Suchen Menü

kurzer campingbericht

wir sind Donnerstag losgefahren in die Eifel, Auto bis unters Dach vollgepackt. Kinder rein, Mann dazugequetscht, mama fährt ja zum Glück immer.
Wir hatten einen traumhaftschönen Campingplatz direkt am Wasser, ziemlich klein und überschaubar. Klaras schlafen war nicht sonderlich gut die erste Nacht, die zweite war besser, die dritte super und die letzte, naja, auf jeden Fall zu kurz. Nur ins Bett bekam man sie kaum. Aber Abendspaziergänge im Tuch wirken Wunder.
Wir haben super viel unternommen. Einen Tag waren wir in einer Wolfsschlucht und auf einer Adler und Greifvogelflugschau. Dann ahben wir eine Fahrradtour durch die Eifel gemacht, Klärchen im Hänger, der Grosse auf dem eigenen Rad. Einen Tag haben wir im Schwimmbad abgehangen (Naturbad) und heute haben wir noch Fossilien gesucht (und gefunden!!!!). Oh ja, und Tretbootfahren wraen wir, Klaras absoluter Hit!! Sie durfte ans Lenkrad!
Abfahren ist die Hölle mit Klara, die mag das gar nicht! Einpacken, alles wuselt in unvrohersagbarar Art und Weise durcheinander. Nichts ist mehr da, wo man es glaubt. Ne ne, das mag die nicht.
Aber schön war's und es gibt da noch viel mehr zu entdecken!!!!
LG
Ike
Bisherige Antworten

Re: kurzer campingbericht

Huhu!
Wart ihr richtig beim campen so mit zelt und schlafsack?
LG Claudia

na klar, wie sonst? oT aber LG -->

Re: na klar, wie sonst? oT aber LG -->

Huhu!
Weil mein Mann mich angeschaut hätte, als wär ich irre, als ich ihm zelten vorgeschlagen hab, von wegen Sophia wär noch zu klein und so...
Hatte Klara nen richtigen Schlafsack oder gibts da einen Insidertip?*g*
LG Claudia

Re: na klar, wie sonst? oT aber LG -->

zu klein gibt's nicht fürs Zelten. Naja, Neugeborene vielleicht.
Es gibt Kinderschlafsäcke, du kannst aber auch im Sommer einfach Bettzeug mitnehmen. Ist evtl gemütlicher. Werden wir nächstes mal machen, wenn wir keinen Hänger zu transportieren haben (nimmt mehr Platz weg als Schlafsack)
Ich finde es einfach genial. Zelttür auf, Kinder raus und glücklich am rumlaufen.
Das beste war der Wasserbeutel, der am Tisch hing (ja, richtig nobles Camping) und aus dem Klara immer Wasser zapfen konnte.
Das erste mal waren wir mit 11 Monaten im Zelt, da aber auf dem Grundstück von meinem Cousin. Aber im Prinzip geht das ab ein paar Monaten.
LG und überrede mal deinen Mann ;-))
Ike

Re: kurzer campingbericht

Hi Ike,
so lob ich mir das, Frau am Steuer und Männe muß sehen, wo er die Füsse hinsteckt *fg*
Hört sich ja schön an, vor allem hattet Ihr auch Programm :-) Mein Mann lacht sich heute noch schlapp, daß ich Zelten vorgeschlagen hab *g* Aber als Alternative kam er damit, das Wohnmobil von meinem Opa zu leihen (wobei ich mich frage, wer den fahren soll).
LG
Nicky

Re: kurzer campingbericht

hi ike,
das hört sich doch prima an! wie habt ihr das mit dem zelt gemacht mit dem schlafen? ihr hattet ja sicher auch noch den großen dabei. wie die sardinen nebeneinander?
lg ariane

Sardinen im grossen Familienzelt ;-)) oT

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen