Suchen Menü

mal Einschleich für ne Frage... "Flaschenkinder"

Hallo,
ich bin eigentlich aus dem Entbindungsforum März/April. Aber ich muss die Schon-Mamis mal um Ihre Meinung fragen: Für mich steht aus verschiedenen Gründen fest, dass ich nicht stillen werde und auf Flaschennahrung zurückgreifen werde.Da mein Mann Asthma hat, werde ich wohl besser hypoallergene Nahrung wählen, oder? Was meint Ihr? Welche Marke ist die beste? Was könnt Ihr empfehlen? Milumil ect oder welche? Wäre dankbar für Eure Meinung.
Liebe Grüße
Schnuffel1
Bisherige Antworten

Re: mal Einschleich für ne Frage... "Flaschenkinder"

Hallo!
Ich glaube schon, dass du HA nehmen solltest, aber frag im KH nach der Entbindung.
Sonst haben wir nach dem Abstillen Nestlee BEBA Pre genommen, sehl lange sogar. Wenn das Kind damit zufrieden ist, würd ich mit der 1er Milch Zeit lassen. Die PRE Milch ist der Muttermilch am ähnlichsten.
Ich respektiere deine Entscheidung, nicht stillen zu wollen. Verstehe es nicht falsch, will dich auf garkeinen Fall bekehren! Aber vielleicht überkommt es dich doch, wenn das Baby nach deiner Brust sucht. Es ist etwas Besonderes, so innig! Ich kenne Beides, Brust und Flasche, und glaube mir, mit der Flasche ist es seeeeehr viel komplizierter. Unterwegs, in der Nacht und überall, immer warmes Wasser, Pulver, die Flaschen desinfizieren. DIe Brust ist sofort bereit... Also in der Nacht überhaupt, wenn es schnell gehen soll!
Alles Gute, Gloria

Re: mal Einschleich für ne Frage... "Flaschenkinder"

Ich hab zwei Flaschenkinder grossgezogen :-)
Ich hab mich bei meinem ersten Kind auch aufs KH verlassen und das weitergefüttert, was dort gefüttert wurde, das war Aptamil HA. Milumil halte ich persönlich nicht so für toll, denn es ist nicht so der Muttermilch angenähert, wie die Aptamil-Serie, Milumil ist eher was für die Nimmersatten :-)
Ich bin immer mit Aptamil super gefahren, egal ob Pre, HA (hab ich ziemlich schnell wieder weggelassen), 1er oder 2er Nahrung.
Eine schöne Restschwangerschaft noch !
Gruss, Sandra

Re: mal Einschleich für ne Frage... "Flaschenkinder"

Bei mir klappte es mit dem stillen nicht und Lukas bekam auch die Flasche. Ich hatte mich mal bei Ökotest schlau gemacht. Da hat u.a. APONTI HA gut abgeschnitten, es schmeckt gut und ist auch garnicht so teuer wie die anderen. Lukas kam sehr gut zurecht (Allergien von mir vorbelastet) und hat anschl. auch APONTI 2 bekommen. Übergangslos ohne APONTI 1 zu nehmen, denn A2 hat ihn dann abends satter gemacht.
LG Jean

Re: mal Einschleich für ne Frage... "Flaschenkinder"

Für mich war auch schon vor der Geburt klar, daß ich meinen Sohn nicht stillen wollte. Im KH hat er Aptamil bekommen, leider hat er davon später Verstopfung bekommen. Wir haben dann Milumil 1 verwendet, sind sehr gut zurecht gekommen damit.
Wegen der HA-Nahrung würde ich mal mit dem Arzt oder der Hebamme sprechen. Aber wenn Dein Mann Asthma hat, wäre das wohl besser.
Ich glaube, man kann generell nicht sagen, welche Marke besser oder schlechter ist. Jedes Kind scheint die einzelnen Marken anders zu vertragen. Man muß es ausprobieren!
Anja

Re: mal Einschleich für ne Frage... "Flaschenkinder"

Hallo,
Simon ist auch als Flaschenkind groß geworden. Wir haben auf Empfehlung der Hebamme Aletemil HA genommen, das hatte im Ökotest am besten abgeschnitten. Später sind wir auf Beba HA 2 probiotisch umgestiegen. Ist beides von Nestle und in der Zusammensetzung im Prinzip identisch. Hat anscheinend beides gut geschmeckt und satt gemacht! Alles Gute
Silke
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen