Suchen Menü

kreischreiproblemchen!

hallöchen,
eben hab ich wieder fast ne krise gekriegt.unsere leah(14 monate) hat gekreischt wie ein olles waschweib . das ging bestimmt ne halbe stunde so..ohne grund!!naja , wahrscheinlich weil sie keinen mittagschlaf halten sollte . aber es geht doch nicht an,dass sie soooo ein theater macht . ab und zu lässt sie so einen heuler auch aus spass los.meine güte,das geht wirklich in die ohren und nervt!!! kennt einer dass und hat ein mittelchen dagegen gefunden . ansich hätte ich damit kein großes problem,aber wir haben noch ein baby ,dass gerade auf diese "geräusche"extrem empfindlich reagiert! eifersucht wird es nicht sein,denn diese laute fingen schon vor der geburt an und sie hat noch einen "großen" bruder von zwei jahren!!!wäre für tipps wirklich dankbar!!lg , anja
Bisherige Antworten

äh,ich mein natürlich..,weil sie keinen

mittagsschlaf halten WOLLTE!

Re: äh,ich mein natürlich..,weil sie keinen

Hallo Anilein,
erstmal herzlichen Glückwunsch zur Geburt (wenn auch nachträglich) Eures Kleinen!
Meinst Du, es kann nicht doch mit der Ankunft des Neuankömmlings zu tun haben? Denn Kinder spüren ganz genau, daß da was im Anmarsch ist (vor allem, wenn es ihnen die "Nesthäkchenstellung" raubt), auch wenn man es ihnen nicht sagt, ihre Intuition ist noch viel ausgeprägter. Wenn sie meint, kreischen zu müssen, denke ich, wirst Du das nicht verhindern können, wahrscheinlich hört das umso eher auf, je weniger Du es beachtest (auch wenn's nervt). Vielleicht machst Du das mal Radio an?
LG Gabrielle.

Re: äh,ich mein natürlich..,weil sie keinen

Hallo Anilein, wir haben 3 Mädchen und unsere mittlere ist auch so ein lauter Mensch. Ich denke die mittleren haben es besonders schwer und werden sich immer bemühen Aufmerksamkeit zu bekommen, sei es durch Schreien oder durch Aggessivität. Unsere "Sandwichkind" Laura schreit auch viel, obwohl sie jetzt schon 7 Jahre ist und ist ein Chaot wie er im Buche steht, räumt nicht auf usw. Die Sandwichkinder stehen wirklich manchmal zwischen 2 Stühlen, mal sind es die großen, mal die kleinen. Wir planen jetzt unser 4. Kind, somit haben wir dann 2 Große und 2 Kleine, aber der jüngste der Familie wird wirklich dann seiner Stellung als Nesthäkchen beraubt, das sehe ich auch so. Du kannst nur versuchen, soviel wie möglich auf sie einzugehen und auch mal Sachen mit ihr machen, nur mit ihr (ich weiß ja, ist nicht so einfach wenn noch 2 da sind). Viel Glück Anette
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen