Suchen Menü

kreative Ideen gesucht...

hallo,
Lea hat ja bald ihren 1. Geburtstag. Nun wollt ich fragen wie ihr den gefeiert haben, ich mein natürlich den 1. Geburtstag Eurer Kinder. Ich hab mal Girlanden und Luftballons gekauft, es soll ja ein Kindergeburtstag werden :-) auch wenn sie noch nicht soviel davon mitkriegt. Was soll ich zu essen machen ? Ich dacht an Familienpizza. Die vom Aldi Süd. Kennt die jemand? Da hätt ich am wenigsten Ärger damit *bin ja so faul* So quer über die Hand gezählt werden es so ca. 16-20 Leute sein (fast nur Verwandschaft) die kommt. Und Kuchen muß ich ja auch backen... oh je... oh schreck... Sagt mal wie ihr gefeiert habt. Es ist leider an einem Samstag (da hat ja jeder Zeit)
LG
Bisherige Antworten

Re: kreative Ideen gesucht...

Hallo Sybille,
wir haben auch alles mir Luftballons und Girlanden geschmückt. Auch auf den Tisch habe ich alles mit Kindermotiv "Winnie Pooh" gedeckt. Ist ja wie gesagt ein Kindergeburtstag. Als Geburtstagskuchen gab es einen Schokoflockina (Dr. Oetker) mit Smarties obendrauf! Außerdem gabs dann noch Käsekuchen und eine Eierlikörtorte. Alles was man vorbereiten kann und nicht viel Arbeit ist (bin nämlich auch ein bisschen faul :-))))
Wir waren auch ca. 20 Personen und daher gab es nur Kaffee und Kuchen. Abendessen habe ich nicht für alle gemacht.
Und abends als alle im Bett waren (auch Celine) haben mein Mann und ich es uns auf der Couch gemütlich gemacht und ein Gläschen Sekt (bei Dir wäre es wohl eher O-Saft:-) auf unsere Tochter getrunken.
LG Suse

Re: kreative Ideen gesucht...

Hi, also Sophia hatte auch an einem Samstag Geburtstag, aber es war nur meine Schwester mit drei Kindern und eine Tante und eine Nachbarin da -- Freundinnen mit Kindern hatte ich dann fuer Mittwoch, meinen Geburtstag, geladen und alle Nachbarn am WE drauf und der Rest der Verwandtschaft wohnt weit weg.
Also, wir haben nur mit Kaffeetrinken gefeiert, und meine Schwester war so nett, mir zu verraten, welche Ccoppenrath&Wiese Tiefkuehltorte ihre Kinder am liebsten moegen (Marzipan, lecker). Dann hab ich noch eine selbstgemacht.
Wenn Kinder bei der Party sind, laeuft sie sozusagen von selbst, mach einen Kindertisch mit Schokokuchen und Bettlaken auf dem Boden, dann koennen alle manschen wie sie wollen, das kommt gut an. Dann spazierengehen mit Spielplatz und gut is (bei uns hatte der Kindergarten nebenan sein Sommerfest, das kam natuerlich auch gut!).
Pizza finde ich vollkommen in Ordnung und an Deiner Stelle wuerde ich so etwa 4-5 Leuten sagen, sie sollen Kuchen mitbringen. Bei Verwandtschaft ist das doch kein Problem und Du hast ja eigentlich was zu feiern und sollst nicht nur Stress davon haben.
Viel Spass!
LG, Baerbel

Re: kreative Ideen gesucht...

Hallo,
also wir haben auch Girlanden und Luftballons aufgehangen. Zu Essen gab es Kaffee und Kuchen und Abends dann überbackene Toast. Kann man gut vorbereiten und dann einfach nebenher in den Ofen schieben und Du hast viele verschiedene Varianten mit Salami, Schinken, Thunfisch, nur Käse, Obst oder Gemüse... und kommt auch nicht so teuer. Aber wenn eh "nur" Verwandschaft kommt, dann laß die doch einfach was mitbringen. Jeder etwas und das Essen ist gesichert. Du hast ja sonst noch genug Arbeit.
Viel Spaß beim Feiern Ulli

Re: kreative Ideen gesucht...

Hallo,
die Luftballons an der Decke haben Juliane viel mehr interessiert als alles andere. Daher haben wir sie noch so lange hängen lassen, bis sie schon etwas schlapp waren.
Gruß
Christina

Genauso haben wir es auch gemacht :-))) o.T.

Re: kreative Ideen gesucht...

Unsere Verwandtschaft war etwa genauso gross. Ich hab Mandelkuchen (Becherkuchen) gebacken (insgesamt ca 35 min incl. Backzeit (2 * 15min) und einen Schoko-Nusskuchen mit Sahne und Marmelade drauf, dauert etwas laenger, aber hauptsaechlich wegen der laengern Backzeit. Der wurde dann mit einer 1 aus Sahen verziert. Dann gab es noch als Konstantin-geeigneten Kuchen den guten Aldi-Kaesekuchen, der schmeckt mir so gut, dass sich selberbacken nicht mehr lohnt ;o)
Zum Abendbrot gab es fuer die verbliebenen Gaeste noch einen riesigen Topf Kaese-Lauch-Hackfleischsuppem, die geht auch ganz fix, weil ich immer den Tiefkuehllauchnehme, der ist schon fertig geputzt und geschnitten ;o)
LG, Anna
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen