Suchen Menü

laufen ???

Wie lange hat es bei euch gedauert...
Unsre Kleine läuft gut an der Hand? Wie lange dauert es ca. ,bis sie alleine laufen kann und ab wann kauft man am besten Schuhe?
LG martina
Bisherige Antworten

Re: laufen ???

Hallo Martina,
wie lange es dauert, so genau kann man das nicht sagen. Wenn sie mutig genug ist, um deine Hand loszulassen, das weis sie am besten. Also wenn sie schon gut an der Hand läuft, kannst du ja auch mit ihr draussen spazieren gehen, und dazu braucht sie natürlich Schuhe.
Viel Spass mit deiner Kleinen
Gruss Silke

Re: laufen ???

Hallo!
Ronja ist damals mit knapp zehn Monaten an Wänden Tischen und Schränken entlanggelaufen und natürlich auch ganz toll an der Hand. Aber bis sie sich endlich getraut hat loszulassen, war sie schon 14,5 Monate alt. Dafür ist sie dann aber gleich mit 15 Monaten auf dem Spielplatz allein die Leiter zur Rutsche hochgeklettert.
LG, Miralis

Re: laufen ???

Hallo!
Mein Max ist ungefähr 2 Monate and 1-2 Händen gelaufen, bis er (3 Tage nach seinem ersten Geburtstag) losgelassen hat und mehrere Schritte allein gelaufen ist. Mittlerweile (15 Monate alt) läuft er ziemlich sicher. Wegen der Schuhe: mir wurde gesagt, daß man warten soll, bis das Kind etwa 6 Wochen alleine läuft.
LG, Suse

Re: laufen ???

Hallo
Jannik ist vor seinem ersten Geburtstag an der Wand entlanggelaufen, hat Möbelsücke hin und her geschoben und ist natürlich auch schon an einer Hand gelaufen. Seit einer Woche (13,5) Monate läuft er jetzt alleine. Nächste Woche werde ich für draußen ein paar Schuhe kaufen, drinnen gibts weiterhin nur ABS-Socken. Ich hab aber auch den Rat bekommen, das sich erst sicher alleine laufen sollen, bis man ihnen Schuhe anzieht. Der Grund ist, das sich der Hohlraum im Fuss am besten ausbildet, wenn das Kind "barfuss" läuft. Da sind auch Schuhe mit Fussbett nicht das selbe.
Cindy

Re: laufen ???

Hallo Martina
Ja bevor man Schuhe anzieht, sollte der Fuß die natürliche Abrollbewegung gut können. Erst dann wirds Zeit für Schuhe...
VG Claudia

Re: laufen ???

Vielen Dank für die vielen Erfahrungsberichte!
Bei uns ist nur eines etwas doof, wir haben alles gefließt und mit Parkett und wir können sie nur mit ABS Socken laufen lassen, barfuß ist sie gleich krank.
Sie hatte bis zuletzt Krabbel- LAuflernschuhe, die aber gefüttert waren und sie natürlcih nun schwitzt.
Jetzt heisst es wohl abwarten, bis sie sicherer läuft...Aber demnäcst bekommt sie dann ihre ersten Schuhe.
LG martina

Re: laufen ???

Hallo!
Wir haben auch überwiegend Fliesen und Parkett, für drinnen hat Sophia jetzt Lederschühchen (ohne feste Sohle) und für draussen kaufen wir heut mal ein Paar. Allerdings kann Sophia schon seid Anfang Februar einigermaßen gut laufen.
VG Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen