kurze Beine - langer Oberkörper - bleibt das so?!?
habe mal eine vielleicht bescheuerte frage an euch. meine tochter ist 10 monate, und hat einen langen oberkörper, aber im vergleich dazu "stummelbeinchen". d.h., die proportionen stimmen nicht so ganz.
verändert sich das noch oder bleiben die anfangsproportionen so bestehen?
vielen dank schon mal für eure antworten.
vlg
daniela mit samara cara 28.7.04
Re: kurze Beine - langer Oberkörper - bleibt das so?!?
bei uns ist das auch so, Moritz ist ein Jahr alt.
Würde mich auch interessieren...
Gruß Eva
Re: kurze Beine - langer Oberkörper - bleibt das so?!?
Nein, das bleibt nicht so, die Körperproportionen verändern sich mit dem Wachstum.
Wenn die Körperlänge geviertelt würde, dann wäre:
- bei einem Neugeborenen
1/4 der Kopf
1/4 bis zum Bauchnabel
1/4 bis oberhalb der Knie
1/4 bis zu den Füßen
- bei einem Zweijährigen
1/4 bis zur Schulter
1/4 bis zum Bauchnabel
1/4 bis zu den Knie
1/4 bis zu den Füßen
- bei einem Sechsjährigen
1/4 Kopf bis zum Brustbeginn
1/4 bis zu den Hüftknochen
1/4 bis unterhalb der Knie
1/4 bis zu den Füßen
- bei einem Erwachsenen
1/4 Kopf bis Achselbereich
1/4 bis zum Schambereich
1/4 bis unterhalb der Knie
1/4 bis zu den Füßen
Man sieht also das die Beine vom Verhältnis 3:8 zum Verhältnis 4:8 länger werden. Babies sind auch deshalb für den Betrachter so niedlich und schutzbedürftig, weil sie im Verhältnis zum Körper einen so großen Kopf haben.
LG Tanja
vielen dank!
aber naja, auch wenn sie keine beine wie claudia schiffer bekommt - wenn die proportionen stimmig sind, reicht es ja!
vielen dank.
vlg
daniela
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen