzen körper, auch schon einige juckende ekzemschübe gehabt, den letzten in der ss. jetzt ist es im moment wieder richtig schlimm. die haut ist turbotrocken, juckt, spannt und brennt manchmal auch. klar ist das irgendwie auchein schönheitsproblem, aber viel schlimmer ist für mich dabei dieses fiese hautgefühl. bodylotions hab ich garantiert hunderte in all den jahren durch, manche helfen kurz, manche machen das pieksen auf der haut noch schlimmer.
hat hier jemand das gleiche problem und den ultimativen tip? achso, bei anna ist das auch schon so, am schlimmsten hat sie es im gesicht und ich creme mir bei ihr einen wolf. hoffentlich wirds bei ihr nicht so schlimm wie bei mir.
danke und lg von heute besonders hautpieksbritta
Bisherige Antworten

Re: mal ein mama problem...

Hallo Britta,
ich kenne das auch. Und wirklich helfen tut nur die gute Seeluft. Habe ich zumindest festgestellt! Leider hat mein Sohn das Problem geerbt :o((
Etwas Eindämmen lässt es sich mit dem Einschränken des Zuckers. Ansonsten creme ich nur noch mit Nivea. Andere Cremes (mit Duftstoffen) nützen uns gar nix.
Wenn es etwas wärmer ist, werden wir wieder an die See fahren und literweise Seewasser abfüllen (in Plastikflaschen und Kanister). Darin wird dann mit dem Lütten gebadet, das hilft -bisher- mit Abstand am besten.
Leider kann ich dir ansonsten nicht weiterhelfen.
Bei mir ist es z.Zt. auch wieder schlimmer geworden und der Lütte hat sogar wieder feuerrote juckende Stellen.
Liegt vielleicht am dicken Winterzeug? Da kommt ja auch wenig Luft an die Haut.
Liebe Grüße
Katrin

Re: mal ein mama problem...

hallo katrin!
na, das ist doch mal ein tipp, grins, ich hab das meer hier direkt um die ecke.
aber ich hab vielleicht noch einen tipp für dich, was die juckenden feurroten stellen anbelangt. ich hab in der ss eine homöopathische salbe auf den ekzemen benutzt. heisst cardiospermum. hilft eigentlich echt gut. nur um sich die gesamt haut damit einzuschmieren, ist sie halt echt viel zu fettig, grins, da glibsch ich ja weg...
lg britta

Re: mal ein mama problem...

Hallo Britta,
du glückliche! Das Meer umme Ecke! Wir müssen ewig fahren :o(
Was ist denn in der Salbe drin? Auch Kortison? Das ist ja leider in so gut wie jeder "helfenden" drin und das möchte ich für den Lütten nicht.
Liebe Grüße
Katrin, die am Freitag mal wieder einen KiA-Termin hat ... .

Re: mal ein mama problem...

hallo katrin!
neee, eben kein cortison, das wollte ich in der ss nicht. sind nur pflanzenextrakte und trägerstoffe drin. was genau weiss ich nicht mehr..
frag doch einfach mal in der apo..
lg britta

Re: mal ein mama problem...

Hi Kuecken....
ich kenne das. Habe ich naemlich auch.Vor der SS war es nur im gesicht ( komischerweise nur im WInter) udn nun habe ich es auch am ganzen koerper.
Kauf dir Hafer-Lotion.Ich habe es mir mal bestellt , denn meien kosmetikerin sagte es hilft gegen juckreiz und es geht weg. Ja udn es hift wirklich.
Ausserdem bade viel in Hohig-Milch...hilft auch.
LG Karo

Re: mal ein mama problem...

Hallo Kücken,
Versuchs mal mit Linola Fett Creme (Apotheke). Der Sohn unserer Vermieter hat mit ND und Ekzemen auch ne menge Erfahrung und die Linola Fett Creme hat bei ihm super geholfen.
gute Besserung und viele grüße,
Katja mit Nicole

Re: mal ein mama problem...

Hallo,
richtig mitreden kann ich da nicht. Aber Benjamin hatte extrem trockene Haut und an manchen Stellen Ekzeme, da half Linola Ölbad (Apotheke) sehr gut. Weiß aber nicht, ob das mit Dir vergleichbar ist.
LG
mogli

Re: ENZBORN Ringelblumen-.....

...lotion und Creme helfen super!!! Bei mir war das super Extrem, jetzt in der 2. SS noch schlimmer. Hat mir ne Freundin empfohlen- guck mal unter ...enzborn...
Kannst du in jeder Apotheke bestellen und ich bin jeden morgen (wirklich!!! total happy, mit samtweicher Haut aufzuwachen!!
GGLG
Toria (P.S.: die Produkte sind auch gar nicht so teuer, finde ich!)

Re: mal ein mama problem...

Hallo,
ich habe seit der SS extrem trockene Hände, tlw. mit Juckreiz, die sehen richtig wie Hausfrauenhände aus.
Zwei SAchen helfen:
a) Viel trinken, im Winter trinkt man weniger, weil man weniger schwitzt
b) sehr fetteiche Cremes, also keine Lotion, keim Kamillosan, sonder Ringelblumencreme z.B. Musst mal rumprobieren, die die mir jetzt am besten hilft, kommt aus den USA..
LG
Melanie

Borretschöl!

...hilft immer wieder, weil es reich an diesen essentiellen Fettsäuren ist, die meistens bei der zu Trockenheit neigenden Haut (auch bei ND) helfen! Kanst du dir direkt auf die betroffenen Stellen schmieren oder aber täglich ein Teelöffel zu dir nehmen. Das ist auch gar nicht so unlecker, hat ´nen leicht gurkenähnlichen Geschmack und wird deshalb auch oft zum Würzen bei Salaten verwendet. Gibt´s im Reformhaus von Vitaquell!
LG! und gute Besserung!
Annett
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen