lauflernschuhe bei aldi: welche größe nehmen?
meine mutter hat mir grad am telefon erzählt, daß es bei alsi süd ab montag kindersachen und v.a. lauflernschuhe gibt. ich wohne in berlin (aldi nord) und überlege nun, ob ich mir ein paar schuhe besorgen lassen soll. das ding ist nur: die fangen bei größe 20 an, mein sohn ist 12 monate alt und hatte noch nie schuhe an (er steht, läuft an möbeln entlang, aber noch nicht frei). bei den schuhen ist wohl eine schablone zum größemessen bei, aber das müßte ich ja im vorfeld machen, sonst gibts die teile bei aldi ja nichtmehr ;) oder ich hol einfach die kleinste größe (also 20), in der hoffnung, daß sie schon passen werden. hm, was würdet ihr tun? im schuhladen die füsse ausmessen lassn und dann - ohne was zu kaufen - wieder gehen? ich hab auch so ne plastikschablone von elefanten. vielleicht probier ích die mal...
lg
claudia
Re: lauflernschuhe bei aldi: welche größe nehmen?
LG
Ike
blöde, hab noch was vergessen
LG
Ike
Re: blöde, hab noch was vergessen
du meinst sicher kn-shoes (mit dem üblichen davor und dahinter)?
LG Luci
öh, ja, die meinte ich (duh) oT
Jelto kann bisher noch nicht freihändig laufen und hat somit auch noch keine Schuhe.
Sobald er laufen kann, gehe ich in ein Babyfachgeschäft, lasse mich dort beraten und die Schuhe bzw. Füße ausmessen. Die Schuhe bekommt er aber nur draußen gegen Kälte und Nässe an.
Zu Hause läuft er weiter in seinen Socken oder Fleecehausschuhen (ohne Sohle) rum.
LG Luci
wow, so viele antworten *freu* m.t.
danke für eure vielen antworten + lg
claudia
Liebe Claudia
LG von Carmen - nicht böse sein :>)
@claudia
Du mußt halt dann ein wenig schauen und am besten zu dritt - mit kind und Beschäftigungsperson für Deinen Kleinen zum Schuhkauf ausgehen.
Viel Spaß dabei, LG Carolina
unserer hat gleich mit Größe 22 angefangen!!
Da war er auch 12 Monate alt, jetzt ist er 17 MOnate mit Größe 23 /24 , also Vorsicht mit den Größen!
LG Annette
so Schuhe auf Verdacht zu kaufen ist wirklich nicht so gut. Man sollte sie auf jeden Fall anprobieren. Es kann ja auch sein, daß Dein Sohn sehr breite oder schmale Füße hat. Diese Auswahl gibt es bei Aldi bestimmt nicht. Beim 3. oder 4. Paar Schuhe kann man da schon mal etwas preiswerter kaufen, meine ich, v.a. bist Du da schon etwas sicherer im Kauf.
Aber ein Tipp für Berlin: Wenn es bei Euch so weit ist, erst wenn Dein Sohn schon ein paar Wochen alleine laufen kann, dann fahre doch mal zu Leiser in der Grenzallee, die haben da Fabrikverkauf. Dort habe ich auch die ersten Schuhe für Vanessa gekauft. Elefantenschuh für 32 EUR. Nicht billig, aber bestimmt preiswert.
Viel Erfolg.
LG Diddi
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen