Suchen Menü

lauflernschuhe bei aldi: welche größe nehmen?

hallo zusammen,
meine mutter hat mir grad am telefon erzählt, daß es bei alsi süd ab montag kindersachen und v.a. lauflernschuhe gibt. ich wohne in berlin (aldi nord) und überlege nun, ob ich mir ein paar schuhe besorgen lassen soll. das ding ist nur: die fangen bei größe 20 an, mein sohn ist 12 monate alt und hatte noch nie schuhe an (er steht, läuft an möbeln entlang, aber noch nicht frei). bei den schuhen ist wohl eine schablone zum größemessen bei, aber das müßte ich ja im vorfeld machen, sonst gibts die teile bei aldi ja nichtmehr ;) oder ich hol einfach die kleinste größe (also 20), in der hoffnung, daß sie schon passen werden. hm, was würdet ihr tun? im schuhladen die füsse ausmessen lassn und dann - ohne was zu kaufen - wieder gehen? ich hab auch so ne plastikschablone von elefanten. vielleicht probier ích die mal...
lg
claudia
Bisherige Antworten

Re: lauflernschuhe bei aldi: welche größe nehmen?

Mal doch den Fuss auf ein Blatt, schneide es aus und schick es deiner Mutter. Dann geht die damit zu Aldi und schaut nach der Grösse. Ich würd ihm aber erst Schuhe anziehen, wenn er richtig sicher und frei läuft. Ist viiiiiel besser für den Fuss. Also evtl. auch gleich eine Nummer grösser mitnehmen.
LG
Ike

blöde, hab noch was vergessen

schau mal auf der Seite von kn-schoes (mit dem üblichen). Auf der Bestellseite gibt es Grössenangaben die cm-Maße in Schugrössen umrechnet
LG
Ike

Re: blöde, hab noch was vergessen

Hallo Ike,
du meinst sicher kn-shoes (mit dem üblichen davor und dahinter)?
LG Luci

öh, ja, die meinte ich (duh) oT

Re: lauflernschuhe bei aldi: welche größe nehmen?

Lauflernschuhe würde ich gar nicht kaufen.
Jelto kann bisher noch nicht freihändig laufen und hat somit auch noch keine Schuhe.
Sobald er laufen kann, gehe ich in ein Babyfachgeschäft, lasse mich dort beraten und die Schuhe bzw. Füße ausmessen. Die Schuhe bekommt er aber nur draußen gegen Kälte und Nässe an.
Zu Hause läuft er weiter in seinen Socken oder Fleecehausschuhen (ohne Sohle) rum.
LG Luci

wow, so viele antworten *freu* m.t.

werde es wohl besser sein lassen mit dem blind-schuh-kauf und warten, bis florian läuft und die ersten schuhe dann wirklich im fachgeschäft kaufen. hab mir das ja eigentlich auch schon gedacht, von der vernunft her. aber die aldi-angebote sind doch immer so reizvoll ;)
danke für eure vielen antworten + lg
claudia

Liebe Claudia

nimm es mir bitte nicht übel, aber ich würde auf KEINEN FALL Schuhe bei Aldi oder sonst wo kaufen! Im Ernst. Geh lieber in ein Schuhgeschäft, lass Dich beraten (da gibt es sogar ausgebildete Kinderschuhverkäufer), die Füße 2x ausmessen und kaufe dann Schuhe, die zwar teuer, aber gut sind. Man kann ja viel Geld bei Klamotten sparen, aber bei Schuhen würde ich das echt nicht. Und Schuhe hab ich Leon auch erst gekauft, als er richtig laufen konnte. Vorher brauchen die Kiddies das nicht. Das beste ist eh, sie strümpfig oder ohne Socken (falls Fußbodenheizung) laufen zu lassen.
LG von Carmen - nicht böse sein :>)

@claudia

Meine Jugen haben beide NICHT mit der kleinsten Schuhgröße angefangen und nichts ist unwirtschaftlicher, als Schuhe auf Verdacht oder Vorrat kaufen. Die lieben Kleinen mit ihren unberechenbaren Wachstumsschüben führen einen immer an der Nase herum. Das erste Paar Schuhe kaufe ihm lieber selber, wenn er es braucht, es gibt auch immer von Elefant sehr günstige Modelle. (Ich sehe gerade, daß Du auch in Berlin wohnste, wir haben immer wieder im Kaufhof tolle Vorjahrsmodelle bei Kinderschuhen entdeckt, die dann nur noch die Hälfte kosteten, echte Schnäppchen.)
Du mußt halt dann ein wenig schauen und am besten zu dritt - mit kind und Beschäftigungsperson für Deinen Kleinen zum Schuhkauf ausgehen.
Viel Spaß dabei, LG Carolina

Re: lauflernschuhe bei aldi: welche größe nehmen?

Hallo,
unserer hat gleich mit Größe 22 angefangen!!
Da war er auch 12 Monate alt, jetzt ist er 17 MOnate mit Größe 23 /24 , also Vorsicht mit den Größen!
LG Annette

Re: lauflernschuhe bei aldi: welche größe nehmen?

Hallo Claudia,
so Schuhe auf Verdacht zu kaufen ist wirklich nicht so gut. Man sollte sie auf jeden Fall anprobieren. Es kann ja auch sein, daß Dein Sohn sehr breite oder schmale Füße hat. Diese Auswahl gibt es bei Aldi bestimmt nicht. Beim 3. oder 4. Paar Schuhe kann man da schon mal etwas preiswerter kaufen, meine ich, v.a. bist Du da schon etwas sicherer im Kauf.
Aber ein Tipp für Berlin: Wenn es bei Euch so weit ist, erst wenn Dein Sohn schon ein paar Wochen alleine laufen kann, dann fahre doch mal zu Leiser in der Grenzallee, die haben da Fabrikverkauf. Dort habe ich auch die ersten Schuhe für Vanessa gekauft. Elefantenschuh für 32 EUR. Nicht billig, aber bestimmt preiswert.
Viel Erfolg.
LG Diddi

Re: lauflernschuhe bei aldi: welche größe nehmen?

Hallo Claudia, schau mal bei Lidl auf die Seite und dann Angebote ab 17.03.dann gibt es auch bei uns Lauflernschuhe.Dann kannst Du selber anprobieren.Ich hatte schon welche von Aldi und war sehr zufrieden.LG Dani
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen