Suchen Menü

krankes kind und schlafen...

hallo ihr lieben!
wie macht ihr das eigentlich mit dem schlafen, wenn eure mäuse krank sind? anna hatte gestern fieber, heute erhöhte temp und ist total schlapp. ich hab sie schon um viertel nach zehn hingelegt, weil nix mehr ging. normalerweise schläft sie nur mittags.
lasst ihr die kinder wenn sie krank sind schlafen wann und wie lange sie wollen? oder weckt ihr sie nach ner gewissen zeit? ich mag sie nicht wecken, aber ich frag mich auch, wie ich das so rythmustechnisch heute hinbekommen soll, also sie wird auf jeden fall noch ein zweites mal schlafen müssen, so bekomm ich sie nicht über den tag. und ich hab natürlich auch ein wenig muffe, das sie heute nacht dann ausgeschlafen ist...
lg britta, die anna am liebsten pennen lassen würd, wie sie mag
Bisherige Antworten

Re: krankes kind und schlafen...

Hi Britta!
Wenn Lia krank ist, darf sie schlafen soviel sie will. Der Körper braucht die Ruhephasen dann ganz dringend, und sie "schläft sich gesund". Den Rhythmus kriegst Du ganz schnell wieder rein, wenn die Motte wieder gesund ist und vor Energie nur so strotzt. Jetzt laß´ sie lieber pennen und ihre Akus aufladen...:-)
LG, Kelly

Re: krankes kind und schlafen...

Hi Schnegge! Klaro schlafen lassen, wie sie es braucht! Sie wird trotzdem heute nacht wie immer schlafen, weil der Körper nur auf halben Touren läuft! Ich rufe Dich an, wenn Paulina pennt! LG Jutta

Re: krankes kind und schlafen...

Hallo,
mal abgesehen davon, dass meine Tochter, selbst wenn sie krank ist, nicht mehr schläft als sonst, ich würds mir rein erholungstechnisch wünschen ;o)
Wenn Du krank bist, würdest Du sicher auch nicht geweckt werden wollen. Laß sie schlafen, das ist das beste zur Genesung und pfeif auf den Rhythmus, der pendelt sich im gesunden Zustand schonieder ein.
Gute Besserung,
Ariane

Re: krankes kind und schlafen...

Hallo
Klar, schlafen lassen!
Nick macht genau das Gegenteil d.h. er schläft noch weniger, wenn er mal krank ist. Deshalb geniess die Pause!
Gruss und gute Besserung
Sara

Re: schlafen lassen!

lass sie schlafen! dann schläft sie sich gesund. einem selber gehts ja auch nicht anders,wenn man fieber hat. man will nur schlafen.
und mit dem rhythmus. ich hab da nix gemerkt. er schläft den ganzen tag und abends geht er auch ins bett und schläft normal durch.
vlg tina

auch schlafen lassen!!!

schließe mich den anderen bedingungslos an. cedric war auch 5 tage fiebrig und hat bis zu 3 x täglich geschlafen. jetzt ist er auf dem wege der besserung und hat leider noch nicht wieder auf 1 mittagsschlaf gewechselt, derzeit schläft er wie ein bay :-) wieder 2 x, einmal gegen 10.00 h und einmal gegen 16.00 h. ich denke er braucht ein paar tage für den alten rythmus.
liebe grüße und gute besserung!
zeno

Re: krankes kind und schlafen...

na erstmal Gute Besserung..
Also ich laß Moritz schlafen, wann er will. Das regelt sich eigentlich spätestens nach 1-2 Tage, wenn er wieder gesund ist. Ich denke Deine Maus braucht den Schlaf einfach. Man sagt ja nicht umsonst "gesundschlafen".
GLG Ulli

Re: krankes kind und schlafen...

liebe britta, leon hatte erst zwei mal fieber, nur einen tag lang. ich hab ihn auch schlafen lassen, schon morgens um 11 hingelegt, weil er so fertig war. dann schlief er nochmal nachmittags und ging abends wie immer um 7 ins bett. kein problem. zwischendrin war er halt super fertig, aber das ist ja normal.... alles gute für die kleine maus!
gruß carmen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen